Pfeil rechts
67

Butterfly_
Muss auch sagen dass ich keinen großen Unterschied zu vorher merke bzw. Ich deswegen nicht einsame bin..das einzige was mir fehlt ist dass man nicht mal eben in der Stadt was schönes Essen gehen kann und ich nicht in die Sauna kann. Aber alles andere fühlt sich eigentlich wie immer an. Vorteil wenn man eh kaum Kontakte hat..
Und dass jeder mit sich beschäftigt ist, empfand ich auch schon vor dem Lockdown so.

06.01.2021 13:25 • x 2 #21


S
Zitat von Annalehna:
Nein ich verstehe dieses Jammern auch nicht.....ich habe da eine komplett and


Und das kommt von jemandem, der in einem über 100 Seiten Faden rum jammert, ich lach mich schlapp

06.01.2021 13:25 • #22


A


Coronaeinsamkeit - junge Leute zum Gedankenaustausch gesucht

x 3


Acipulbiber
Zitat von Urubu:
Da mein ganzes Leben ein Lockdown ist, muss ich zugeben, dass es mich etwas amüsiert, wenn andere darunter leiden.



ohne Worte, wenn Du Dich darüber amüsierst

06.01.2021 13:26 • x 1 #23


J
Ich freu mich einfach wenn das ganze vorbei ist und man wieder seinen eigenen geregelten alltag nach gehen kann ins gym, wieder vereisen nach Kroatien, einfach wieder mal essen gehen und und.... aber wir werden noch bis jahr 2022 in diesen mist hängen daher wird es wohl net besser dieses jahr ... Leida - und nicht zuvergessen der soziale kontakt der einfach fehlt

06.01.2021 13:31 • x 1 #24


A
@portugal wo habe ich jemals über Corona gejammert?
Verstehe das gerade nicht was du meinst Sorry....erkläre es mir

06.01.2021 13:34 • #25


Abendschein
Zitat von portugal:
Und das kommt von jemandem, der in einem über 100 Seiten Faden rum jammert, ich lach mich schlapp

Das macht @Annalehna aber nicht.

06.01.2021 13:39 • x 1 #26


A
Danke@Abendschein ,ich verstehe es auch nicht?

Eine Begründung bekomme ich ja nicht

06.01.2021 13:40 • x 1 #27


E
Zitat von Abendschein:
Zur Arbeit und zum Arzt dürfen es mehr als 15 km sein. Dem steht nichts im Wege.Schreib doch was Du denkst, ist doch wichtig. Damit meine ich jetzt nicht Dich., Manche meinen etwas in der Zeit zu versäumen, so hatte ich das hierherausgelesen. Es ist jetzt ein paar Monate mit dem Lockdown. Ich habe in der Blüte meines Lebens,die Ängste bekommen. Da fehlen mir Jahre. Aber ich bin nicht Jammerig, deswegen. Es ist so und nicht mehr zu ändern.


Ja, sind mehr als 15 km, aber wenn bei uns die Einschränkung nicht kommt, ist es ja gut. Ich muss nur (fast) täglich durch's Hochgebiert Herne...
Nein, was Ich denke, schreibe Ich nur eingeschränkt. Vieles, was Ich über Einschränkungen und Papa Staat halte, entspricht dem, was Schlaflose, Tahnee und hereingeschneit schreiben.

Für dich sind es ein paar Monate, für mich viele, die sich eeeendlos ziehen - und kein Ende ist in Sicht.

Zitat von Annalehna:
Nein ich verstehe dieses Jammern auch nicht.....ich habe da eine komplett anderen Blickwinkel.....auch weil ich schon viel Elend gesehen habe.Es gibt soviele Menschen denen es wesentlich schlechter geht.....wir müssen zufrieden sein....wir haben ein Dach über dem Kopf und genügend zu essen......so sehe ich das


Genau so etwas meinte Ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Thema. Passt auch irgendwie zu meiner Signatur.

06.01.2021 21:03 • x 4 #28


Christian17
Zitat von Annalehna:
Es gibt soviele Menschen denen es wesentlich schlechter geht.....wir müssen zufrieden sein....wir haben ein Dach über dem Kopf und genügend zu essen......so sehe ich das

Das stimmt aber diese Vergleiche bringen nichts.
Dann dürfte hier Niemand über seine Probleme jammern, weil es immer Menschen gibt denen es viel schlechter geht.

06.01.2021 22:23 • x 3 #29


A
Ja tut mir echt leid,das ihr soviel verzichten müsst......während andere Menschen sterben müssen....

06.01.2021 22:55 • x 2 #30


E
Kindisch...

06.01.2021 22:59 • x 2 #31


A
Ja stimmt....besser als unsozial

06.01.2021 23:02 • x 1 #32


E
Du redest Probleme von anderen klein, weil sie dich nicht betreffen und sie offenbar jenseits deiner Vorstellungskraft zu sein scheinen (so denken ja viele: Clubs sind nichts wert), schreist aber noch Toleranz (wie so viele hier). Ist das nicht eher unsozial?

06.01.2021 23:37 • x 2 #33


A
Nein das mache ich nicht,ich versuche jeden zu verstehen.......nur du verstehst mich halt nicht....macht nichts
Ich habe schon soviel leiden sehen.....aber das tut nichts zur Sache.....ich werde mich raushalten

06.01.2021 23:46 • x 1 #34


Schokopudding
Ich empfinde den Lockdown auch als belastend ...
Ich lebe allein und leide an einer K-Ptbs ... daher hatte ich vorher schon wenig soziale Kontakte. Weil wir Soziales eben sehr schwerfällt. Aber jetzt ist es wirklich trostlos. Ich versuche mich eh über die sozialen Medien/WhatsApp/Telefon auszutauschen. Aber es tut trotzdem weh, kein bekanntes Gesicht, draußen ist auch alles so abweisend, weil geschlossen
Diese Isolation triggert natürlich auch meine K-Pbts, die ja viel auch mit Verlassenheit zu tun hat
Sehr schwierige Zeit, va die fehlende Perspektive. Es wird ja noch lange so weitergehen

07.01.2021 13:09 • x 3 #35


S
Zitat von Schokopudding:
Ich lebe allein und leide an einer K-Ptbs ... daher hatte ich vorher schon wenig soziale Kontakte. Weil wir Soziales eben sehr schwerfällt. Aber jetzt ist es wirklich trostlos. Ich


Das tut mir sehr leid und ich kann das nachvollziehen. Wir leben in U.K. und hier ist bis 15 Feb totaler Lockdown und es ist so ruhig. Normalerweise höre und sehe ich die Bauarbeiter hier vor dem Haus, keiner da und auch der Park ist sehr leer außer der eine oder andere mit seinem Hund.
Ich lese nun viel .....

07.01.2021 13:19 • x 1 #36


Schokopudding
Lesen, Malen, das mache ich eh auch, aber trotzdem fehlt das Menschliche und die Perspektive.
Meine Kindheit hat ja hauptsächlich aus Gewalt, Ignoriertwerden und Verlassenheit bestanden. Und genau an das erinnert mich natürlich der Lockdown und triggert mich ...

07.01.2021 14:17 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schokopudding:
Lesen, Malen, das mache ich eh auch, aber trotzdem fehlt das Menschliche und die Perspektive.Meine Kindheit hat ja hauptsächlich aus Gewalt, Ignoriertwerden und Verlassenheit bestanden. Und genau an das erinnert mich natürlich der Lockdown und triggert mich ...


Oh je. Tunnel Dich. Hier im Forum mit rum, hier gibt es viele, die wie Du und ich fühlen. Manchmal denkt man ja, es betrifft nur einen selber aber das ist ja nicht so.

07.01.2021 15:20 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler