Pfeil rechts
15

kalina
Noch etwas:

Dieses Gefühl des Alleinseins hast Du ja anscheinend schon länger. Und es stört Dich ja auch. Nicht jeder braucht immer viele Menschen um sich. Manche haben mehr Freunde und Bekannte, manche weniger. Ich finde, lieber wenige, dafür gute Freunde. Im Grunde kann man sich glücklich schätzen, wenn man einen wirklich guten Freund hat.

Du schreibst, Du hast niemanden, mit dem Du reden kannst. Und Du bist traurig darüber. Dann solltest Du versuchen, das allmählich anzugehen und zu ändern. Du hast auch Angst vor Enttäuschungen. Ich glaube, das haben sehr viele. Aber ohne Risiko und ab und zu Enttäuschungen geht es leider nun mal nicht. Dadurch lernt man ja auch was. Man muss sich ein bisschen öffnen, um Menschen kennenzulernen und um nicht alleine zu sein. Und dann passieren halt auch mal Enttäuschungen. Vielleicht hat man selbst - ohne es zu wollen - vielleicht auch andere enttäuscht? Wir sind alle nur Menschen.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für Dich, mal zu einem Therapeuten zu gehen. Lieber jetzt, wo Du noch jung bist, später wird das schwieriger. Auch eine Selbsthilfegruppe könnte Dir gut tun. Probiere was aus, Du hast nichts zu verlieren, kannst dabei wirklich nur gewinnen.

Viel Glück wünsche ich Dir

05.08.2017 23:37 • x 1 #21


S
Ja du sagst es, dieses Gefühl ist schon eine Weile da.
Ich hab mich damit abgefunden, ich komme damit oft klar. Nur wenn ich mal wieder so eine Phase hab.. dann halt nicht .
Genau ein kleiner Freundeskreis reicht aus!
Jedenfalls werde ich in nächster zeit versuchen was zu ändern aber laaaangsam.
Ich will mir keinen Druck machen.
Danke für deine Antworten:-) und weiterhin alles gute

05.08.2017 23:48 • #22


kalina
Nein, natürlich kein Druck.

Aber ein kleiner Ruck oder Sprung über seinen Schatten kann wirklich hilfreich sein.

Vielleicht verpasst Du ja auch etwas. Du bist jung und gehörst einfach raus ins Leben, mitten ins Getümmel.

No risk, no fun. Da ist echt ne Menge dran.

05.08.2017 23:57 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler