Ich bin Verheiratet noch und meine Frau hat sich letztes Jahr November 2025 von mir getrennt und ich bin auf Ihrem Wunsch aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Seit Dezember 2025 wohne ich in einer eigenen Wohnung in der nähe von ihr aufgrund Ihrer unserer Gemeinsamen Kindern. November bis Dezember habe ich sehr stark unter der Trennung gelitten. Januar 2026 habe ich das Gefühl ich brauche die Beziehung nicht mehr aber jetzt kommt immer mehr die Einsicht was ich alles verloren habe. Ich habe alles immer für selbstverständlich gehalten und nie gedacht das es bei uns zur Trennung kommt. Ich bin zusätzlich noch psychisch krank was das gemeinsame zusammenleben noch erschwert hat sowie meine Arbeitsfähigkeit worunter die Ehe sehr liet, wir waren 14 Jahre zusammen und 11 Jahre verheiratet. Ich merke das ich noch Gefühle für sie habe und sie auch noch für mich, das hat sie mir mitgeteilt. Ich habe nicht erkannt was sie alles für mich getan hat und ich dies nie wertgeschätzt habe. Ich bin aktuell in Teilstationärer Therapie und möchte mein Leben wieder mehr auf die Reihe bekommen um wieder ein eigenständiger Mensch zu sein damit die Beziehung wieder eine Chance hat. Es schwingt immer die Angst mit das die Beziehung wieder zerbricht, ein 2. Mal würde ich sowas nicht verkraften. Ich finde sie hatte auch einige Fehler gemacht, wir gehen aktuell zur Familienberatung um diese Themen aufzuarbeiten. Das gemeinsame Haus habe ich Ihr meinen Anteil übertragen da sie mehr Leidenschaft und Kosten dort reingesteckt hat als ich das je hätte machen können. Momentan weiß ich nicht wie meine Chancen sind, ich denke jeden Tag an dieses Thema und es macht mich innerlich kirre weil es gefühlt noch in der schwebe hängt Ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben
Na die Chancen stehen ja schon mal gut für Euch beide. Haste dies so auch mal deiner Nochehefrau gesagt, es so offen angesprochen wie du es hier schreibst ?
Man merkt immer erst hinterher, was man hatte, was man verloren hat. Jetzt müsst ihr beide daran arbeiten, ohne Druck und einengen. Drücke die Daumen 👍
•
A
Trennungssituation belastet
x 3
Soulclaw90 Mitglied
1991
41
2090
Zitat von Karl09:
Na die Chancen stehen ja schon mal gut für Euch beide. Haste dies so auch mal deiner Nochehefrau gesagt, es so offen angesprochen wie du es hier ...
Ja habe ich letzten Sonntag, habe es ihr erklärt. Ich glaube wir haben 2 Stunden drüber geredet