Pfeil rechts

N
Hallo Gast,
Du hast scheinbar nicht alles gelesen,
ich schrieb nämlich,..sie WIRKEN sehr einladend,und sind es aber
eigentlich gar nicht.
Meist so Leute (in meinem Fall),die oft so anfangen:
Ach LIEBE.........,
statt hallo,
also hallo ist erstmal nicht so verbindlich.
Und ja, wenn ich nerve,würd ich es auch SEHR anständig finden,wenn man es mir
nett sagt,statt sich feige zu verpieseln.
Deshalb versteh ich sie sehr gut.
Du nicht,aber das ist ja auch okay.
LG,Nelly.

12.04.2012 09:01 • #21


M
Zitat von Nelly55:
Meist so Leute (in meinem Fall),die oft so anfangen:
Ach LIEBE.........,
statt hallo,
also hallo ist erstmal nicht so verbindlich.


Daran würde ich es nicht messen, wie viel Nähe ein Mensch wirklich möchte. Meine beste Freundin z. B. hatte dieses Problem auch, als wir uns vor fast 15 Jahren kennengelernt haben. Wenn ich ihr mal ohne den Zusatz Liebe Grüße geschrieben hatte, dachte sie dass ich auf sie böse sei (was natürlich nicht der Fall war)... weil alle ihre Freundinnen immer mit Liebe Grüße geschrieben haben, außer wenn irgendwas nicht in Ordnung war.

Ich finde es wie gesagt auch besser, wenn man offen und ehrlich mit mir umgeht. Leider können das die meisten Menschen nicht, weil sie es nicht gelernt haben. Ist doch genauso mit diesen Standardausreden, wenn ein Mann einer Frau eine Abfuhr erteilt. Dann heißt es häufig Ich kann momentan keine Beziehung führen, Ich habe keine Zeit für eine Beziehung, Es liegt nicht an dir oder Ich brauch´ noch Zeit.. Die wahren Gründe für sein Desinteresse erfährt man in den seltensten Fällen.

12.04.2012 09:28 • #22


A


Bedürfnis nach Nähe = Frage der Herkunft?

x 3


N
Tja,

ich denk,vllt. ist es auch ein Fehler,irgend etwas zu erwarten.
Nämlich,wenn Du nix erwartest,kannst Du ja nur angenehm überrascht werden.

Ich z.B. bin nicht diplomatisch,heißt,ich sag immer gern,was ich so denke.
Das ist nicht immer so einfach,für andere.

Das mit dem liebe Soundso,das ist mir nur in meinem Fall so krass aufgefallen,das es dann grade die waren,die nicht echt waren.
Die eine hat mich aber kürzlich mal angerufen,spät abends,und hat mir dann auch erklährt,
dass sie ein Problem mit Nähe hat. Das ist ganz gut,jetzt kann ich besser mit ihr umgehen.
Sie strahlt was ganz anderes aus,und viele bedrängen sie deshalb auch,und eigentlich
will sie auch,aber kann es dann doch schlecht ertragen.

Und Männer...,mein letzter Freund war der erste,dieser Art,und für mich war das
unerträglich,grad in einer Beziehung,da geht das gar nicht.

Ich denk,die Menschen sind sehr verschieden,und wir,sind auch okay!
LG,Nelly.

12.04.2012 14:20 • #23


P
Also für mich kommst du so rüber, als erwartest du das alle Menschen so handeln und denken müssen wie du und auch ziemlich penetrant darin bist, alle von deiner Meinung und Vorstellung überzeugen zu wollen und zeigst auch nicht viel verständnis für den Wunsch und die Meinung anderer wenn sie von deiner abweichen. Du stellst hier eine frage aber akzeptierst keine abweichende Anregung. Ist doch klar, dass es iele Menschen gibt, die den Kontakt mit dir als sehr anstrengend und schwierig empfinden. Wenn die eigene Person nicht akzeptiert wird, dann ist ein Kontakt nicht wirklich schön und entspannend

12.04.2012 18:20 • #24


H
Ich stimme den vorherigen Beitrag vollkommen zu. Oft ist es anstrengend eine Freundschaft zu pflegen mit Leuten, die zu viele Erwartungen haben. Ich zum Beispiel weiß, dass ich die eine Freundin nicht immer fair behandelt habe. Früher bin ich immer ans Telefon gegangen als sie mich angerufen hat. Oft saß sie abends in der Ubahn auf den Weg nach Hause und hat Leute einfach angerufen, um die Zeit dabei zu vertreiben. Früher machte ich bei so was mit, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Entweder war ich zu müde, oder wollte einfach etwas anders machen, worauf ich Lust hatte wie ein Buch lesen, usw...

Ich meine, dass sich ein Freund distanziert hat auch nicht immer mit der betreffenden Person zu tun. Manchmal meldet man sich nicht, weil man wirklich keine Zeit hat, oder weil man lieber etwas mit anderen Freunden unternimmt... Manchmal hat man seine Favoriten, mit denen man sich besser versteht. Oder man hat persönliche Probleme... Oft liegt es gar nicht an der Person in sich, sondern an andere Faktoren.

Oft ist klar Text reden gar nicht nötig... Allein die Tatsache, dass man sich nicht zurückmeldet oder sich gar nicht mehr meldet, ist schon ein Anzeichen, dass der Kontakt unerwünscht ist (aus welchen Gründen auch immer). Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass eine gute Freundin sich gar nicht mehr bei mir gemeldet hat oder auf meine Kontaktversuche nicht reagiert hat. Das habe ich dann als Desinteresse interpretiert. Was denn sonst? Es tut weh, aber es gibt meiner Meinung nach nicht viel zu bereden... Es ist halt so wie es ist.

12.04.2012 20:09 • #25


N
Hallo Miss Ratlos,

wie gesagt,ich versteh Dich sehr gut.
Vielleicht spielen- bei mir- gewisse Verlustängste mit,
meine Mutter konnte mich nie akzeptieren,wir waren sehr verschieden,
einen Vater hatte ich nicht.
Hatte mal eine Freundin,die sehr anhänglich war,die rief manchmal 3x am Tag an,und wir haben über alles gesprochen,das war SEHR schön.
Aber sie hat,wie wir alle,auch ihre schwierigen Seiten,
aber gab nur mir die Schuld,bei Mißverständnissen,
und so gab es immer wieder Phasen des Kontaktabbruchs,
was schade ist. Momentan hab ich auch keine Lust,wieder auf sie zu zu gehen,
obwohl sie mir fehlt. Vllt. kommt das mal wieder.
Trotzdem: ich find,wir sind okay so! Andere sind halt anders.
LG,Nelly.

12.04.2012 20:29 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler