Pfeil rechts

V
Hi an alle, bin neu hier und hab das noch nie gemacht...
weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll..einsam fühle ich mich schon seit knapp 7 monaten, denn da hat sich meine große liebe sehr unschön von mir getrennt.
wir waren über 3 jahre zusammen und für uns beide war es die erst beziehung und das schlimme ist, ich weiß bis heute nicht warum er sich getrennt hat. es war kurz nach einem streit und plötzlich hat er mir gesagt er will nicht mehr, weil ja alles kein sinn hatte und ich das akzeptieren sollte. naja vielleicht hätte ich damit besser umgehen können, wenn ich nicht mit ihm auf einer schule wäre...bis heute warte ich auf sehr persönliche dinge, die er verweigert mir zu geben.
am schlimmsten war jedoch das er mich mehrmals beleidigt hat und jetzt überhaupt nicht mehr grüßt und beachtet. das er das vor hat, hat er mich schon im dezember angekündigt, mit der begründung das ich es sonst nicht verstehen würde, dass wir getrennt sind, also so ein schwachsinn.
ich war kurz dananch bei einer psychologin und die hat mir die augen geöffnet, dass er genauso unsicher ist wie, denn er hat einfach keinerlei erfahrung. ich weiß nur, dass er sich verändert hat, er hat auf einmal kontakt zu leuten, von denen er sich vorher distanziert hat. ich weiß auch, dass ihm die trennung nicht leicht gefallen ist, denn er hat mehrmals geweint und viele wichtige erinnerungen von mir und uns einfach behalten, aber trotzdem hat es mir das herz gebrochen, dass er mich ständig beleidigt hat und sich noch über mich lustig gemacht hat, wenn ich geweint habe.
wie gesagt, ist das jetzt über 7 monate her und versuche immer noch auf die beine zu kommen. ich bin jetzt in meine erste eigene wohnung gezogen und fühle mich ohne ihn sooo einsam. ich suche alle fehler bei mir, die dieses beziehungsende verursacht haben. ich hab fast 8 kilo abgenommen und fühle mich dick und ungeliebt. leider erfahre ich manchmal von ehemaligen gemeinsamen freunden noch sachen über ihn. zum beispiel das er weggeht und sich dann hemmungslos betrinkt und das ist weiß gott, nicht cool und so hab ich ihn auch nicht kennengelernt und trotzdem alles was ich dabei denken kann ist, na wenigstens macht er was und hat seinen spaß und hat mich vergessen. ich hab vor allem angst, angst es nicht zu schaffen, angst niemals wieder glücklich zu sein, angst das er wieder mit jemand neuem glücklich wird. nächste woche bekomme ich dann eine kleine katze, die mir hoffentlich ein wenig hilft.

naja das wärs fürs erste...ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
mfg v-girl22

05.07.2009 15:56 • 05.07.2009 #1


1 Antwort ↓

R
Hallo v-girl22,

gleich vorneweg: Meine Sicht auf Deine Situation wird Dir vermutlich nicht helfen, denn ich werde Dir keine Antworten auf Deine Fragen geben.

Stattdessen empfehle ich Dir, nach 7 Monaten nicht mehr nach dem Warum zu suchen. Versuche zu akzeptieren. Frage Dich, ob es Dir mit einem Warum überhaupt besser gehen würde.

Die Welt könnte Dir noch vieles bieten, wenn Du sie läßt. Du wirst doch bestimmt noch andere Menschen kennen. Ziehe hieraus Dein Selbstbewußtsein und lass Deinen Ex nicht solange über Deine Gefühle bestimmen. Verzeih ihm und öffne Dich für Deine Zukunft ...

Lieben Gruß

05.07.2009 16:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler