Pfeil rechts

C
Ich habe eigentlich ziemlich viele Freunde bzw Bekannt aber irgendwie bin ich mit niemandem so richtig dicke. Ich hätt so gern ein paar mehr Freundinnen oder weingstens eine beste Freundin, zu der ich immer gehen kann und mit der ich viel unternehmen kann aber ich hab das Gefühl, dass ich mich mit Mädchen einfach nicht gut anfreunden kann. Ich hab immer gleich das Gefühl, die mögen mich eh nicht und wollen sowieso nicht enger mit mit befreundet sein.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich im Schatten von anderen stehe. So als würde man mich garnicht bemerken, obwohl ich eingentlich ein sehr auffälliger Mensch bin.
Ich habe zwar eine 'beste Freundin' aber die hat nie Zeit und gerade bei ihr fühle ich mich, als stünde ich in ihrem Schatten und alle hätten sie viel lieber als mich. Was soll ich denn bloß machen?

30.12.2009 16:34 • 30.12.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hey,

bitte versteh das nicht falsch, aber vielleicht schätzt Du Deine Lage ja viel schlimmer ein als sie ist ?
Hier im Forum, gerade in dieser Rubrik, gibt es viele Leute, die zumindest im echten Leben gar keine Freunde und keinen Partner haben . Und das beste Freunde oft keine Zeit haben, davon hab ich auch schon von anderen gehört, das scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten meine Freunde auch selten Zeit für mich, und ich habe auch oft gedacht, das wären nur Mitschüler oder Bekannte, so wie auch andere Freunde.
Später hab ich dann wg. meinen Ängsten alle Kontakte abgebrochen und dann wusste ich irgendwann, dass ich vorher vielleicht doch gar nicht so schlecht dran war, und das ich doch Freunde hatte, auch wenn ich mir nie sicher war.

Mmh, weiß nicht, ob das hilfreich war... ich hoffe, Du empfindest das jetzt nicht als Vorwurf oder so.
Vielleicht können Dir ja andere hier einen besseren Kommentar schreiben, weil sie sich besser auskennen mit dem Problem...

Lg, Berliner

30.12.2009 17:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler