Pfeil rechts
2

Hallo da draußen,

ich habe hier im Forum schon öfters eine Frage gestellt, die auch von manchen beantwortet wurde und mir geholfen hat.
Ich fände es nur schöner einen Ansprechpartner zu haben, der einen kennt, meine Geschichte, warum ich hierher gekommen bin und den ich mal um Rat fragen darf, und für den ich vielleicht auch eine Hilfe sein kann. Ich würde da auch über Facebook oder Whatsapp Kontakt anbieten.
Also wer Interesse hat bitte melden, ich würde mich freuen...

Sandylein

07.10.2013 17:18 • 02.03.2014 x 1 #1


20 Antworten ↓


Ein allgemeines Angebot an alle?

07.10.2013 18:44 • #2



Suche "Computer-Kontakt" zum Gedankenaustausch

x 3


Ja schon ein Angebot an alle, die Interesse haben, jemanden aus dem Forum besser kennen zu lernen und den man dann als Ansprechpartner hat wenn es einem schlecht geht...

07.10.2013 18:46 • #3


Mhh, also ich hätte schon so grundlegendes Interesse und würde das auch sehr gerne anderen Menschen anbieten, bloß ist das dann immer so eine subjektive Sache, was der andere mit kennen lernen meint, für denjenigen da zu sein und ähnliches.

Ich sehe das ganze vielleicht etwas zu geplant, man kann ja auch einfach so bisschen schreiben und sich kennen lernen und schauen ob es funktioniert.

07.10.2013 18:51 • #4


Mhh also ich finde die Tasache, dass es dieses Forum gibt ja wirklich toll und ich habe ja wie schon geschrieben, mehrfach Fragen gestellt. Aber oft ist es dann so, dass ich meine ganze Geschichte oder umfangreiches Hintergrundwissen dazu schreiben müsste, weil es sonst vielleicht nicht so verstanden wurde. Weil halt jemand zufällig meinen Artikel gelesen hat und ihn interessant fand und sogar eine Antwort auf meine Frage wusste. Dafür bin ich dankbar, aber eich stelle mir halt vor, ich könnte meine Frage jemandem stellen, der mich vielleicht schon etwas kennt, dem ich bestimmte Sachen nicht mehr schreiben muss, damit er mir helfen kann, verstehst du?
Wie ich das jetzt konkret plane, weiß ich selbst noch nicht
Ich wollte erst mal schauen, ob und wer sich meldet und dann muss es ja auch irgendwie passen...
Also mach dir mal keinen Kopf, man kann sich ja wirklich erstmal ein wenig hin und her schreiben und sehen wie man sich versteht...

Also erstmal danke für dein Interesse und lieben Gruß

Sandylein

07.10.2013 18:58 • #5


Hey Sandylein

Ich finde Deine Idee echt gut und ich verstehe auch, was Du meinst.

Es ist schon besser, wenn man mit jemandem schreibt der einen schon ein bisschen kennt. Da fällt es einem auch leichter die passenden Wörter zu finden

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Suche

Lg Nancy

07.10.2013 19:03 • #6


@ Sandy

Ich hoffe das ich es verstehe, ich bin immerhin ein Mann, da hapert es doch immer.

Eine Person die einfach up-to-date ist oder einfach die basics von einem schon kennt.
Merke ich gerade so auch selber im Forum, bin ja ganz neu hier, orientiere mich erst und finde interessante Themen und Beiträge, aber ich kenne die Personen gar nicht und oftmals wird so die Routine auf beiden Seiten abgespielt, also Frage 1,2,3,4 und dann antwortet der Gegenüber und erzählt wieder ausführlich alles von Anfang.

07.10.2013 19:03 • #7


@ Nancy: ja ich würde mir wirklich wünschen, jemanden zu finden, mit dem man sich austauschen kann. Wenn derjenige schon die Basics von einem kennt wäre das nur hilfreich... Danke dir...

@ Sven: Du hast es verstanden
Ich finde das ist eine gute Sache und wenn du Lust hast können wir uns gern öfter schreiben...
Lg

07.10.2013 20:07 • #8


Würde ich sehr gerne, ich bin hier sicher häufiger mal online.

Vielleicht entsteht hier im Faden noch später eine richtige kleine Online-Gruppe.

07.10.2013 20:35 • #9


Hey Sandylein,

ich muss Dir ein dickes 1+ geben !

Eine super Idee, könnte man durchaus versuchen.

Muss dazu sagen, ich müsste mich mit deiner Geschichte erst vertraut machen, sollte aber kein Problem sein...

Zeitlich schaue ich morgens und abends rein und, könnte aber auch ein Zeit-Fenster einplanen.

LG

07.10.2013 20:51 • #10


Hallo Schinkencrossiant,

danke für das 1+, ich werd ja gleich rot

Es soll auch nicht darum gehen, dass nur ich einen Ansprechpartner habe sondern halt auch einer für jemand anderes sein kann.
Man schreibt sich Melange bis man sich so gut kennt, dass einer nur kurz sein Problem schildern muss und dann weiß der andere schon, wie er eventuell helfen kann. Fände ich echt toll und wenn du gern so ein Ansprechpartner sein möchtest schreib mir ruhig, auch gern per PN...

Lg Sandylein

07.10.2013 20:55 • x 1 #11


Hallo Sandylein!

Das ist eine sehr gute Idee! Würde mich auch gerne dafür zur Verfügung stellen. Ich sehe in deiner Idee auch noch einen anderen Vorteil: Vertrauen! Es lässt sich einfach besser, einfacher und offener reden bzw. schreiben wenn man sich kennt und sich damit in der Hinsicht vertrauen kann.

Also, immer gerne!

16.10.2013 21:12 • #12


Kannst mich morgen anschreiben-bin gerne für dich da.
Ich Suche das gleiche-freue mich schon
LG lunamini

16.10.2013 21:27 • #13


Also mein Interesse wird vorallem durch Beiträge hier im Forum geweckt, weil man da schon so einiges über eine Person erfahren kann. Wenn mir danach ist, bekommt der eine oder andere vielleicht mal eine PN von mir um ein Thema zu vertiefen. Soll heissen, ich könnte jetzt nicht jedem Interesse nur auf Anfrage zusichern und erwarte das auch nicht umgekehrt. So etwas muss sich entiwckeln(*).

Steht aber jedem frei mir eine PN zu schicken. Grundsätzlich helfe ich immer wenn ich kann!

(*)
Natürlich wünschte auch ich mir so manchesmal, dass jemand zur Verfügung steht wenn es mir grade dreckig geht.
Aber ich dürfte dabei nicht das Gefühl haben, dass ich jemanden damit belästige, auch wenn er oder sie durch eigene Erfahrung genau weiss wie es mir geht.
Es ist auch nicht so meine Art auf jedemanden zuzugehen, deshalb mal danke für diese Gelegenheit und dickes Lob für Deinen Mut!

16.10.2013 23:22 • #14


Hallo Sandylein,

ich habe mich heute hier neu angemeldet und bin nun gerade ein bisschen am Stöbern, dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Dein Eintrag ist zwar schon ein paar Monate her, aber wenn du noch an einem Gedankenaustausch interessiert bist, stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße und alles Gute

16.02.2014 19:53 • #15


Pascold
hey ich bin aus mönchengladbach und würde mich sehr über einige kontaktanfragen freuen

17.02.2014 19:29 • #16


Hey!

Also ich könnte mir gut eine art Brieffreundschaft bzw. halt Mailfreundschaft mit wem vorstellen.
falls wer interesse hat würde ich mich freuen!

19.02.2014 10:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hey,

hätte auch Interesse an einen etwas engeren Austausch mit Gleichgesinnten als es im Rahmen des Forums über die öffentlichen Beiträge möglich ist. Bin zeitlich in der Uni schon eingespannt, würde mir aber immer wenn möglich Zeit zum antworten nehmen.

Kurz zu mir, ich leide an Todesangst/Panikattacken. Zu Depressionen und Sozialphobie habe ich keine Erfahrungen und kann zu diesen Themen wahrscheinlich auch nicht viele hilfreiche Ratschläge geben. Trotzdem wäre ich allen offen gegenüber.

LG

19.02.2014 10:36 • #18


Hallo allerseits,

ich finde den Aufruf von Sandylein prima.

Zwar bin ich eher der Rat-gebende als Rat-suchende, aber ich bin stets über konstruktiven Austausch erfreut und habe zu den meisten Situationen einen passenden Tipp parat.

Natürlich freue auch ich mich über Feedback und die Gelegenheit dazulernen zu dürfen.

Wer also an einem näheren Austausch Interesse hat, darf mir gerne schreiben:
strahlemann-on-board@gmx.de

LG
Jack the Nipper

19.02.2014 11:25 • #19


Hallo, ich würde mich auch freuen jemanden hier zu finden um per Email oder PN zu schreiben. Also, wenn jemand unter SP, Depressionen und Einsamkeit leidet bitte meldet euch.

28.02.2014 15:44 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler