Pfeil rechts
60

Schlaflose
Zitat von Frieden:
Wie feiert man Geburtstag in dieser Pandemie? Vor einem Jahr saß ich allein vor meiner Geburtstagstorte mega einsam. Diesmal gibt es keine Torte. Wie geht ihr damit um?

Der letzte Geburtstag, den ich richtig gefeiert habe mit 5-6 Gästen, war mein 25. Jetzt bin 59. Für mich macht Corona keinen Unterschied. Ich in den letzten Jahren gabe ich sogar an meinem Geburtstag Urlaub genommen, wenn er an einem Arbeitstag war, weil ich es hasse, wenn sie alle ankommen, um zu gratulieren. Mir reicht es völlig, wenn mir einige Leute über Whatsapp gratulieren.

25.04.2021 08:15 • x 3 #21


Abendschein
Zitat von Frieden:
Wie feiert man Geburtstag in dieser Pandemie? Vor einem Jahr saß ich allein vor meiner Geburtstagstorte mega einsam. Diesmal gibt es keine Torte. Wie geht ihr damit um?


Ich kann Dich voll verstehen, es ist nun einmal schöner in geselliger Runde zu sitzen. Menschen mögen das, mit wenigen Ausnahmen. Es ist schön miteinander zu lachen, zu reden, zu singen, fröhlich sein.
Das hebt die Seele und die Stimmung. Menschen die das nicht mögen, sind oft Griesgrämige Gesellen.

25.04.2021 08:31 • x 3 #22


A


Einsame Geburtstage alleine feiern

x 3


E
Zu normalen Zeiten, habe ich zu meinem Geburtstagen gerne Grillpartys veranstaltet. Dieses Jahr werde ich meinen Geburtstag nicht feiern.

Das ist für mich aber auch vollkommen okay.

25.04.2021 09:01 • x 2 #23


Calima
Ich hab Kuchen gebacken, mein Mann hat eine urkitschige, wundervolle Happy-Birthday- Gir.lande zwischen zwei Bäume gehängt, und wir haben mit meinem alten Papa und der Tochterfamilie im Garten gefeiert.

Coronaregelkonform, sicher und mit Riesenspaß. Als die Familie wieder weg war, kam dann noch die Lieblingsfreundin, mit der ich nach einem langen Ratsch im Schlafsack am Lagerfeuer gepennt habe. Am nächsten Morgen hat mein Mann Brötchen geholt und wir haben noch zusammen gefrühstückt.

Alle getestet, aber noch ungeimpft übrigens und mit viel Abstand. Das hat an der Freude aber nichts verändert.

Herzlichen Glückwunsch dir! Wir sollten jeden Tag nutzen, nicht nur die, die im Kalender etwas Besonderes scheinen.

25.04.2021 09:20 • x 4 #24


F
Danke an alle Grüße und dafür Einblick in eure Ansichten zu bekommen.
Es tut gut hier nicht allein zu sein.
Den für die die es noch nicht wissen ich kann die Wohnung nicht verlassen und Freunde oder Familie habe ich nicht die mich hier in meinen vier Wänden besuchen könnten.
Gute Freunde wohnen zu weit weg und leider schwer chronisch krank
Und da möchte ich nicht das sie mit nahverkehr unterwegs sind.
Ich hoffe sehr das mein Traum vom Assistenzhund bald in Erfüllung geht dann kann ich sie besuchen und mir das holen was jeder Mensch irgendwie braucht.
Anerkennung Liebe Zuversicht und Geborgenheit.
Durch das Alleinsein merke ich wie wichtig es ist wenn nur ein Mensch in der Nähe ist.
Der Mensch ist nicht für das Alleinsein geeignet. Das tut so weh und merkt man erst wenn man wirklich allein ist und das seit Monaten.
Liebe Grüsse an Alle

25.04.2021 10:12 • x 4 #25


F
Für jeden der heute noch rausgeht und an mich denkt pflücke die nächste Blume die dir begegnet und Stelle sie ins Wasser.
So habe ich und alle die heute auch Geburtstag haben ein Blumenstrauss von überall her.
Damit könnt ihr mir helfen und ich freue mich darüber so ist durch die coronazeit alles anders aber irgendwie auch wieder schön.
Danke an alle die mitmachen.
Manchmal braucht der Mensch etwas womit er helfen kann. :

25.04.2021 10:34 • x 3 #26


kritisches_Auge
Auch wenn es nur online ist, gratuliere ich dir zu deinem Geburtstag.
Möge das neue Jahr ein besseres für dich werden.

Große Feiern mochte ich noch nie, ich ging mit meinen Freundinnen Kaffee trinken.

25.04.2021 11:51 • x 1 #27


Maldur
Ich war heute mittag nur kurz bei meiner Oma. Mit dem Roller hin, auch 25 Minuten Strecke. Aber hab mich durchgerungen. War aber dann wie zu erwarten sehr nett. Sie hat ja auch zum Glück viel Verständnis. War 45 min da und dann wieder heim. Gerade Fußball geguckt, glaube gleich ne kleine Runde pennen und dann raus, laufen. Das war's für den Geburtstag dies Jahr.

25.04.2021 15:28 • x 1 #28


S
Zitat von Frieden:
Für jeden der heute noch rausgeht und an mich denkt pflücke die nächste Blume die dir begegnet und Stelle sie ins Wasser. So habe ich und alle die ...

Ich kann Dir sagen, hier kommt seit Monaten mindestens täglich ein Post von jemandem, der einsam ist und nicht mehr weiter weiß.
Es geht ganz vielen so.
Ich lebe in einer Millionenstadt und hier ist unter normalen Umständen ganz viel Trubel.

Ich habe leider die Beobachtung gemacht, dass die Menschen sich zurück gezogen haben und das Haus nur zum Einkaufen verlassen. Die Pandemie hat jeden geprägt.

Ich bin aber äußerst zuversichtlich, dass sich das auch wieder ändern wird.

Hast Du schon die Zusage für den Hund?

25.04.2021 16:05 • x 1 #29


S
Und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und dass es nur noch bergauf geht.

25.04.2021 16:09 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler