Pfeil rechts

T
das klingt wirklich nach einem eher angekündigtem versuch sich selbst zu richten und nochmal nach hilfe zu schreien.
schlecht von mir formuliert, sodaß die falschen alarmglocken läuteten, war aber nicht meine absicht.



wenn wir gleiche denkweisen haben, sollten wir uns öfter mal mit nem (edit: getränk unserer wahl) austauschen

26.11.2008 22:42 • #21


L
Hallo tomH,

ich habe hier bislang noch nichts geschrieben - nun ja, zumindest habe ich es auch noch nicht bis zum absenden geschafft. geschrieben und geschrieben und auch immer alles gelöscht, weil es mir zu uninteressant, zu belanglos vielleicht, zu unklar erschien.

warum jetzt? deine geschichte - und auch andere hier - sind fast wie ein spiegel für mich.
wie hast du es geschafft, deine geschichte unter lebenserfahrung zu verbuchen? würde gern den trick kennen, denn das ist wohl momentan der hauptteil meiner gedanken.
ich habe auch so eine internetbekanntschaft. okay, wir kennen uns aus dem realen leben, haben dann aber den kontakt verloren, wir waren freunde, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich ihn von anfang an anziehend fand. vor zwei monaten habe ich - nach 3 jahren - den kontakt wieder geknüpft, in freundschaftlicher absicht. er sagt mir, dass er mich schon immer toll fand und mich lieb hat. wow, ich habe mich daran geklammert wie an einen strohhalm. er ist der erste, der mir so etwas je gesagt hat. vielleicht ist er auch nur der erste, dem ich je zugehört habe oder bei dem ich es zugelassen habe, denn im abblocken bin ich auch gut. er hat mir sms geschrieben, fotos geschickt, wir haben gechattet und schwups war ich irgendwie auch in dieser situation, meinen ganzen tag nur auf ein lebenszeichen von ihm auszurichten. wenn es kam, war ich himmelhochjauchzend, wenn es nicht kam, zu tode betrübt. und ich ärgere mich darüber, ich hasse mich, in welche abhängigkeit ich mich gebracht habe. ich versuchte, mich online rar zu machen, hielt es aber nicht durch. kaum zu hause, musste ich den computer anmachen und war enttäuscht, wenn er nicht online war. warum klammere ich mich nur so daran? es wird nie etwas aus uns werden, wir wohnen knapp 800km voneinander entfernt. vielleicht, weil er der erste ist, der versucht, mich zu sehen. das klingt jetzt ein wenig kryptisch. ich meine, ich bin keine frau, der man hinterherguckt. ich bin nicht hässlich (denke ich), einfach nur unscheinbar. und unsicher. und wirke daher wohl distanziert, unnahbar und durch diesen kreis, den ich um mich ziehe, hat bisher noch keiner versucht durchzudringen, außer ihm...

irgendwie beruhigt es, dass es noch andere gibt, denen es auch so oder so ähnlich geht, zumindest was dieses warten auf zeichen betrifft.
Wie kann man so was als lebenserfahrung verbuchen? ich schaff es nicht...

danke fürs zuhören.
gruß, luzy

26.11.2008 23:16 • #22


A


Es bricht alles zusammen

x 3


T
luzy, hallo du.

mmmmh ich ordne mich mal.
vielleicht möchte oder sollte ich vorab aber noch schreiben, geltend für jeden der eine lösung sucht, das auch mir das nicht einfach fällt, solche entscheidungen klar und endgültig zu treffen - und egal wie ich jetzt versuche das rezept zu offenbaren, es ist nicht die patentlösung und ich bin nicht der garant für erfolg. ich handel aufgrund meiner psychosen und einschränkungen im alltag entsprechend.

will damit sagen: so ganz dicht bin ich nämlich auch nicht

bei mir war es vielleicht andersrum, ich wurde wieder angeschrieben und in die alte schöne zeit zurückversetzt, ähnelt sich aber so ziemlich deinen gefühlen. oh ja, ich würde lügen wenn ich sage es war keine liebe. aber das war es nunmal.

ich weiss nicht ob es relevant ist, sein aussehen für ein date nach vorne zu schieben, zuallererst haben wir schliesslich ein nonverbales kennenlernen, ohne ein foto oder dergleichen. lediglich das textfenster scheint uns heute dazu zu verleiten zu glauben, diesen menschen der da sitzt, gut zu kennen. ein trugschluss? auf jeden fall.
dennoch, man denkt da nie drüber nach, vor allem mir als eher zurückgezogener mensch mit wenig bis gar keinen kontakt nach draussen, fällt es schwer, solchen situationen mit gesunden abstand zu begegnen.

ich müsste nun für die lösung die du suchst, tief in mir kehren und einiges an dingen aufwühlen, die ich eigentlich unter verschluss vor der aussenwelt halte. ich würde schon sagen, ich schäme mich manchmal für meine vorgehensweisen, besonders bei solchen dingen. denn auch wenn ich solche entscheidungen treffe um eine für mich positive bilanz zu ziehen, so wird es ihr wohl sehr weh getan haben.
und das ist mir eigentlich egal...
denn mit positiv meine ich wörtlich: problem weg, gut schlafen.
mehr geheimnis ist da nicht, luzy...

und wie schon gesagt, es ist ein für mich einfacher weg, ich kann einfach den schalter umlegen.
aber glaub mir. GUT ist das nicht.

übrigens, deinen kreis, ja den kenn ich. vielleicht ist dir das jetzt eine hilfe...

27.11.2008 00:19 • #23


R
Hi Thom,

wie geht es Dir?

28.11.2008 16:34 • #24


T
ich sitz hier grad vor meinen rechnern, programmiere irgend nen kram den die welt nicht braucht und esse nebenbei meine grad frisch gekauften brötchen und trink meinen kaffee

(edit: und hab megalaut musik am laufen, egaaaal)

also, mir gehts suuuuuper hehe.

und dir?

28.11.2008 17:07 • #25


R
Hi Thom,
hört sich doch gut an.
Wo wird dein Kaffee gebraut?
Mir geht es jetzt ganz gut. Ich musste mich mal wieder aus so einem Loch ziehen.
Du hörst also jetzt nicht Silbermond, oder?

Gruß

28.11.2008 17:31 • #26


T
oh, nein - kein silbermond, obwohl ich eigentlich finde, das ich das lied in beiden situationen hören kann, eben weil es mich emotional bewegt.

mein kaffee macht den weiten weg über mehrere stationen weitab meiner gegenwärtigen position *ggg* in der küche.
und es ist der gute grüne aldi kaffee, gibt nix besseres iwi
ich koch ihn mir jedenfalls noch selber auf, ich halte nix von den volllautomatischen bin-im-halbschlaf-mach-du-mal kaffeemaschinen.
und ein bisschen bewegung tut mir auch gut *lach*

hast du dein down denn nun überstanden?
sonst schick ich dir nen paar links zum lachen

28.11.2008 17:40 • #27


E
hmm also ich höre gerade schandmaul xD (herren der winde etc nichts depressives keine angst...)

28.11.2008 17:42 • #28


R
Was für eine tolle Harke!

Hat funktioniert, mit dem Lachen.
Fürs erste bin ich wieder raus, aus meinem Loch.
Hat diesmal ganz schön lange gedauert.
Ich spüre die Kraft.

Ich liebe meine Kaffeemaschine. Sie ist mein Freund.

Gruß Renton

28.11.2008 18:09 • #29


K
ich müsste nun für die lösung die du suchst, tief in mir kehren und einiges an dingen aufwühlen, die ich eigentlich unter verschluss vor der aussenwelt halte. ich würde schon sagen, ich schäme mich manchmal für meine vorgehensweisen, besonders bei solchen dingen. denn auch wenn ich solche entscheidungen treffe um eine für mich positive bilanz zu ziehen, so wird es ihr wohl sehr weh getan haben.
und das ist mir eigentlich egal...
denn mit positiv meine ich wörtlich: problem weg, gut schlafen.
mehr geheimnis ist da nicht, luzy.

Hallo thomH,

also was du da schreibst mit dem Egoismus, das finde ich schon klasse und mutig. Weißt du, ich frage mich immer, wieso wir Menschen immer solche Dinge unter Verschluss halten?? Wer wird uns je sagen, ob dieser Egoismus schlimm ist oder nicht gut? Du fühlst es in dem Moment so und es ist deshalb nicht schlecht! Ich kenne das mit der Abhängigkeit, denn wenn ich mich an etwas binde, kann ich mich daran klammern, wie an das Kostbarste auf der Welt. Und dabei ist es egal, ob es sich um eine Serie, einen Gegenstand oder einen Menschen handelt. Momentan bin ich leider von meinem besten Freund abhängig. Und glaub mir, ich kann eine Freundschaft leider so krankhaft betreiben, wie eine Beziehung. Gott sei Dank hat er Verständnis dafür. Das kranke ist, dass ich auch imer so deprimiert bin, wenn er mal nicht antwortet, wenn ich es erwarte. Das ist z.B. leider immer sonntags der Fall. Ich bin dann aggressiv, schlecht gelaunt und würde alles versprechen, wenn er sich nur meldet und das nur, damit ich ein wenig lächeln kann und mal einen positiven Menschen um mich habe. Und genau diesem Freund hatte ich auch Angst zu schreiben, dass ich eifersüchtig wäre, wenn er sei8ne Traumfrau findet, weil er sich dann weniger mit mir beschäftigen würde. Ich hatte Angst, dass er sich dann nicht mehr meldet, weil er mich für egoistisch hält, tat es aber trotzdem, weil ich ihn mag und ehrlich zu ihm sein will und so positiv wie er darauf reagierte hätte ich nie gedacht. Und ich fühle mich auch besser, weil ich nichts verheimlichen und ihm vorheucheln muss.
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde, dass du das erwähnt hast, denn jeder ist immer beides für mich. Manchmal sind wir selbstlos, manchmal egoistisch und beides ist okay, denn es sind Gefühle.
Liebe Grüße

29.11.2008 14:38 • #30


T
ich bin beides, ja. scheinbar
selbstlos egoistisch - oder andersrum.

ich habe aber eher selten die möglichkeit, meine charakterzüge jemandem mitzuteilen, da egoismus in der gesellschaft bevorzugt gemieden wird.
und so kommt es wie es kommen musste, man (man füge hier ein böses wort seiner wahl ein) auf gesellschaft

ich frag mich manchmal, was einfacher ist, egoistisch zweisam oder selbstlos einsam - geht iwi beides nicht oder?

ich brauch auch jemanden der mich so akzeptiert wie ich bin. aber von jemanden abhängig machen...

29.11.2008 19:53 • #31


K
Hi thomH,

also ich würde da das Wort Sch... einfügen. Ich weiß leider nur zu gut, wie schwer das manchmal fällt. Mir zumindest. Ich bin da ja eher der Mensch, der sagt: Ich wandere lieber allein, als in schlechter Gesellschaft. Tue ich ja auch und gehe Menschen eher aus dem Weg.
Und naja, sch.... auf die Gesellschaft. Ich will eh nur Menschen um mich haben, die mich auch mit meinen Schatteseiten mögen, sprich, Egoismus, Wut etc. Bei mir kriegen die Menschen immer zuerst meinen Schatten vorgesetzt, deswegen kenne ich kaum Menschen. Hat ja auch noch keiner geschafft mich damit zu akzeptieren ohne mir Verbesserungsvorschläge zu machen. Nur mein bester Freund hat es geschafft, dem konnte ich von mir so viel schlechtes schreiben, wie ich wollte, er ließ sich von meiner schlechten Seite nicht überzeugen! Deshalb hänge ich auch so an ihm. Und nur an solchen Menschen wie ihm liegt mir auch etwas, weil das wahre Freunde sind.

29.11.2008 21:01 • #32


T
hiho komplexa

immerhin... du bist ehrlich und direkt dann
jemand mit dem ich mich messen kann *g*


gruß, ich gugg nu fern, will yoyo gewinnen sehen ^^

29.11.2008 21:17 • #33


I
Zitat von komplexa3:
Tue ich ja auch und gehe Menschen eher aus dem Weg.

Dann geh doch ins Kloster.

Mamma kann ja auch in einem größeren Haus wohnen. Antonio, such jemand, der Probleme hat, grasse Probleme...

30.11.2008 02:58 • #34


T
Zitat von ixmugl:
Zitat von komplexa3:
Tue ich ja auch und gehe Menschen eher aus dem Weg.

Dann geh doch ins Kloster.


braucht sie nicht, bei mir ist se gut aufgehoben.

seltsame beteiligung, ixmugl


so ok - spannende woche wars.
bin fürs erste geheilt und ich mach mich mal wieder in den hintergrund.

bb

30.11.2008 03:21 • #35


K
Hallo ixmugl,

das mit dem Kloster, also vielleicht schlägst du es gerade vor, weil du es planst
Und nur zur Info: Ich gehe eher den falschen und heuchlerischen Menschen aus dem Weg und das sind meiner Meinung nach die meisten.
Es gibt eben Menschen die bevorzugen diese Eigenschaften und ich bin nicht der Mensch. Ich will immer eine ehrliche und direkte Meinung des Menschen hören, selbst wenns mir weh tut. Aber nur das ist ehrlich und direkt!
Und wenn das deine Meinug war, dann danke! Aber ich hätte mir eher etwas daraus gemacht, wenn mir das ein Mensch gesagt hätte, der mich kennt und das ist nur eine Person, weil sie es verdient.
Und auf der anderen Seite ist das mit dem Kloster keine gute Idee, weil ich eher den Teufel bevorzuge

30.11.2008 11:40 • #36


I
Dann geh doch zum... ähm, wo waren wir stehengeblieben? Das mit der Beschäftigung mit den spirituellen Dingen habe ich dann etwas mistinterpretiert.

Sigrid Löffler sagte mal auf Phoenix: Die Wahrheit über die Familie Augstein steht ja auch nicht im Spiegel, diese Wahrheit erfahren Sie nur bei der Konkurrenz. Nichts menschliches sei uns fremd.

01.12.2008 10:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ja, ixmugl,

deshalb sollte man auch nicht von Dingen reden von denen man nichts weiß! Ich höre zum ersten Mal, dass Menschen, die sich mit spirituellen Dingen beschäftigen, alle im Kloster sind oder dahin gehen müssen, da hast musst du wohl noch die richtige Bedeutung dieses Wortes kennen lernen.
Also bevor du das nächste Mal deinen Senf dazu gibst, dann erkundige dich vorher genau, was ein Mensch unter dem jeweiligen Wort versteht. Denn manchmal hat das gleiche Wort für 5 Menschen, 5 verschiedene Bedeutungen.
Aber schön zu wissen, was du unter diesem Wort verstehst

01.12.2008 12:02 • #38


R
@ixmugl

Zitat:
Anders ist es bei der chronischen Einsamkeit. Betroffene haben dann den Kontakt zu anderen verloren. Sie können keine Anerkennung mehr geben und keine annehmen, nicht mehr lachen und zweifeln an ihren Fähigkeiten. Manchmal zeigt sich Einsamkeit auch in Sarkasmus und Überheblichkeit.


Du musst sehr einsam sein...

https://www.psychic.de/einsamkeit.php

01.12.2008 13:18 • #39


I
Aber ich hätte mir eher etwas daraus gemacht, wenn mir das ein Mensch gesagt hätte, der mich kennt und das ist nur eine Person, weil sie es verdient.
Du kennst mich nicht. Ok, ist vielleicht auch besser. Wie weit fortgeschritten bist Du in der Spiritualität, kennst Du beispielsweise den VTF?

Wer den Tod nicht fürchtet, braucht vor keiner Macht der Welt Angst zu haben.

01.12.2008 19:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler