App im Playstore
Pfeil rechts
58

Ähh...ups, deine erste Antwort das du schon in Kliniken warst und bereits Hilfe hattest usw. muss das System geschluckt haben, bzw. ich habe das, vor lauter schreiben ( eben mal Kühlakku auf die Finger gelegt ) irgendwie nicht mitbekommen!
Sorry !

Es freut mich das du schon mitten drin bist in der ganzen Therapie- Geschichten Zeit und es freut mich das ich dir trotzdem wenigstens etwas helfen konnte und sein es nur durch einen Erinnerungsweckruf gewesen .

Davon mal abgesehen, sind wir beiden ja hoffentlich nicht die einzigen die das hier lesen werden und wer weiß, vielleicht hilft meine ganze Schreiberei hier ja auch noch anderen, sich wieder auf bereits gelerntes zu besinnen oder Neulingen was das betrifft hilft es eventuell bei der Entscheidungsfindung für ihren näheren weiteren Lebensweg, mit oder ohne Therapien !

Mir hat das ganze jedenfalls Spaß gemacht, meinen Fingern ehr weniger !

G.Yuna76

Hallo Yuna!

Mir hat es auch Spaß gemacht!

Da müssen deine Finger wirklich geraucht haben, wenn du einen Kühlakku benötigt hast! Bitte pass auf dich auf!

VG Nebelberg

A

Ein Leben ohne Liebe!

x 3

@Yuna1976
Hast schon einmal an ein Haustier gedacht? Das Tier gibt Liebe und kann vielleicht auch in dir etwas erwecken , was nie geweckt wurde.
Ich habe im Hinblick auf meine Person auch an ein Tier gedacht. Ich versorge zwar manchmal Katzen bei Nachbarn , aber sie erwärmen nicht mein Herz. Sie lassen mich kalt.
Ich denke , das könnte sich ändern , wenn ich eine Beziehung zu einem bestimmten Tier aufbauen würde.
Momentan möchte ich aber noch meine Freiheit genießen.
Ich finde übrigens , dass du sehr spannend und lebhaft schreiben kannst und durchaus sympathisch herüberkommst . Dieses Feedback gebe ich von mir , weil du dich offenbar selbst fast nur negativ siehst.
Von mir kommt nicht viel , weil ich einfach sehr introvertiert und ruhebedürftig bin. Ich öffne mich anderen Menschen gegenüber nur sehr langsam. Ich schreibe nur selten viel und in der Regel halte ich mich kurz. Warum das so ist , habe ich oben erklärt.

Zitat von Elisabeth71:
Ich finde übrigens , dass du sehr spannend und lebhaft schreiben kannst und durchaus sympathisch herüberkommst . Dieses Feedback gebe ich von mir , weil du dich offenbar selbst fast nur negativ siehst.

@Yuna1976 Das finde ich übrigens auch. Da stimme ich Elisabeth zu.

Zitat von Elisabeth71:
Von mir kommt nicht viel , weil ich einfach sehr introvertiert und ruhebedürftig bin. Ich öffne mich anderen Menschen gegenüber nur sehr langsam. Ich schreibe nur selten viel und in der Regel halte ich mich kurz.

@Elisabeth71 Geht mir ganz genau so.
Meistens lese ich nur mit und weiß selbst gar nicht was ich schreiben soll.

Gute Idee das mit denn Haustieren, das empfehle ich auch hin und wieder mal, insofern die Umstände und Gegebenheiten dafür zu stimmen scheinen!

Ich nehme es euch im übrigen nicht krumm, ich schrieb hier ja immerhin schon eine, selbst mir so allmählich, unendlich erscheinende Anzahl von Beiträgen, indem ich entweder selber mal ein Thema eröffnet habe oder ich antwortete zumindest schon in mindestens 200dert davon laut Forum !

Worauf ich hinaus will ist, das ich hier selber schon mal ein Thema dazu eröffnet hatte und über meine Positiven und leider auch negativen Erfahrungen, bezüglich meiner Haustiere berichtet habe.

Das Thema nannte ich:
Hilfe von Haustieren bei Ängsten und Depressionen!

Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, dann könnt ihr da ja gerne mal reinschauen.

Derzeit besitze ich diese 2 Chaoten hier:
Der linke ist eine Britisch Kurzhaar Katze namens Finley und der rechte gehört zur Rasse der Heiligen Birma und hört auf denn Namen Leon!
Die beiden sind, bis auf 3 Wochen dazwischen, gleich alt und schon zusammen, seit ich sie mit je 18 Wochen von ihren Züchtern geholt hatte.
Dieses Jahr werden sie bereits 5 Jahre alt.
Leider hat bis jetzt nur Leon ein normales Katzenleben vor sich.

Bei Finley wurde, als er 3 Jahre alt war, leider ein angeborener Herzfehler festgestellt und seine allgemeine Lebenserwartung ist nicht höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu hoch, wobei aber keiner wirklich abschätzen kann, wie Alt er wirklich noch werden kann!
Es ist leider alles möglich bei HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) !

Wie dem auch sei, wir machen zusammen das beste aus der Zeit die uns noch zusammen bleibt.

