Pfeil rechts
110

C
Ich habe etwas nachgedacht und festgestellt, dass ich hoffnungslos verloren bin! Ich habe eine Persönlichkeit, die niemandem gefällt. Ich wirke auf meine Mitmenschen langweilig, kommuniziere auch auf langweilige Art und Weise. Das sah ich bei einem Gespräch mit einem Arzt. Er wollte mich loswerden. Als mein Bruder mal bei ihm in der Sprechstunde war und ich eine Woche später erschien, war er überbegeistert und meinte, dass er mich für meinen Bruder gehalten hätte.
Ich höre auf mir was vorzumachen!
Ich werde mich ausschließlich auf mich und mein Selbstwertgefühl konzentrieren. Statt weiterhin 95% meiner Energie auf die Verbesserung meiner sozialen Fähigkeiten zu konzentrieren, lasse ich es sein. Ich werde, weil es nicht anders geht, mich damit abfinden: Es geht nicht mehr anders und ich MUSS es EINSEHEN! Ich bereite mich nun auf ein alleiniges und einsames Leben vor. Es ist nicht anders mehr möglich. Ich sehe ein, dass ich vieles gegeben habe und ich wohl dazu verdammt bin (wie es auch mein Vater war) in Einsamkeit zu leben.
Ich kann ja Ratgeber-Bücher lesen. Aber auch wenn ich es anwenden werde: Ich kann mich temporär verstellen, aber nicht ständig! Irgendwann wird meine wahre Persönlichkeit an den Tag kommen und ich werde abgelehnt. Die Überschrift kann jetzt lauten: Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht anerkannten Fähigkeiten, der nun alleine seinen Weg gehen muss.
Manches kann man ändern/verbessern. Aber wenn einem grundsätzliches fehlt, klappt es nicht!
Ratgeber-Bücher versuchen einem weiszumachen, wie etwas besser werden kann MIT HILFE von bisherigen Fähigkeiten! Wie aber vorgehen, wenn man diese nicht hat?
Was tun wenn man ständig nur Verhaltensmuster von anderen Leuten kopiert und sie versucht zu integrieren?

Ich erwarte keine Antworten oder Kommentare von euch. Ich danke euch für eure Feedbacks. Lebt wohl und habt ein tolles Leben- oder macht das Beste daraus! Verzeiht mir, wenn ich euch sabotiert habe.

08.12.2012 22:32 • #101


C
Ich habe die Erfahrung gemacht: Was immer mir SPaß macht, worüber ich lachen kann, was ich witzig finde, was meine Interessen sind, entspricht nicht dem wie es diese Gesellschaft gerne hätte.

Wenn es um das Thema Partnerschaften geht, werde ich scheitern! Ich werde immer jemandem was vormachen müssen! Wenn Frauen auf mich stehen werden, dann nur wegen meinem Äußeren (sobald ich das hingebogen haben werde) oder meinen Finanzen. Niemand wird mich wegen meiner selbst achten!

Mann soll ein Gruppenführer sein, witzig sein, interessant rüber kommen, attraktiv sein, sich durchsetzen können und schlagfertig zu jeder Situation sein. Trifft bei mir in keinem Fall zu! Ich kann googlen soviel ich will, wie ich interessant werden kann. Ich werde es niemals für immer adaptieren können. In Ratgeber-Büchern stehen wirklich interessante Dinge drin. Aber dieses Wissen anzueignen und in jeder Situation griffbereit zu haben wirkt inkongruent und ich würde es niemals adaptieren können.

ICH GEBE ENDGÜLTIG AUF!
Erklärt mir, warum ich mich nicht als sogenanntes menschliches-Alien ansehen soll. Ich werde doch überall ausgestoßen.

08.12.2012 22:47 • #102


A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


N
Ich denke du hast ein Problem mit Dialogfähigkeit, wie in Real so auch hier, und das wird dann auch für Leute, die hilfsbereit sind, sehr schwierig, weil sie sich als bloße Zuhörer disqualifiziert fühlen. Wenn dann als Lösung eine Entwicklung vor Strategien in Erwägung gezogen wird, ist das ein komplett falscher Weg. Der direkte Kontakt zu den anderen, den du so gerne hättest, kann durch keine Strategien oder Zielsetzungen hergestellt werden. In Wirklichkeit gibt es keine Ziele - der Kontakt ist da, nur muss er wahrgenommen werden. Wenn sich etwas an der Situation ändern sollte, wäre im übertragenen Sinne jeder selbst das Ziel - die eigenen Einstellungen.

Angst vor Ablehnung:

http://www.psychotipps.com/Einsamkeit.html

Angst vor Ablehnung.

Wer Angst vor Ablehnung hat, lehnt sich selbst ab. Dadurch wirkt er unnahbar - und wird von anderen gemieden.


So schließt sich der Kreis. Wenn man fähig ist zu erkennen, dass man in einem irrationalen Kreis aus negativem Denken und seiner Folgen steckt, kann man etwas verändern. Schwierig ist so etwas zu gestalten aus dem Grund, dass man üblicher weise die eigenen Ideen mit der Wirklichkeit verwechselt und sich mit dem Kreislauf der Gedanken identifiziert. Ein anderer Blickwinkel muss her, vielleicht mithilfe der Therapie. Es gibt eben auf dem Weg zu den Kontakten mit anderen diesen Umweg über sich selbst und über die Auflösung der inneren Blockaden.

Ähnliches habe ich in diesem Thread geschätzte tausend mal geschrieben, aber vielleicht bessere ich mich, vielleicht kann man diese Ausführungen irgendwann sogar verstehen und nachvollziehen können, wie schwierig es wird eine Problemlösung zu finden, wenn an der Sache, die doch der Kern des Problems ist, vorbei geredet wird.

09.12.2012 00:44 • #103


C
Zur Therapie:
Niemand nimmt mich auf, mühselig, dauert zu lang, potenzieller Therapeut hasst mich nach einiger Zeit, ich würde zu früh aufgeben weil ich keinen Erfolg sehen würde.

Zu Einsamkeit:

Deshalb will ich zumindest mit mir im Reinen sein, mein Selbstwertgefühl aufs Maximum treiben und mein Leben leben statt unterbewusst ständig daran zu denken, wie ich Menschen an mich binden kann.

11.12.2012 22:20 • #104


A
Charmest, man sollte Freunde haben wollen, weil man bereit ist etwas zu geben, zu teilen und an einem miteinander interessiert zu sein.

Als hier im thread keiner mehr schrieb, wurdest du auch grantig, weil dir die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Es ging gar nicht mehr um deine Gedanken , wie du was besser machen kannst, sondern eigentlich nur noch darum das irgendjemand mit dir kommuniziert, da waren dir auch Abwertungen und Beleidigungen recht, nur um Reaktionen zu bekommen.

Wenn ein Therapeut dich nicht will, suche dir einen anderen. Und das es dir zu mühselig und anstrengend ist zeigt, dass du eigentlich auch gar kein Interesse mehr an einer 'Lösung' hast . Die anderen sollen so funktionieren , wie du das willst. Nur leider läuft es so im leben nicht. Fang erstmal an, dich selbst zu lieben und lass dir nicht einreden, dass man Menschen an sich binden oder für sich begeistern muss. Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient.

11.12.2012 23:26 • #105


G
Zitat von charmest:
ICH GEBE ENDGÜLTIG AUF!

Erklärt mir, warum ich mich nicht als sogenanntes menschliches-Alien ansehen soll. Ich werde doch überall ausgestoßen.
Das klingt für mich wie: Ich habe mir die Windeln vollgemacht. Wechselt IHR mir doch die Windeln!

Du musst schon selber für dich sorgen!

12.12.2012 14:05 • #106


C
Nein, ich habe kein ADHS und machte einen Schlusstrich, Amy.

Das weiß ich, GastB. Ich habe mich entschieden und meinte, warum ich meine, dass ich für euch normalsterbliche kein Alien sein soll. Man hat ja hier über mich gespottet.

12.12.2012 14:31 • #107


B
Zitat von charmest:

Das weiß ich, GastB. Ich habe mich entschieden und meinte, warum ich meine, dass ich für euch normalsterbliche kein Alien sein soll. Man hat ja hier über mich gespottet.


Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, der Probleme hat? Das andere Leute dich nicht ignorieren, weil sie dich für außerirdisch halten, sondern mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind? Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass der Anteil der Personen mit ähnlichen Problemen wie du, sich hier im Einsamkeits-Forum vermehrt aufhalten...

Wir sind also normalsterbliche (und auch noch in falscher Kleinschreibung)? Bist du dir bewusst, dass dieser Begriff in der Mythologie dafür verwendet wird, Menschen von Göttern zu unterscheiden, die halt unsterblich sein sollen?
Ich vermute allerdings, dass du weder ein Gott, noch ein Außerirdischer bist, sondern ein Mensch, der weitaus weniger wichtig und außergewöhnlich ist, als er denkt. Nimm dich doch mal nicht so bierernst, dann ist das Leben auch lustiger.

Außerdem glaube ich kaum, dass echte aliens auf der Erde, sollte es sie geben, unter mangelnder Aufmerksamkeit der Gesellschaft leiden würden...

12.12.2012 16:41 • #108


B

.. ..

12.12.2012 18:51 • #109


G
Gut gebrüllt, Löwe Benjamin.

13.12.2012 02:17 • #110


F
Hallo Charmest (der Name muß geändert werden unter Charme verstehe ich was anderes !!)

Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen :

Das Du die Äußerung tätigst Du würdest wie Heilstrom denken, sagt ja schon genug über Dich aus.

Ich finde es echt ein Unding das sich hier so viele Menschen ernsthaft Mühe mit Dir geben und Du trittst sie alle mit Füßen !!

Du vesinkst hier im Selbstmitleid und Triefst vor Depressionen und Pessimismus !! Außerdem wiedersprichst Du Dir selbst : Du sagst kein Therapeut will Dich, auf der anderen Seite sagt Dein Therapeut Du wärst in Ordnung nur ein wenig unsensibel.
Du bist einfach nicht Gesellschaftsfähig und Du willst es auch nicht wirklich werden, sonst würdest Du hier nicht alle Tipps ablehnen !! Du gefällst Dir meiner Meinung nach in Deiner Rolle sehr gut und Du instrumentalisierst hier die Menschen um Dich herum.

Kein Tipp wird angenommen, was Dir nicht gefällt wird nicht kommentiert. Du bist Student ?? Denen hatte ich eigentlich mehr zugetraut !!

Und Dein Bild von der Frauenwelt ist ätzend !

Frau wäre blöd sich mit Dir abzugeben, Grund : Sie würde psychisch gesund eine Beziehung mit Dir eingehen und Du würdest mit DEINER Art innerhalb kürzester Zeit ein Psychisch krankes Nervenbündel aus ihr machen:

Du fragst immer wieder blöde wie Du was ändern kannst, bekommst nen Ar. voll Antworten und nimmst aber nix davon an, zumindestens merkt man davon nichts.

Nyan hat mit ihrer Meinung vollkommen recht und was glaubst Du eigentlich wer DU bist ihr ihre Meinung abzusprechen.

Klar auf einmal haben wir sie alle nicht mehr beisammen, mit der Meinung stehst Du merkwürdigerweise aber alleine da CHARMIE (Klein und verniedlichend gemeint !)

Desweiteren : Nein Du bist kein Alien (mit dieser Intelligenten Lebensform kannst Du nämlich NICHT mithalten)

Lass Dich gegen Depressionen und ein Narzistischen Persönlichkeit behandeln, wär ein guter Anfang .

LG Fenn

13.12.2012 05:20 • #111


B
TV Tipp zum Thema :

Das Erste (ARD) am Montag den 17 Dezember um 0:05 Uhr bis 1:45 Uhr:

Das Bildnis des Dorian Gray

13.12.2012 13:58 • #112


A
Der Film ist Super ...

13.12.2012 14:02 • #113


G
Zitat von Amy87:
Der Film ist Super ...

Und das Buch noch besser

13.12.2012 14:17 • #114


S
das Buch jedenfalls

zu Filmen habe ich keinen Zugang, hab kein TV

13.12.2012 14:17 • #115


G
@ fennek

100 % Zustimmung von mir.

13.12.2012 14:18 • #116


A
Ja Gast, meine auch. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn charmest irgendwann einmal, ob nun von sich aus, oder mit Hilfe eines Therapeuten, wieder etwas menschlicher mit anderen Menschen ( ob nun hier oder im echten leben ) umgeht. Vielleicht ist er auch einfach schon zu lange in dieser selbst geschaffenen Rolle gefangen, und findet einfach den weg zur Normalität nicht mehr zurück. Ich wünsche hm jedenfalls, dass er irgendwann mal zufrieden sein kann und sozialer ist/ wird .. Wie auch immer. Er ist ja noch Jung.
Oder bin ich nun wieder zu lieb ? Fennek hat recht, aber irgendwie denke ich, wir sollten mal abwarten, ob er in einigen Monaten evtl eine andere Wahrnehmung hat..

13.12.2012 14:22 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@ Fennek: Hast du sie noch alle? Ich finde es eine Unverschämtheit, dass du mich auf Grund meiner Defizite runter machst. Nein, ich kann nichts dafür!
Das zum Thema Alien: Ich wusste, das sowas noch kommen würde. Du siehst mich als dumm an.
Alien heißt aber, andersartig zu sein. Nicht de Masse zu entsprechen! Manchmal werden Ausländer als Aliens bezeichnet.
Aber dass ich euch alle so sehen würde, dass ihr einen Knall habt, ist selbstverständlich! Du diskriminierst mich dafür wie ich bin und geworden bin, weil ich ständig gemobbt wurde etc.? Warum wurdest du nicht gesperrt? Was Heilstrom schrieb war korrekt! IHR könnt es nicht nachfühlen. Eure Ratschläge auf der anderen Seite wurden von mir angewendet und brachten nichts! Nur Heilstrom hat dasselbe wie ich durchgemacht und die selben Erfahrungen wie ich machen können. Dann sperrt man ihn. Weil er der Einzige war, der mich verstand?

Was Frauen betrifft: Dann beweist mir doch mal das Gegenteil!

Ich habe heute heraus gefunden, dass ich Kommunikations-Schwierigkeiten habe. Ich kann nicht so kommunizieren, wie die Menschen es tun. Ich entspreche dem Gegentiel der Menschheit - sei es von den Interessen her, was MIR Spaß macht, was ich witzig finde, ...

Nein Amy, dies Mal ist es ok, wie du es beschreibst.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich es nur so kenne, wie es jetzt ist. Ich bewege mich in alle versch. Richtungen, aber es bringt nichts. Ja, ich bin gesellschaftsunfähig. DAS jammere ich ja die ganze Zeit! Therapien? Ich war in einer psychosomat. Klinik im Rahmen meiner psychosmat.-orgsanischen Erkrankung. DORT hat ein Therapeut gemeint, ich sei in Ordnung, solle weiterhin Kontakt zu meinen Mitmenschen suchen und eines Tages würde das schon was werden. Tut es nicht! Ihm fiel auf, dass Ältere gut mit mir auskamen, die Jungen nicht. Vielleicht weil sie geduldiger seien.

Woanders sagte mir einer, dass ich soziale Schwierigkeiten hätte, weil ich ein Migrantenkind sei.

Ich sage was ich denke. Ich äußere mich, wie ich mich fühle. Ich bin ein sehr emotionales Wesen. Ich kann aber kaum die Emotionen anderer berücksichtigen oder erahnen! Ein Pfleger der Klinik meinte, dass ich wohl keinen Bezug/Zugriff zu meinen emotionen hätte. Ein Patient meinte, ich bräuchte Emotionale Intelligenz.
Mir fehlt es wohl an Empathie.
Soll ich mein Leben mit Hilfe von x verschiedenen Ratgeber Büchern leben?
Heute sagte mir jemand, ich solle mir ein gutes Buch über Humor besorgen. Seiner Meinung nach nicht Comedy Writing Secrets. Lieber etwas ernster. Er meinte, ich hätte einen schwarzen Humor. Meiner Meinung nach bin ich sarkastisch und ähnle teilweise Dr House.

13.12.2012 22:59 • #118


C
@GastB: Du hast recht! EIne Lehrerin meinte auch, ich sähe mich als hyper-interessant und super intelligent an und wäre von mir erstaunt und überzeugt etc. Es sei aber nicht so.
Vllt ist es meine Überlebenstechnik? Wenn ihr mich als langweilig seht, tue ich das nicht? Ich versuche zu überleben und nicht depri zu wrden!

13.12.2012 23:06 • #119


C
.... DAS meinte ich damit, dass meine Persönlichkeit den Menschen nicht gefällt. Bin ich ernst, mögen sie mich nicht und stoßen mich ab. Bin ich gut drauf, kann ich andere verletzen, ...

Irgendwie bin ich wie Dr House: Man kann mich nicht ausstehen. Mit dem Unterschied, dass ich niemanden an mich binden kann!

Nicht passt den Menschen.

Ich bin VERDAMMT!

@fennek: Welche Ratschläge habt ihr mir denn gegeben? Habe alle ausprobiert, die ich kriegen kann! Benimm dich endlich mal wieder!

13.12.2012 23:14 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler