Pfeil rechts
9

Dubist
Ach so ich dachte jetzt, und irgendwie hab ich sie nicht alle,
upps doch richtig gelesen euch alle, hehe

genau!

22.10.2013 09:57 • #21


S
Zu Weihnachten greif ich zum Essen auf meine Familie zurück und je nach dem wie sich der Abend entwickelt, verweile ich dort bis später Abend. Silvester verbringe ich zuhause alleine mit einer großen Portion Eis und dem Silvester-Fernsehprogramm.

22.10.2013 15:41 • #22


A


An die einsamen

x 3


S
Ich hasse Weihnachten und Silvester, zudem habe ich noch an Silvester Geburtstag. Naja.

22.10.2013 16:07 • #23


Dubist
Nicht dran denken, wie es sein soll, wie es sein könnte.

22.10.2013 19:21 • x 1 #24


Dubist
Ist wie wenn man denkt ich sehe keinen blauen elefanten, dann sieht man sicher einen blauen elefanten, oh mann.

22.10.2013 19:22 • x 1 #25


S
ja, kommt noch früh genug, leider... ist ja bald wieder soweit

22.10.2013 21:35 • #26


S
Zitat von summerwind:
ja, kommt noch früh genug, leider... ist ja bald wieder soweit

Alle Jahre wieder... *sing sang sing*
Das geht auch vorbei und dann ist erstmal 12 Monate wieder Ruhe... zumindest was das betrifft.

22.10.2013 22:08 • x 1 #27


S
Zitat von Sabah:
Zitat von summerwind:
ja, kommt noch früh genug, leider... ist ja bald wieder soweit

Alle Jahre wieder... *sing sang sing*
Das geht auch vorbei und dann ist erstmal 12 Monate wieder Ruhe... zumindest was das betrifft.

naja, gut, die Depris wegen Einsamkeit hab ich auch so aber halt an Weihnachten und Silvester am Schlimmsten

machen wir es uns hier gemütlich an Weihnachten

22.10.2013 22:42 • x 1 #28


J
Hallo und guten Morgen.
Eine sehr gute Frage stellst du da, Dubist.

Ja ich habe Angst.
Zum einen hab ich in 5 Wochen Geburtstag...das is immer sehr schlimm. Dann Weihnachten...dann Silvester...
Ich hab zwar, noch zwei Cousinen, zu denen ich Kontakt hab..die mcih auch eingeladen haben...aber es fühlt sich so übel an, auch wenn sie es nur gut meinen. Man empfindet es eher als eine Mitleidseinladung. Oder wie empfindet ihr sowas?
Silvester versuch ich mit freunden zu verbringen, wenn man sie denn mal unter einen Hut bekommt...und natürlich was noch übrig ist, nach dem ich in den letzten Monaten so sehr meinungen gesagt und kontakte in Frage gestellt hab... Abwarten...
für mich heißt das noch mehr Angst...

23.10.2013 06:30 • #29


B
Huhu

Ich finde vor und an Weihnachten besonders schlimm,
dass man diesem Treiben absolut nicht ausweichen kann.

Egal wo man hingeht (ab und zu braucht man ja mal was
zum Essen), man kann diesem Rummel nicht entgehen.
Selbst in den Medien (z.B. TV) gibt es kaum eine Flucht-
möglichkeit vor diesem Alptraum.

23.10.2013 10:16 • #30


Dubist
Die Erwartungshaltung ist halt an diesen Tagen am größten, man möchte es normal verbringen und gut.
Das ist eben oft nicht machbar, oft ist es eben nur ganz nett, erträglich oder nicht perfekt.
liebe Grüße

23.10.2013 12:32 • #31


B
Da fällt mir doch auch gerade die Weihnachtsgeschichte
von Frau Holle ein.
Besagt sie nicht, dass man die Feiertage auch im gutge-
schüttelten Bett verbringen kann ?

23.10.2013 13:39 • #32


Dubist
ja

23.10.2013 13:39 • #33


J
Also ich fühl mcih immer wie das 5.Rad am Wagen....an so Tagen...

23.10.2013 13:41 • #34


Dubist
Ich weiß ja warum....

23.10.2013 13:42 • #35


J
auch im Allgemeinen...nicht wegen meinem Herzensbrecher.
Man wird eingeladen...zu intakten Familien.
Und selber is man so allein.
Daher fühl ich mich nie wohl...

23.10.2013 13:53 • #36


Dubist
Das ist kein schönes Gefühl Jemma.
Warum hast du keine intakte Familie und intakte Beziehung?
WAS DENKST DU WARUM ES SO IST?
SCHICKSAL?

23.10.2013 13:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Wenn ihr eingeladen werdet - nehmt die Einladung doch an und genießt die Zeit! Die Leute laden euch doch nicht aus Mitleid ein, sondern weil sie euch gern bei sich haben. Ich wäre froh, wenn mich jemand einladen würde.

23.10.2013 16:23 • #38


A
Zitat von Jemma:
auch im Allgemeinen...nicht wegen meinem Herzensbrecher.
Man wird eingeladen...zu intakten Familien.
Und selber is man so allein.
Daher fühl ich mich nie wohl...


Man wird eingeladen zu Familien, die vorgeben (wollen), intakt zu sein.
Wäre ja langweilig, wenn sie das nicht mal so richtig nach außen demonstrieren könnten.... deswegen laden sie auch ein.

Ich liebe Weihnachten und den Jahreswechsel über alles und egal wie gut / schlecht es mir jeweils geht (wegen Ängsten) - ich feiere das seit Jahren freiwillig mit mir alleine (schöne Deko, leckeres Essen, TV oder Film, besonderes Geschenk) und genieße die Zeit zwischen den Jahren ohne Kontakte zu anderen Menschen (ohne Streit / ohne wichtige Post / ohne Anrufe).

23.10.2013 16:43 • #39


P
Zitat von Adra:
Zitat von Jemma:
auch im Allgemeinen...nicht wegen meinem Herzensbrecher.
Man wird eingeladen...zu intakten Familien.
Und selber is man so allein.
Daher fühl ich mich nie wohl...


Man wird eingeladen zu Familien, die vorgeben (wollen), intakt zu sein.
Wäre ja langweilig, wenn sie das nicht mal so richtig nach außen demonstrieren könnten.... deswegen laden sie auch ein.

Ich liebe Weihnachten und den Jahreswechsel über alles und egal wie gut / schlecht es mir jeweils geht (wegen Ängsten) - ich feiere das seit Jahren freiwillig mit mir alleine (schöne Deko, leckeres Essen, TV oder Film, besonderes Geschenk) und genieße die Zeit zwischen den Jahren ohne Kontakte zu anderen Menschen (ohne Streit / ohne wichtige Post / ohne Anrufe).


Super Einstellung Was du da anderen unterstellst.
Ja, es gibt auch Familien die Leute einladen ohne was damit demonstrieren zu wollen, und ja es gibt auch intakte Familien
die einfach gerne zusammen sind an solchen Tagen.
Verallgemeinerungen und Unterstellungen halte ich für wenig hilfreich.

23.10.2013 17:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler