Pfeil rechts
351

dorian
Zitat von Mondkatze:
Ich habe das Gefühl, dass @dorian sich gerade zurückzieht. Oder?


Aber nur physisch Miezelein Wir kommen erst gerade vom einkaufen und jetzt werde ich mich in die Horizontale begeben, hab` seit Tagen Migräne und morgen gehe ich einem 450 Euro Job nach. Für mich an 2 Tagen in der Woche die einzige Möglichkeit, mal vom Fernseher weg zu kommen.

11.05.2021 18:08 • #21


laluna74
Zitat von Joachim:
bist du das auf dem Foto ?


Zitat von life74:
nein. . . ganz und gar nicht



Mein Avatar drückt Körper, Geist und Seele aus

Schade, dass du dein Zitat herausgenommen hast

11.05.2021 18:18 • #22


A


Einsam im Alter ab 60+ Thread

x 3


florené
Na ja, der Einsamste ist man wohl nicht, wenn man eine Frau und einen Minijob hat.

Ich interessiere mich für das Waldgrundstück von Joachim.

11.05.2021 18:40 • #23


J
Mein Avatar drückt Körper, Geist und Seele aus
verstehe ich nicht

11.05.2021 18:41 • #24


laluna74
Schau dir doch mal mein Bild genau an . . . Siehst du es nicht? Man sieht Körper.. . Geist. . .und Seele

11.05.2021 18:42 • x 1 #25


J
ja, du hast recht. dein Astralkörper. interessierst du dich für esoterik. astralreisen, Aura sehen, miditieren.Bewustseinserweiterung das alles ist mein Hobby

11.05.2021 18:49 • x 1 #26


A
echt interessant ihr habt euch gesucht und gefunden

11.05.2021 18:53 • x 1 #27


laluna74
Zitat von Joachim:
ja, du hast recht. dein Astralkörper. interessierst du dich für esoterik. astralreisen, Aura sehen, miditieren.Bewustseinserweiterung das alles ist mein Hobby



G.eil !

11.05.2021 18:54 • x 1 #28


A
und so unverhofft....das finde ich echt cool

11.05.2021 18:55 • x 1 #29


J
für einen Mann vielleicht ungewöhnlich, aber interessantes Thema. Konnte nie mit Jemandem darüber reden, die meinten ich wäre verrückt. Ich glaube ans Jenseits und an Reinkarnation.

11.05.2021 19:01 • x 1 #30


J
Interessierst du dich für das Waldgrundstück oder für mich

11.05.2021 19:22 • #31


A
Zitat von Joachim:
Interessierst du dich für das Waldgrundstück oder für mich


11.05.2021 19:25 • #32


florené
Mega, ist das euer Wohnhaus?
Joachim, das ist quasi zeitgleich gepostet mit meinem Anwesen.

11.05.2021 20:27 • #33


J
Das große ist das Elternhaus und im Kleinen wohne ich ganz allein.

11.05.2021 20:29 • x 1 #34


Acipulbiber
@Joachim sehr idyllisch

11.05.2021 21:24 • #35


J
es fehlt nur noch die passende Lebensgefährtin, dann wäre ich glücklich.

11.05.2021 21:36 • #36


A
Kommt noch...immer schön positiv bleiben

11.05.2021 21:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Kommt noch...immer schön positiv bleiben

Genau und bisschen Geduld

11.05.2021 21:41 • x 1 #38


Donnervogel
Zitat von dorian:
Ich mag nicht auf 20 bis 25 jährige zu antworten.


Unterschätz da mal die Jungen nicht.
Ich glaube Du hast das ein Schubladendenken ...... Es gibt Ausnahmen....überall !

11.05.2021 21:46 • x 1 #39


dorian
Soooo, vergessen wir mal für einen Moment die Immobiliengespräche über das Haus am See und widmen uns nur für meine Antwort dem Tagesgeschäft. Schließlich bin ich einigen noch eine Antwort schuldig.

Zitat von Annalehna:
Auch ältere User können das unter Umständen nicht verstehen...man kann versuchen sich in diese Lage hineinzuversetzen.....richtig verstehen wird dich jemand mit gleichen Erfahrungen


Richtig, denn ich habe ja das alles Entscheidende noch gar nicht erzählt, warum ich einsam bin. Ich bin Stotterer seit der Kindheit, doch nicht so einer, wie man sie aus Film, Funk und Fernsehen kennt. Bei mir war und vor allem jetzt ist es zu 90 % nur Psyche. Soll heißen, ist der richtige Mensch vor mir und/oder das Thema passt, spreche ich nahezu Fehlerfrei. Doch der Zug ist abgefahren. Ich hätte in den ersten Jahrzehnten die Psyche behandeln lassen sollen, aber weder ich, noch die Sprachtherapeuten haben das erkannt. Mein Lebensweg wäre ein ganz anderer gewesen.

Zitat von Acipulbiber:
ab 26 Jahren ist dann ok


Guck an, noch einer, der auf Zahlenspiele steht.

Zitat von florené:
Na ja, der Einsamste ist man wohl nicht, wenn man eine Frau und einen Minijob hat. Ich interessiere mich für das Waldgrundstück von Joachim.


Ich mag mich irren, aber zwischen einsam und der Einsamste liegen Welten. Weißt du, warum ich nicht der Einsamste bin? Natürlich aufgrund der Präsens meiner Frau in der Wohnung. Klingt nüchtern, ich weiß, ist aber ne andere Geschichte. Der andere Grund ist meine Teilnahme an der Onlinewelt, wie jetzt z.B. und mein Fernseher. Er lenkt mich von der Einsamkeit ab. Und was mein Minijob abgeht. Dir ist vermutlich nicht bewusst, auch ich habe mir das mal sagen lassen müssen, man auch auch inmitten von Freunden einsam sein, ganz zu schweigen im Minijob.

Zitat von rero:
Unterschätz da mal die Jungen nicht. Ich glaube Du hast das ein Schubladendenken ...... Es gibt Ausnahmen....überall !


Wie schon auf der ersten Seite geschrieben, das sind meine Erfahrungen mit jüngeren Menschen bzgl. meines Jahrzehnten langen Lebensweges. Und falls es Ausnahmen gibt, dann nur, weil sie öfter mit älteren Menschen zusammengekommen sind, oder von ihnen erfahren haben, sie das eine oder andere aufgeschnappt haben. Dann kann z.B. auch ein junger Mensch sagen, du hör mal, ich kann mich zwar nicht 100 prozentig in deine Lage hinein versetzen, aber ich kenne da jemanden, oder ich habe dies oder jenes gehört, vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten ist es absolut unrealistisch. Ein junger Mensch mit 25 kann sich noch nicht mal ansatzweise vorstellen, welche Gründe dazu geführt haben. Das können ja noch mal alle Betroffenen selbst. Ich kann das, siehe die Eingangspassage in dieser letzten Antwort.

12.05.2021 14:38 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler