Pfeil rechts
60

F
Wie feiert man Geburtstag in dieser Pandemie?
Vor einem Jahr saß ich allein vor meiner Geburtstagstorte mega einsam.
Diesmal gibt es keine Torte.
Wie geht ihr damit um?

24.04.2021 22:04 • 25.04.2021 #1


29 Antworten ↓


Wildrose
Ich habe in zwei Wochen Geburtstag und wahrscheinlich wird mein Bruder kommen, da er in der gleichen Stadt wohnt. Wenn aber niemand kommt ist es auch nicht schlimm.
Ein schönes Stück Kuchen werde ich mir aber gönnen.

24.04.2021 22:10 • x 3 #2


A


Einsame Geburtstage alleine feiern

x 3


M
wenn es bei mir soweit ist, werde ich meine Freunde via Skype einfach dazuholen

24.04.2021 22:16 • x 2 #3


4_0_4
Die letzten drei Jahre habe ich Geburtstag gefeiert, ohne das jemand hier anwesend war.
Ebenso Weihnachten und Silvester.
Alle Freunde oder Verwandten aus Deutschland wohnen weit weg.

Ich feier das alles in dem MMORPG welches ich spiele. Unterhalte mich mit den Freunden aus dem Discord voicechat.
An meinem Geburtstag hole ich mir immer ein Stück Schwarzwälder Kirsch, Linzertorte oder Engdadiner Nusskuchen. Koche mir abends was besonderes. Und wenn mir danach ist, leihe ich mir einen guten FIlm auf Prime oder Netflix.

Mein Plan ist es dieses Jahr wieder anzufangen mir ein Umfeld aufzubauen. Wenn es klappt gut, ansonsten

The same procedure as every year James.

Edit: Habe es gerade woanders gelesen. Du hast ja heute Geburstag

Ich wünsche dir wirklich und ganz ehrlich alles Gute zum Geburtstag. Wünsche dir das sich irgendwie in der nächsten Zeit sich eine Chance ergibt das sich deine Situation deutlich verbessert.

24.04.2021 22:25 • x 4 #4


L
Ich glaube morgen hast du oder? Weil du geschrieben hast in 2h. Ich hatte vor der zweiten Welle als die Lage noch entspannter war Geburtstag und war mit Familie wandern. An Silvester war ich aber z.B. auch allein weil es hier (und überall?) Ausgangssperren gab. Das fand ich ok und hab dann ausgiebig gekocht und Filme geschaut. Ich weiß nicht genau wo deine Familie wohnt? Könnte dich nicht jemand besuchen oder du vielleicht sogar umziehen, dorthin wo Verwandte, Bekannte usw. leben?

24.04.2021 22:38 • x 1 #5


4_0_4
Zitat von Lischen:
Ich glaube morgen hast du oder? Weil du geschrieben hast in 2h.

Oh, hast vermutlich Recht. Danke : )

24.04.2021 22:41 • #6


S
Mein Geburtstag hat mich noch nie interessiert, ich weiss nicht, warum da so ein Tara drum gemacht wird ....wir schenken uns auch nie was ausser eine nette handgeschriebene lange Karte ....

24.04.2021 22:41 • x 1 #7


A
Stimmt mich auch nicht.....es macht mir nichts aus alleine zu sein

24.04.2021 22:43 • x 1 #8


S
Am schlimmsten finde ich dann noch fragen wie ''feierst Du gar nicht ...'' ist nur Stress

24.04.2021 22:46 • x 3 #9


Maldur
Ich habe auch morgen Geburtstag. eigentlich hatte ich vor gehabt, erst zu ner Freundin in ihrer Familie zu fahren (sie hätte einen Kuchen gebacken), dann weiter zu Oma und danach keine beiden Onkel abklappern. Aber momentan geht's mir nicht gut, sch. Depressionen und Angst, daher gecancelt. Ich hoffe, dass ich es zumindest schaffe, meine Oma zu besuchen. Die ist auch schon 92. Und freut sich so mich zu sehen bzw macht sich ja immer Sorgen um mich. Aber insg setzt mich sowas aktuell unter Druck. Quasi den Erwartungen, wie mein Geburtstag abläuft, anderer zu erfüllen.

24.04.2021 22:51 • x 2 #10


4_0_4
Geburtstagsgedöns wie in der Jugend brauche ich auch nicht mehr.
Ich feier meinen Geburtstag nur, weil mir mein Leben nach meinem Unfall damals, eine andere Tiefe für mich hat.
In den Sinne ein Jahr mehr meine zweite Chance genutzt zu haben.

Mir reicht es in der Theorie für mich alleine zu sein, was zu Essen, Kuchen und ein Film.
Im dem MMO wissen nur wenige wann ich Geburtstag habe. Weil sonst bräuchte ich mich an dem Tag echt nicht mehr einloggen. xD

24.04.2021 23:02 • x 4 #11


F
Ich habe Morgen Geburtstag und stoße gleich auf mich an alleine aber wer noch wach ist darf gerne mit anstossen.
Bei mir ist es auch nur Wasser.
Corona nimmt uns jede Freude also warum nicht feiern.
Seit meine beste Freundin den Kampf um den krebs verloren hat sehe ich das bischen anders.
Wir sollten uns freuen über jeden der uns nahe steht und noch da ist und am Geburtstag aneinander denken und uns feiern das es uns noch gibt.
Ich habe keine Familie.
Eine Freundin wohnt leider zu weit weg.
Bin sonst rausgegangen und im kleingarten mein Geburtstagskuchen verteilt kam super an und als ich sagte ich mache das damit ich nicht so alleine bin fanden alle die Idee super.
Da hat jemand dann noch den Grill angemacht.
Leider hat man nie Nummern ausgetauscht da man sich regelmässig gesehen hat.
Bei schlechtem Wetter ins Kino und dort habe ich extraportion Popcorn bekommen.
Ich finde es gut wenn man sich mal bischen feiern lässt.

24.04.2021 23:34 • x 2 #12


F
So Prost
Glückwunsch an alle die heute Geburtstag haben.
Und Danke an Alle die mit angestoßen haben.

25.04.2021 00:00 • x 2 #13


4_0_4
Zitat von Frieden:
wer noch wach ist darf gerne mit anstossen.



Alles Gute zu deinem Geburtstag

25.04.2021 00:02 • x 1 #14


4_0_4
'n Stück Kuchen?

25.04.2021 00:05 • x 3 #15


Abendschein
Vor der Corona Krise, haben wir unsere Geburtstage immer mit der Familie gefeiert,
gemütliches Beisammen sitzen, Klönen (hätte bald schon wieder Klabüstern) geschrieben, aber
lieber nicht, dann kommt @Mariebelle angeschossen

Ich bin froh meinen Mann zu haben, der da ist. ich bin es nicht gewohnt, ganz alleine zu sein,
deswegen würde mir das schon etwas ausmachen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die Heute Geburtstag haben.

25.04.2021 00:19 • x 3 #16


L
Zitat von Abendschein:
Vor der Corona Krise, haben wir unsere Geburtstage immer mit der Familie gefeiert, gemütliches Beisammen sitzen, Klönen (hätte bald schon wieder ...


Mit Partner hat mir das auch immer gereicht und finde das schön auch nur zu zweit zu feiern. Aber allein muss man dann halt auch versuchen das beste draus zu machen. Kenne beides. Finde so oder so sollte man es sich gut gehen lassen und feiern das man da ist

Auch von mir alles Liebe

25.04.2021 00:29 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Happy Birthday @Frieden

Mit den besten Wuenschen u Gruessen von ueber dem grossen Teich

25.04.2021 01:33 • x 2 #18


S
@Frieden du könntest aber draußen mit ein paar Leuten oder Deiner Familie ein Picknick machen und jeder bringt was mit?

25.04.2021 01:36 • #19


Wildrose
Alles Gute zum Geburtstag, liebe @Frieden .

25.04.2021 03:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler