Pfeil rechts

W
Hallo Paulinchen!ich denke du projezierst das Fehlverhalten Deiner Eltern auf sämtliche Menschen.Das ist ein Denkfehler.Dass Du von Deinen Eltern Liebe erwartest und Unterstützung ok-bekomme ich auch nicht-aber wenn Du schon so lange merkst,es geht nicht,solltest Du dieses Thema begraben.
Es ist nicht leicht das weiß ich von mir selber,aber da wartest Du vergebens und damit vertust Du dir Dein Leben.
Die Bitterkeit kann erst dann gehen,wenn Du abgeschlossen hast.
Erst dann wirst Du auch wieder andere Menschen sehen können.

06.05.2009 21:15 • #21


M
Hqallo,
Paulinchen

oberflächliche Menschen gibt es sicher viel zu viele, da geb ich dir Recht.
Aber deswegen die Hoffnung aufgeben doch irgendwo einen tiefsinnigen zu finden, wäre sicher auch nicht richtig-denn dann müßten alle Menschen die mehr erfahren wollen , als die ewige Wie ist das Wetter Frage für immer allein bleiben,

Ich bin auch sehr einsam obwohl ich noch Familie ( Schwestern, Kinder und Mutter) habe. Aber die verstehen mich nicht, denen kann ich nicht klar machen wieso ich immer alles erneut in Frage stelle, immer noch ein wenig mehr erfahren will. Wieso ich mich für Menschen aufgebe und mich selber doch kein bisschen liebenswert halte...

07.05.2009 00:35 • #22


A


Bin wohl falsch in dieser Welt.

x 3


A
Paulinchen das Gefühl kenne ich, aber wenns mir besser geht, weiss ich das es ein für mich dummer Gedanke war.
Ich bin zwar ab und zu Hoffnungslos, aber meistens hab ich Hoffnung.

07.05.2009 08:42 • #23


P
Hallo,
bin gerade mal wieder ganz doll einsam und fix und fertig.

Zweifel mal wieder total an mir selber. Selbst mein Partner läßt mich lonks liegen und ich interessiere ihn einen Dreck. Und das obwohl ich für ihn echt alles gegeben habe. Der Dank dafür ist, dass ich mit allem allein bin und er einfach sein Leben lebt ohne Rücksicht zu nehmen. Verständnis hat er für mich überhaupt nicht. Wenn der eigene Partner sich nach fast 3 Jahren so verhält, was soll man da noch von anderen Menschen erwarten können?

09.05.2009 18:26 • #24


W
Dann red mit Ihm-ohne Wut.Sag was Du vermisst und zwar ohne Vorwürfe.

09.05.2009 19:06 • #25


P
Das habe ich schon hunderte Male versucht, aber bringt nichts. Er rastet aus, wenn ich versuche mit ihm zu reden, und inzwischen kann auch ich nicht mehr so wirklich ruhig bleiben. Das Schlimmste ist, dass er sehr viel trinkt und das kann ich gar nicht mehr ertragen. Habe Angst vor ihm, wenn er betrunken ist und ich ekel mich vor ihm.

09.05.2009 19:16 • #26


W
Wie wärs mit Trennung?

09.05.2009 19:29 • #27


O
Hallo paulinchen

Wenn ein Mensch zuviel Alk. konsumiert, dann ist das niemals gut, besonders nicht in einer Beziehung. Alk. verändert die Persönlichkeit und auf den Betrunkenen ist keinerlei Verlass, ihm ist alles egal. Sagt dir der Begriff Co-Alkoholismus etwas?

Wild hat völlig recht, eine Trennung (ggf. vorübergehend) wäre wohl die beste Lösung.

LG, omega

09.05.2009 21:22 • #28


P
Das mit der Trennung scheint ja für viele immer die ultimative Lösung zu sein, aber ist es das wirklich? Für mich eigentlich nicht. Denke irgendwas stimmt in ner Beziehung immer nicht. Das Perfekte gibts nicht. Ich mag auch ehrlich gesagt gar nicht über Trennung diskutieren. Wollte ja nur los werden, dass ich mich auch mit dem Partner allein fühle, aber ich denke, dass andere das auch kennen.

10.05.2009 21:17 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler