Pfeil rechts

H
Hallo Loneman73 !

Das Aussehen selber spielt wohl nur in den ersten Sekunden des Kennenlernens eine Rolle.
Danach kommen aber die vorher genannten Kriterien zur Auswahl zum tragen, auch wenn ich jetzt wieder an die Wand geklatscht werde (quak), es ist heute noch wie in der Steinzeit.

Ich sehe (bzw. sah) relativ gut (normal) aus, aber erfolgreich war mein Liebesleben dennoch nicht, mir fehlen halt die Rambo-Gene. Die kann man sich auch nicht antherapieren oder als Medikament schlucken. Die Genforschung wird das aber vielleicht in Zukunft möglich machen. Schöne neue Welt.

PS: Die ARTE-Dokumentation war sehr interessant, hat aber keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht. Konsens war, dass es ein Mann heutzutage nicht leicht hat, Frauen wollen einen lieben Rambo, und das setzt bei Männern eine gespaltenes Rollenverhalten voraus. Quasi Schizophrenie oder BPS als Voraussetzung für eine gelungene Liebesbeziehung.
Die Dokomentation wird bestimmt später noch einmal ausgestrahlt (Wiederholung).

Ansonsten Danke, und liebe Grüsse,

Helpness

11.09.2008 18:32 • #141


Frank 007
@ Helpness...

ich hab gar keine Lust mich mit Dir rumzustreiten...nur kann ich das so nicht stehen lassen. In dem Beitrag von mir und in vielen anderen vorher, habe ich auch von mir gesprochen. Also ne Menge von mir preisgegeben, es ist mitnichten so, das ich nur das kommentiere, was andere schreiben, ich beteilige mich, ich partizipiere sozusagen. Aber wenn dir das nicht Recht ist und dieses Forum eher ein Privatchat von Dir und Deiner Clique ist, dann bitte schön.
Geschenkt.
Das du das, was ich geschrieben habe, nicht lesen willst, ist mir klar. Hätt ich auch keinen Bock drauf, ehrlich gesagt. Aber du bist ja sowas von superkorrekt, superlieb und superharmlos und weißt auch gar nicht, was du falsch machst... Entschuldigst dich für Sachen, die du gar nicht verstehst...Hast du dir mal Gedanken über deine devote Art gemacht?
Weißt du, mir hat es oft geholfen, wenn mich mal jemand geschüttelt hat. Okay, hat weh getan und hat Abwehrmechanismen ausgelöst. Klar. Aber es war manchmal nötig. Natürlich mußt und sollst du das von so einem wie mir nicht annehmen, du hast ja auch kein Vertrauensverhältnis zu mir, kennst mich ja auch nicht.
Aber ich beobachte das hier schon ne ganze Weile...und es werden nur Gründe aufgezählt, warum was so ist wie es ist und das man das nicht ändern kann. Diese WeibchenMännchenSteinzeit-Geschichte nervt einfach nur, weil es vom eigentlichen ablenkt. Nämlich von unserer Angst...
Und mein Impuls ist dann, Mensch Junge, geh raus, sonst wird das nix. Und wenn du nicht rausgehst, dann hör doch auf Dich damit zu beschäftigen...das richte ich auch an meine eigene Adresse, verstanden?
Und wenn du mich nochmal so billig abqualifizierst, dann hast du einen gewaltigen Gegner hier. Alles klar?

11.09.2008 23:43 • #142


A


Einsamkeit belastet auch mich

x 3


L
Hallo Helpness,

bist du dir sicher, dass das Aussehen nur in den ersten Sekunden des Kennenlernens eine Rolle spielt? Ich denke, dass so mancher auch im Bett ein hübsches Gesicht sehen möchte...

Wenn du relativ gut aussiehst, dann musst du wohl härter rangehen, sonst wird es nix, wie mir damals ein ehemaliger Freund schrieb, als ich in stationärer Therapie war. Frauen wollen wohl erobert werden. Ein Rambo braucht man dafür nicht sein, aber ein wohl proportionierter Körper erleichtert die Kontaktaufnahme sicherlich.
Ich überlege gerade, ob ich Psychologe werde...

Zumindest in den nächsten Tagen wird die ARTE-Dokumentation leider nicht wiederholt, wie ich im Programmführer teXXas gesehen habe. Naja, aber das Ergebnis, wie du geschildert hast, hätte ich mir auch denken können.
Rambo ist nicht schizophren - der ist außen hart und innen weich (nach Grönemeyer).

Viele Grüße

Loneman

12.09.2008 00:57 • #143


P
Einen wunderschönen , sonnigen guten Morgen,
hat eigendlich einer von Euch auch meinen Beitrag bemerkt?
Mal ganz nebenbei, persönliche Dinge würde ich immer versuchen in den PN`s zu lösen, ich finde es ätzend, wenn hier öffentlich Drohgebärden ( Urzeit )zu lesen sind, ob nun angemessen oder nicht.
Die Optik liegt nun immer im Auge des Betrachters und wie ich schon sagte, man kann sich seinen Gegenüber durchaus schön gucken.
Dann findent man eben eine größere Körperfülle als begehrenswert, einen Mini-Busen als se xy oder viele Falten als Reife, weil man den Menschen der sich dahinter verbirgt liebt und dann klappt das mit der Optik auch im Bett.
Ich glaube auch daran, dass Frau sich das passende Gegenüber aussucht, was beschützend und liebevoll auf sie aufpasst, wenn vielleicht auch nur im Unterbewusstsein, aber dazu ist weder eine Körperhöhe von über 190cm nötig, noch ein Adonis Körper. Wie gesagt, es kann das Lächeln sein, der Humor oder sonst iorgendwas.
Geht nicht aufeinander los wie die Streithähne, es gibt sicher mehr als nur eine Wahrheit.
Liebe Grüße von einer burschikosen, frechen, kurzhaarigen, fröhlichen und oftmals dominanten Iris

12.09.2008 09:21 • #144


Frank 007
Okay, du hast natürlich Recht, Iris.
Es ist nicht okay von mir mein Mißfallen so öffentlich und so ungeschminkt rauszuhauen, aber das gehört zu meinem Charakter. Mir gehen manchmal die Dinge so auf die Nerven und was ich überhaupt nicht abkann, ist die perfekte Opferrolle.
Aber gut, wie gesagt, ich hätte das zumindest als PN machen sollen. Wenn überhaupt.
Also, wenn ich jetzt sage, die Form war nicht okay, heißt das nicht, das ich nicht absolut zum Inhalt stehe.
Da du ja die Urzeit angesprochen hast, Iris: Mich hätte mal interessiert, ob Helpness aus seiner Höhle rauskommt, wenn er von so einem wie mir auf die Art provoziert wird.
Es hat alles seinen Sinn, sieht nur urzeitlich aus...
Also, Helpness... sorry. ( für die Form )
Frank

13.09.2008 00:22 • #145


H
Die Frage, was Frauen von Männern erwarten, und nach welchen Kriterien sie ihre Partnerwahl treffen, wurde NICHT von mir in dieses Forum und in dieses Thema eingebracht.

Ich habe lediglich versucht, themenbezogen, hier eine Antwort zu geben.
Dies sollte wohl in einem Forum wie diesem noch gestattet sein!

Was dies alles mit einem Privatchat oder einer Clique zu tun hat, das kann ich nicht nachvollziehen.

Für Menschen, deren Verhalten sich aus Beleidigung, Drohung und Provokation (und vermutlich auch Mobbing) zusammensetzt, werde ich meine Höhle bestimmt nicht verlassen, einen solchen Dreck habe ich zur Genüge in meiner eigenen Herkunftsfamilie erlebt, und vor solchen Menschen fehlt mit jedweder Achtung.

13.09.2008 02:43 • #146


P
Jörg mal aus der Höhle zerrt und ein bissi uffn Kopp kloppt
Nun sei doch nicht gleich beleidigt, ich finde das Thema interessant und auch du wirst irgendwann mal aus der Höhle intensiver herraus schauen. Ich fand Franks Posting völlig ok, wenngleich w auch wieder einemla leicht provokant, aber das war ja sicherlich auch Sinn der Übung.
Was machst du eigentlich, wenn HL tatsächlich MIT EINER Frau in der Höhle hockt und SIE rauskommt? ( Kleiner Scherz)
Grüssli
Iris

13.09.2008 10:08 • #147


H
Hallo PLI !

Ich schicke doch nicht mein Höhlenweibchen raus um Franky zu verbrügeln, das mache ich dann schon selber.

Es gibt dann doppelten Spass an diesem Tag.

Aber Vorsicht:
Humor ist zur Zeit hier unerwünscht, da gibt es gleich einen mit der Keule.

Liebe Grüsse,

Helpness

13.09.2008 10:53 • #148


P
Quatsch mit Souce Ah, so lockt man dich also an die Luft , Beschützerinstink wecken und nichts auf sich sitzen lassen*ggg*

13.09.2008 11:42 • #149


N
5 tage verspätet, trotzdem beste wünsche für das neue lebensjahr.....

13.09.2008 12:13 • #150


M
Zitat von Powerladyiris:
:) Ich habe gerade durch das TV erfahren, dass Männer gar nicht in erster Linie auf die Brüste der Dame abfahren, sondern eine gute Gesamtproportion von Taille zum Becken bevorzugen.( Gebährfreudig ?) Ich selber entspreche absolut nicht dieser Norm, bin wohl eher burschikos und kam aber immer ganz gut an, also muss es noch andere Gründe geben. Und wenn ich mich selber so beobachte stelle ich fest, dass ein mir ein Mann durchaus attraktiv auf den 5`ten Blick erscheinen kann, wennn z.B. Niveau, Vokabular, Duft, Lächeln etc stimmen. Dann hab ich ihn mir wohl schön geguckt?
Zwar gibt es unterbewusste Primärreize, unbestritten, aber dann muss noch etwas anderes hinzu kommen und in sofern hat doch jeder die Chance als Topf auch einen Deckel zu finden, oder nicht? Ich weiss nur, dass Testosteron eine riesen Rolle spielt, auch für mich *lächel*
Grüssli
Iris


Hallo Iris,
hoffe es stört keinen, wenn ich mir mal die alte Antwort rauspick, ich bin zur Zeit nur so selten im Netz.
Ich kann da mal eine Erfahrung schildern, mit dem zweiten von drei Menschen, in die ich in meinem Leben je so richtig verliebt war. Das war ein Typ, den ich nett fand und der mir signalisierte, er sei an mir interessiert. Ich hielt ihn hin, weil ich mich nicht traute, ihm einen Korb zu geben. Die Wahrheit war, ich fand ihn äußerlich richtig unattraktiv. Ganz dürr war er, ausgestattet mit viel zu langen Zähnen und Glubschaugen. Ich konnte mir absolut nichts mit ihm vorstellen. Allerdings verbrachten wir dann weiterhin freundschaftlich recht viel Zeit miteinander. Er entpuppte sich als sehr witzig, lieb und interessant. Nach einigen Tagen war ich hin und weg und schwebte auf lauter kleinen rosaroten Wölkchen. Wenn ich ihn ansah, sah ich den schönsten Mann, den ich je erblickt hatte. Ich konnte absolut nicht mehr verstehen, was ich zu Anfang so häßlich gefunden hatte.
Ich denke, nicht ganz so extrem vielleicht, aber in der ein oder anderen Form, passiert so etwas sehr oft. Wenn man ein paar Erfahrungen gemacht hat, weiß man ja auch, dass immer alles ganz anders sein kann als es anfangs schien. Ich glaube, der erste Eindruck wird völlig überschätzt. Nicht bei so vielen Paaren war es Liebe auf den ersten Blick als sie sich kennenlernten. Und in dem Moment in dem man sich verliebt, ist eh alles egal. Ob derjenige dann blond oder dunkelhaarig ist, arm oder reich, draufgängerisch oder schüchtern - das sind doch alles sehr oberflächlicher Kriterien, auf die man nach kurzer Zeit nicht unbedingt mehr sehr achtet.
Gruß

13.09.2008 14:57 • #151


Frank 007
Na also, geht doch....!

13.09.2008 22:38 • #152


H
Danke Frank !

Du hattest ja auch wieder einmal direkt ins Schwarze getroffen.
Manchmal brauche ich das wohl auch, aber verate mir doch einmal, wie du das immer wieder schaffst?

Liebe Grüsse,

Helpness

14.09.2008 10:19 • #153


F
Hallo , wir bieten hier einem einsamen Mann bei uns Familienanschluss und Freundschaft an .



Näheres auf unserer HP http://familienanschluss.jimdo.com

22.06.2011 13:27 • #154


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler