tja, warum wundert es mich nicht, dass darüber vor allem Frauen klagen.
Da spielt man die starke, "emanzipierte" Frau, ist aber in Wahrheit ein psychisches Wrack mit einer Kosmetikhaube darüber.
Wer sich nach diesem Satz beleidigt fühlt, der darf niemals aus dem Haus raus

Bin jetzt seit über einem Jahr bei der Arbeit in einer Gruppe mit 40 Frauen und 5 Männern.
Ich habe noch nie so viel Hüllen und menschliche Falschheit erlebt, gut ... evtl. ist es für mich herausstechend, weil ich zuvor nur in Männergruppen gearbeitet hatte.
Dort gab es auch Reibereien, Sticheleien etc, allerdings auf einer ganz anderen Ebene.
Was aktuell alles über einen erzählt, welche Lügen erfunden werden etc, da ist es kein Wunder, dass es Frauen sehr schwer haben eine langfristige Frauenfreundschaft aufzubauen. Es sei denn sie sind vom gleichen Schlag.
Was einige hier shcon sagten, dass sie mit Männern besser auskommen, das kann ich bestätigen. Je nach Typ Frau eben, falls sie ein ernsthaftes Gespräch sucht.
So wie es sich bisher anhört, spielt da das Wissen um das "Tratschen unter Frauen" eine wichtige Rolle. Denn wie z.B. die Arbeitskolleginnen über ihre Freunde, Ehemäner und Kinder herziehen, ist nicht mehr lustig. Ist auch wieder eine Gruppendynamik, bei der aus der 5er Gruppe ein Grossmaul,2-3 Mitläufer und 1-2 "normale" darunter sind.
Sicherlich ist es dann für die "normalen" sehr schwierig mit diesen "Freundinnen" engere Kontakte zu haben.
Denn Frauen geben Frauen viel weniger Kontra.
Da kann eine Geschichte komplett erfunden sein, es wird im Vergleich zu Männerrunden viel weniger nachgefragt bzw. selbst überlegt ob es stimmt.
Übrigens, falls die Meinung die Mainstream-Medien seien dafür verantwortlich, ernst gemeint ist, muss ich wirklich lachen.
Diese Medien werden von Menschen gemacht.
Also von dir.