Wenn ein bestimmtes Vorhaben von mir in diesem Jahr von Erfolg gekrönt ist, dann kommt spätestens zum Ende dieses oder Anfang des nächsten auch noch ein katzenfreundlicher, möglichst in etwa gleichalter Tierheim Hund dazu!

G. Yuna76

Süüüß sind die 2 !

Für alle diejenigen hier, die ebenfalls ein ungeliebtes Kind waren/ sind und diejenigen die Wissen möchte was genau das bedeutet, kann ich dieses, erst vor kurzem bei Youtube erschienene Video nur empfehlen denn zumindest mich, spiegelt es zu fast 100% wieder!

Ich finde besonders gut, das es hier wirklich mal um das ganz persönliche Erleben, aus der Sichtweise des ungeliebten Kindes geht.
Viele Aussagen traffen früher vollkommen auf mich zu und einige tun es auch heute noch, aber bei weitem nicht mehr alle da ich dank etlicher Therapien, schon viel dazugelernt habe.

G.Yuna76

Hallo Yuna.

Ja, eine aufrichtige liebevolle Umarmung und vom Gegenüber das Gefühl zu bekommen, einfach wirklich von ganzem Herzen ohne wenn und aber geliebt zu werden. Ein Gefühl mit Zärtlichkeit und nichts weiter. Vielleicht ohne Worte und wirklich gemocht zu werden. Ich habe mit meinen 49 Jahren aufgegeben, innerlich nach so langer Zeit nur immer zu geben und immer zu investieren ohne jemals etwas zurück zu bekommen. Nein, falsch, es kam ja was zurück, aber nur Verat, Ausnutzen, Reinlegen, Verarschen und was es sonst noch so alles für schlechte Dinge gibt. Da kenne ich mich einfach nicht aus. Ich bin unfähig mit Menschen zu leben oder etwas auf lange Sicht zu machen. Die Erlebnisse in meiner Lebenszeit waren zu krass, zu oft, einfach zu viel. Und genauso wie Du, warte ich nur noch auf den Tod, doch selbst Hand anlegen, will ich auch einfach nicht tun und werde es auch nicht. Diese Welt ist zu Dunkel für das Licht
und diese Welt bietet diesen Herzlosen-Monster-Kreaturen viel zu viel Raum. Kälte und Zurückweisungen sind die einzigen Dinge die von allen Seiten und zu jeder Zeit auf einen einprasseln. Und wenn es irgendwann einmal gelungen ist, doch irgendwie sein Herz aus purer Verzweiflung zu öffnen, wird alles nur noch schlimmer. Abwertungen und Opfer-Darstellung sind das einzige was zurück kommt. Verständnis und Wohlwollendes zuhören, fehlt dabei komplett. Seit dem mein Vater mir mit 15 Jahren gesagt hat, ich hätte keine Chance in der Gesellschaft und sollte mich doch lieber erschießen, seit dem sind 34 Jahre des Grauens an mir vorbei gezogen. Ich will garnicht mehr zu Menschen gehören, die sind einfach nur doof.

@MarcusBannik
Dein Schreiben erschüttert mich fast.
Überleg einmal eines : Kein normaler Vater sagt so böse Worte zu seinem Kind. Dein Vater setzte dich herab , um sich selbst aufzuwerten.
Vielleicht hattest du zu hohe Erwartungen an deine Mitmenschen , weil du offenbar nur enttäuscht wurdest ?
Ich wünsche dir , dass es dir bald wieder besser geht.

Hi Elisabeth.
Im Grunde habe ich nie Erwartungen, außer ein respektvollen Miteinander.
Damals war ich mit 15 Jahren bei meinem Vater gewesen, weil meine Mutter mich zu Ihm geschickt hatte.
Es ging um einen Ausbildungsplatz, wofür ich mich selbst beworben hatte.
Physikslisch Technischer Assistent im Max Born Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie was damals 1991 noch im Bremen ansässig war. Heute hat es seinen Sitz im Wissenschaftszentrum in Berlin-Adlershof. Das Elektromagnetische Spektrum hatte mich damals im Physik Unterricht so aus den Socken gehauen, weil mit einem Nahezu weißem Lichtstrahl durch ein Prisma alle Farben offenbart werden können...Ich wollte sofort alles Wissen, Kennen und Verstehen. Sämtliche Geheimnisse von Licht wollte ich erkunden. Wenn wir uns überlegen wie das funktioniert, dann können wir sagen zwischen 380nm-780nm ist das für uns sichtbare. Links und rechts (IR und UV) haben nicht sichtbare Anteile. Frage: Gibt es eine Wellenlänge die so groß ist wie das ganze Universum? Die Mathematik könnte solch eine WL beschreiben, denn im Unendlichen funktioniert Mathe genauso, wie im Mikrokosmos. Die kleinste nur denkbare WL, gegen Null. Utopisch, ich weiß aber an diesen Grenzwerten liegen Geheimnisse. Mein Vater meinte nur noch kurz vorher: Ich sei geistig behindert....der wollte kein Geld für mich ausgeben. Fand er immer sinnlos in seinen Sohn zu investieren, daß war immer wieder Thema bei Ihm. Heute kann ich vielleicht sogar verstehen warum er so dachte. Er ist vielleicht garnicht mein Vater, aber mein Leben sabotieren, das war OK für den.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore