Pfeil rechts

S
Hallo ich bin neu hier und ich muss einfach mit Menschen reden.
Mein Mann ist zur zeit noch in Reha und soll diesen Montag wieder nach hause kommen.
letzten Sonntag ruft er mich per Handy an und sagt mit Kühler Stimme Ich werde
nächsten Woche nicht Heim Kommen hab mich neu verliebt und werde mich Scheiden lassen.
Und das verrückte es war vorher alles Ok er hat mir jeden Tag sms geschrieben das er mich liebt und
jeden abend haben wir telefoniert war alles Ok das er mich vermisst.Und dann dieser schlag ins Gesicht
Er meldet sich nicht mehr sein Handy ist aus das heisst ja wohl eindeutig ich hab ihn verloren an eine ander aus der Reha Wir sind jetzt fast 12 Jahre zusammen.Ich liebe diesen Mensch sehr.Er hat mir auch immer halt gegeben weil ich Gesundheitlich nicht so fit bin.Jetzt will er sich Scheiden lassen weil er sich verliebt hat in der Reha.Ihr glaubt gar nicht wie beschiss... ich mich fühle.Ich hab noch nie alleine gewohnt ich hab angst davor ich mag die Einsamkeit nicht Ich brauch jemand mit dem man reden kann.Vorallem will ich mein Mann nicht verlieren.Weil ich Ihn liebe


Vielleicht hat schon jemand von Euch auch so was erlebt das er sein Partner an eine Reha liebe verloren hat

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen oder rat geben

Bis dahin Euer Schmetterling 015

22.03.2013 22:42 • 12.05.2013 #1


6 Antworten ↓


R
Hallo Schmetterling,

Deine Nachricht hat mich sehr getroffen. Es muss so furchbar weh tun, was Du gerade mitmachst - es ist schrecklich was Dir gerade passiert. Du schreibst, dass Du Angst hast vor dem Alleinsein nach einer Scheidung - aber ich bin der Ansicht, dass Du zur Zeit noch zu vieles durchmachen musst bevor Du an eine Scheidung denken kannst. Die Art und Weise wie Dein Mann Dir mitteilt, dass er nicht nach Hause kommt ist entsetzlich ! So kann er das nicht machen - es ist schon schlimm genug. Das hat nichts mehr mit Angst zu tun sondern mit Verletzung.
Ist Dein Mann noch in der Reha oder hast Du inzwischen schon mehr erfahren über dass was da gerade passiert ist ?
Ich denke an Dich und hoffe, dass es vielleicht doch nicht wahr ist ?
Ritablumenherz

05.04.2013 18:36 • #2


A


Angst vor dem allein sein nach einer Scheidung

x 3


T
Klingt ziemlich asozial, sowas über das Handy abzuwickeln. Und so plötzlich. Sowas geschieht wahrscheinlich nicht von einem Tag auf den anderen - er wird Dich offenbar die Tage vorher immer belogen habe. Soll der Feigling Dir das wenigstens von Angesicht zu Angesicht sagen. Das hilft Dir in Deinem aktuellen Leiden und Einsamfühlen bestimmt nicht, aber langfristig schadet es vermutlich nicht, wenn Du Dir die Frage stellst, ob ein Mensch, der eine Beziehung nach 12 Jahren auf solche Weise beendet, noch jeden Funken verbleibender Liebe wert ist. Vielleicht solltest Du versuchen, mit ihm noch einmal von Person zu Person zu reden. Wobei er das ja scheinbar nicht für nötig hält - nach immerhin nur 12 Jahren. Ein ziemliches Armutszeugnis für ihn, wie mir scheint.

05.04.2013 18:45 • #3


Dubist
Ich möchte das eher nicht werten oder bewerten. Du liebst diesen mann und er hat dich sicher früher auch sehr lieb gehabt.
Habt ihr denn Kinder zusammen?
So ein Kurschatten ist natürlich erstmal zuckrig süß,man kann sich sicher völlig locker und schnuckelig ohne altagslasten kennenlernen.
Aber wird so eine Liebe dem Alltag bestehen können?
dein mann ist sehr hart und böse zu dir.
Er war ehrlich, auf der einen Seite, aber es ist einfach zu hart.
Ich würde dir raten, deinen Mann nicht zu bedrängen, aber trotzdem zu hoffen, es ist noch möglich, das diese Frau dem Alltag nicht standhalten kann.
Dich kennt er 12 jahre, die andere vielleicht grad mal zwei wochen.
Das heißt wenn sie keine guten seiten hat, dann wird es ein sehr böses erwachen.
nicht lachen, aber ein bißchen wünsche ich das deinem untreuen kerl, lach

05.04.2013 18:49 • #4


F
Hallo schmetterling015!

Ich kann es gar nicht glauben was ich da lese. Ich meine, ich glaubs dir ja, aber ich kann es nicht fassen.

Zwei wichtige Fragen wären für mich:

a) Ist dein Mann sehr schwer erkrankt? Also kaum Aussicht auf Besserung? Jetzt wegen Reha.
b) Ihr kennt euch ja schon sehr lange und schätzt du dein Mann so ein, dass die vorigen lieben SMSs nur gespielt sein kann?

Ich frage aus einem Grund, weil was wäre wenn dein Mann so erkrankt ist und dir nicht zumuten will, dass er in 1-2 Jahre ein Pflegefall wird, weil er dich eben so sehr liebt und ein einziges mal lügt, auch wenn es hart ist. Aber wenn man enttäuscht und wütend ist, dann kann man vielleicht leichter los lassen.
Könnte es vielleicht so sein oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

Falls er sich doch anderweitig verliebt hat, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Ich weiss, dass du jetzt völlig am Boden bist. Ich habe leider keinen Rezept für sowas, aber ich möchte dir viel Kraft für die Zukunft wünschen und hoffe, dass es nur eine Phase ist und ihr beiden wieder das erhaltet, was ihr aufgebaut habt, nämlich eure Liebe.

29.04.2013 20:44 • #5


Dubist
Du hast nicht mehr geschrieben, leider weiß man nicht, ob es dir wieder besser geht. Ich hoffe es sehr.

30.04.2013 08:38 • #6


I
Hallo Schmetterling,

ich kann mich noch (leider) sehr genau erinnern, wie sich das anfühlt, den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen. Es ist ein Schock und man steht auch unter Schock. Ich kann deine momentane Hilflosigkeit nachempfinden und genau in diesem Moment beginnt ein Weg, wo ich hoffe, dass du nicht meine Fehler machst, ich zähle mal auf, wie man es besser macht:

- gerade durch die Härte und das asoziale (!) Art, so verlassen zu werden, beginnt man ganz klein zu werden, sich hilflos zu fühlen wie ein Kind. Plötzlich taucht eine Liebe zu diesem Mann auf, die unbeschreiblich ist, obwohl man wütend sein sollte! Man möchte in seiner Hilflosigkeit nichts mehr, als sein altes Leben zurück, dass alles wieder gut ist, dass man nur einen ganz schlimmen Alptraum träumt ... aber versuche irgendwie auch wütend zu werden, idealisiere keinen Mann, der dir so Etwas antut

- such dir deshalb bitte baldmöglichst therapeutische Hilfe. Ich habe 4 Jahre damit gewartet, ich dachte nach langem Hoffen auf seine Rückkehr, ich schaff das alleine und was soll ich da mit wem Fremden drüber reden. Falsch gedacht. Es ist nicht gut, Jahre später über unverarbeitete Verletzungen dieser Art zu reden, da man da ganz viel Vertrauen in sich und die Umwelt verliert, wenn man so überfallen und schlecht behandelt wird und zusätzlich mit keinem reden kann. Ganz egal, was passiert, ob er zurück kommt oder nicht, es ist ganz wichtig nach so einem Schock mit einem Profi zu reden. Die Wartezeit ist sowieso lang, es wird nicht schon nächste Wochen klappen. Bitte kümmer dich darum, auch wenn dir gar nicht der Sinn danach steht. Sonst verschleppst du so Einiges seelsich

- Wenn es da auch nur irgendjemand gibt mit dem du telefonieren oder Treffen kannst, mache ihnen deine schlimme Situation deutlich, sonst kommen nur Floskeln Zeit heilt alle Wunden, und man traut sich nicht mehr nach 3 Stunden schon wieder anzurufen. Sag diesen Menschen bitte ganz konkret, dass du jetzt alle Hilfe der Welt brauchst, um das durchzustehen, und dass du ihnen jetzt eine Zeit lang wirklich oft auf den Zeiger gehen musst, weil du es alleine nicht schaffst. Ich kenne deine Situation nicht, aber wenn du jetzt nicht um Hilfe bittest, wird dein Umfeld eventuell schnell damit durch sein, während du noch am Anfang stehts, das überhaupt zu begreifen. So war es bei mir.


- meine weiteren Fehler wären vielleicht nicht geschehen, wenn ich rechtzeitig reagiert hätte, deshalb erspare ich dir die Aufzählung, was man noch bei sich selbst vermurksen kann in diesem freien Fall.

Meine deutlichen Worte an dich zur konkreten Ersten Hilfe.

Persönlich denke ich an Dich und wünsche dir viel Kraft, den Tag durchzustehen. Versuche, nicht allzuviele SMS etc. zu schreiben ... falls du das tust/vorhast?

Fühl dich gedrückt und verstanden aus eigenem Erleben.

12.05.2013 11:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler