Pfeil rechts
22

Seit meinem letzten Eintrag sind nun gut zwei Jahre vergangen,

In der Zwischenzeit hab ich eine liebe nette Frau hier kennen lernen dürfen,
nur ist es wie immer irgendwie im Sande verlaufen

Ich lebe seit Anfang 2013 allein und irgendwie hab ich mich auch daran gewöhnt,
an eine Partnerschaft denke ich schon länger nicht mehr,
irgendwie kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen

Bevor jemand auf die Idee kommt und meint ich solle doch:
- in eine Selbsthilfegruppe gehen
- in einen Verein
- oder mal raus
danke hab ich zum Teil probiert

Ich mag das draußen nicht wirklich,
fühle mich nur zuhause oder auf Arbeit wohl,
selbst das Radfahren macht mir seit einiger Zeit keinen Spaß mehr

Ich weiß dass dies ein wenig komisch klingt, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier,
und ich bin es gewohnt allein zu sein

was mir eigentlich fehlt ist jemand zum gelegentlichen schreiben/reden,
und wenn man sich versteht kann man es auch mal mit einem Kaffee probieren

also vielleicht liest man sich ja

21.08.2018 11:24 • 23.08.2018 #1


13 Antworten ↓


FeuerWasser
Vermutlich möchtest du das nicht hören aber ich denke du musst erst lernen mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Eine Partnerschaft zu haben ist eine Draufgabe, das i-Tüpfelchen aber nicht der Teil des Lebens mit dem alles steht und fällt.

Du hast recht damit, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, der Mensch ist aber nicht dafür gemacht alleine zu sein.
Vielleicht findest du irgendwann die Motivation dich aufzuraffen und neu zu strukturieren. Ich wünsche dir dabei alles Gute!

21.08.2018 11:45 • x 1 #2



Einfach nur ein wenig schreiben

x 3


kopfloseshuhn
Ich zitiere dazu einen meiner lieblingssongtexte von kettcar:
Nur weil man sich daran gewöhnt hat ist es nicht normal. Nur weil man es nicht besser kennt ist es nicht -noch lange nicht-egal...

Die Gewöhnung mag sich anfühlen wie es ist mir recht und das egal mag dazu beitragen wünsche und Sehnsüchte nicht so herzzerreißend zu spüren....Aber....
Es gibt immer einen Weg!

Liebe Grüße

21.08.2018 12:08 • x 2 #3


boomerine
@kopfloseshuhn
es gibt immer einen Weg,
aber ..............
nur....................
bis........................
man den gefunden hat, das kann dauern.

21.08.2018 18:41 • x 1 #4


Veritas
Im Treffpunkt gibt es einen Berliner-Treff-Thread, evtl. was für dich.

21.08.2018 18:44 • #5


kopfloseshuhn
Natürlich. Das dauert. Aber es dauert noch länger wenn man es aufgibt

21.08.2018 18:48 • x 2 #6


@FeuerWasser
ich bin mit mir im Reinen und das i-Tüpfelchen such ich ganz bestimmt nicht,
vielleicht solltest du auch mal daran denken das es Menschen gibt die nicht nach dem Leben was andere für normal halten

@kopfloseshuhn
ich kenne es auch anders, habe mich aber für meinen weg entschieden

@boomerine
klasse kommentar, vollkommen an allem vorbei

@Veritas
ich suche nicht unbedingt nur in Berlin jemand zum schreiben
mir ist es egal mit wem ich mich austausche
auch wie alt der Mensch ist

fünf Kommentare von vier achso "erfahrenen Mitgliedern"
was ist hier Erfahrung?
viele Kommentare abgeben? auch wenn sie noch so sinnfrei sind

Buuaahh, das ist ein Grund warum ich allein bin, auf sowas kann und will ich verzichten

gibs hier einen der sowas löschen kann

23.08.2018 09:54 • #7


kopfloseshuhn
Achja und deine patzige Antwort auf Leute, die es nett mit dir meinen ist kein Grund? Sicher nicht, was?
Meine Güte verschwendete Zeit. Ich bin raus. Bye du.....
Hrrrrrrrrrrrrr

23.08.2018 09:57 • x 2 #8


Zitat von Kaffeetrinker:
@FeuerWasser
ich bin mit mir im Reinen und das i-Tüpfelchen such ich ganz bestimmt nicht,
vielleicht solltest du auch mal daran denken das es Menschen gibt die nicht nach dem Leben was andere für normal halten

@kopfloseshuhn
ich kenne es auch anders, habe mich aber für meinen weg entschieden

@boomerine
klasse kommentar, vollkommen an allem vorbei

@Veritas
ich suche nicht unbedingt nur in Berlin jemand zum schreiben
mir ist es egal mit wem ich mich austausche
auch wie alt der Mensch ist

fünf Kommentare von vier achso "erfahrenen Mitgliedern"
was ist hier Erfahrung?
viele Kommentare abgeben? auch wenn sie noch so sinnfrei sind

Buuaahh, das ist ein Grund warum ich allein bin, auf sowas kann und will ich verzichten

gibs hier einen der sowas löschen kann


War dein Kaffee zu stark heute früh?

23.08.2018 10:00 • x 2 #9


boomerine
Ich danke dir @grashalm
alles andere später.

23.08.2018 11:25 • #10


FeuerWasser
Zitat von Kaffeetrinker:
das ist ein Grund warum ich allein bin

Damit gebe ich dir vollkommen Recht.

Du stellst eine Frage an uns und nicht umgekehrt. Wenn du dich falsch verstanden fühlst musst du deine Frage so formulieren, dass man auch weiß was du willst anstatt hier einen verbalen Rundumschlag zu veranstalten.
Vermutlich wäre es besser du wendest dich mit deiner Frage an dein Umfeld.

23.08.2018 12:00 • x 2 #11


boomerine
@kaffeetrinker,
jetzt hab ich Zeit, auf deinen Rundumschlag zu schreiben.
du möchtest einfach nur schreiben, wir haben es verstanden,
aber dann stelle deine Frage richtig.
Es ging auch um den Weg...............
und der Weg ist nicht einfach zu finden, daher meine Worte.............
warum du deshalb einen Rundumschlag machst, weis ich nicht,
aber so wirst du alleine bleiben.
Was sich hier entwickelt, das kommt nicht von heute auf morgen,
aufgenommen wird jeder.
Alles andere braucht seine Zeit,
du kannst hier niederschreiben, was dich bedrückt oder was du loswerden willst, darauf kommen dann die Antworten.
Erst schreibt man viel, dann wird es etwas weniger und dann sieht man wer auf welcher Wellenlänge schwimmt.
Und somit entwickeln sich hier kleine bis große Freundschaften, die können dann sogar über das kennenlernen gehen.
Aber von heute auf morgen oder hopplahopp geht hier gar nichts.

lg boomerine

23.08.2018 17:16 • x 3 #12


Uropanoel
Zitat von Kaffeetrinker:
gibs hier einen der sowas löschen kann


Am besten du löscht dich selbs hier. Du bist allein und wirst es immer sein. So wie du hier schreibst, kein wunder.


Lieben Gruß von einen erfahrenen Mitglied hier.

23.08.2018 17:44 • x 2 #13


Veritas
Wenn Du im wahren Leben auch so undankbar und zickig bist, brauchst Du dich auch nicht zu wundern!

23.08.2018 21:16 • x 5 #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler