Pfeil rechts
11

F
Zitat von Adea:
Wenn man erst einmal gelernt hat, mit dem Alleinsein umzugehen und sich im Alleinsein eingerichtet hat, ist man m.E. nicht zwangsläufig frei für neue Kontakte. Im Gegenteil. Auch Gemeinsamkeit kann man verlernen. Die ist nämlich auch eine hohe Kunst. Und vielleicht eine höhere Kunst als das Alleinsein.


Meine Äußerungen bezogen sich nicht darauf, zu lernen, ein Eremiten-Dasein zu führen, sondern darauf, die gegenwärtige Situation zunächst zu akzeptieren und keine Energien darauf zu verschwenden Dinge versuchen zu ändern, die längst gelaufen sind.

Das wird mir jetzt aber auch zu Off-Topic hier. Ist sicherlich 'ne interessante Diskussion, aber hilft es dem Thread-Ersteller?

14.06.2015 09:21 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler