Zitat von Powerladyiris::) Ich habe gerade durch das TV erfahren, dass Männer gar nicht in erster Linie auf die Brüste der Dame "abfahren", sondern eine gute Gesamtproportion von Taille zum Becken bevorzugen.( Gebährfreudig ?) Ich selber entspreche absolut nicht dieser Norm, bin wohl eher burschikos und kam aber immer ganz gut an, also muss es noch andere Gründe geben. Und wenn ich mich selber so beobachte stelle ich fest, dass ein mir ein Mann durchaus " attraktiv" auf den 5`ten Blick erscheinen kann, wennn z.B. Niveau, Vokabular, Duft, Lächeln etc " stimmen". Dann hab ich ihn mir wohl " schön" geguckt?
Zwar gibt es unterbewusste Primärreize, unbestritten, aber dann muss noch etwas anderes hinzu kommen und in sofern hat doch jeder die Chance als "Topf" auch einen "Deckel" zu finden, oder nicht? Ich weiss nur, dass Testosteron eine riesen Rolle spielt, auch für mich *lächel*
Grüssli
Iris
Hallo Iris,
hoffe es stört keinen, wenn ich mir mal die alte Antwort rauspick, ich bin zur Zeit nur so selten im Netz.
Ich kann da mal eine Erfahrung schildern, mit dem zweiten von drei Menschen, in die ich in meinem Leben je so richtig verliebt war. Das war ein Typ, den ich nett fand und der mir signalisierte, er sei an mir interessiert. Ich hielt ihn hin, weil ich mich nicht traute, ihm einen Korb zu geben. Die Wahrheit war, ich fand ihn äußerlich richtig unattraktiv. Ganz dürr war er, ausgestattet mit viel zu langen Zähnen und Glubschaugen. Ich konnte mir absolut nichts mit ihm vorstellen. Allerdings verbrachten wir dann weiterhin freundschaftlich recht viel Zeit miteinander. Er entpuppte sich als sehr witzig, lieb und interessant. Nach einigen Tagen war ich hin und weg und schwebte auf lauter kleinen rosaroten Wölkchen. Wenn ich ihn ansah, sah ich den schönsten Mann, den ich je erblickt hatte. Ich konnte absolut nicht mehr verstehen, was ich zu Anfang so häßlich gefunden hatte.
Ich denke, nicht ganz so extrem vielleicht, aber in der ein oder anderen Form, passiert so etwas sehr oft. Wenn man ein paar Erfahrungen gemacht hat, weiß man ja auch, dass immer alles ganz anders sein kann als es anfangs schien. Ich glaube, der erste Eindruck wird völlig überschätzt. Nicht bei so vielen Paaren war es Liebe auf den ersten Blick als sie sich kennenlernten. Und in dem Moment in dem man sich verliebt, ist eh alles egal. Ob derjenige dann blond oder dunkelhaarig ist, arm oder reich, draufgängerisch oder schüchtern - das sind doch alles sehr oberflächlicher Kriterien, auf die man nach kurzer Zeit nicht unbedingt mehr sehr achtet.
Gruß