x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von sarah2:Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass es heißt du musst mehr reden.
Soulmate_2026
Mitglied
x 3
sarah2
Mitglied
Soulmate_2026
Mitglied
sarah2
Mitglied
Zitat von Soulmate_2026:Das stimmt genau. Man muss sich aber nicht verändern, um dazuzugehören. Der richtige Platz nimmt einen so, wie man ist. Man mag dich genau so, wie du bist. Verstellung kostet nur Kraft und macht auf Dauer müde. Dein Wert hängt nicht davon ab, ob du einer Gruppe gefällst
Soulmate_2026
Mitglied
realo
Mitglied
• x 1 #47
Soulmate_2026
Mitglied
StephC
Mitglied
Rudi
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Soulmate_2026:Doch wer ist dann da, um dich in den Arm zu nehmen, deine Hand zu halten und zu sagen: „Gemeinsam schaffen wir das”?
Fjedor
Mitglied
sarah2
Mitglied
Zitat von Fjedor:Ja, mir geht es im Grunde auch so. Small talk interessiert mich einfach nicht.
Aber was meinst du mit Normen und Ritualen?
silberauge
Mitglied
• x 1 #54
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von sarah2:Smalltalk, etwas verschenken, gratulieren, etwas ausgeben, Lächeln, zusätzliche Floskeln z.b in Briefen, Aussagen verpacken oder nicht direkt aussprechen, genug Emotionen zeigen so in diese Richtung vor allem eben wenn es mehr oder weniger gezwungen ist.
Soulmate_2026
Mitglied
x 4