Pfeil rechts

U
Zitat von Dubist:
Na klar, lasse ich mir das gefallen.
Warum auch nicht.
Was soll ich schon machen, soll ich auf die Strasse ziehen.
lacher

Naja, ein bisschen selbstständiger werden, wär vielleicht mal eine Idee - dein Mann kann es sich scheinbar leisten, dich so zu behandeln.

14.07.2013 10:46 • #21


P
Zitat von Urifda:
Naja, ein bisschen selbstständiger werden, wär vielleicht mal eine Idee - dein Mann kann es sich scheinbar leisten, dich so zu behandeln.


Sehe ich genau so,
eine Trennung hat schon so manches bewirkt und so manch einer ist danach wie der Phönix aus der Asche auferstanden und neu durchgestartet.
Trennung, beruflicher Neueinstieg, die eigenen vier Wände , .... ist das alls nix ?
Oder ist es letztendlich nur bequem nix zu verändern ?

14.07.2013 13:47 • #22


A


Wann ist die Einsamkeit am stärksten?

x 3


Dubist
Warum muß man immer beruflich neu einsteigen. für zwei euro kann ich gleich daheimbleiben.
so ähnlich.
Wer sagt denn das ich nicht Hausfrau und Mutter sein möchte und damit eben glücklich bin?!

15.07.2013 14:57 • #23


B
Zitat von Dubist:
Wer sagt denn das ich nicht Hausfrau und Mutter sein möchte und damit eben glücklich bin?!


Auch das kann man frei und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden ...

15.07.2013 15:06 • #24


G
Zitat von Dubist:
Warum muß man immer beruflich neu einsteigen. für zwei euro kann ich gleich daheimbleiben.
so ähnlich.
Wer sagt denn das ich nicht Hausfrau und Mutter sein möchte und damit eben glücklich bin?!
Dass du aber von deinem Mann finanziell abhängst und er sich davon auch mal ausgebeutet fühlen kann, kannst du sehen, oder?

Du schreibst hier ja sehr viele Beiträge, oft stundenlang. Wann und wie lange täglich bist du denn Ehefrau und Mutter?

15.07.2013 15:43 • #25


Dubist
Du beobachtest mich aber genau? Stundenlang, jaja mit Pausen oder?
Gestern war ich kaum on, da war ich mit meiner Familie den ganzen Tag auf Achse nur zur Info Gast B. und vorgestern war ich glaub gar nicht on und manchmal bin ich das ganze Wochenende nicht on mußt nur besser beobachten.
Und manchmal ist einfach schwer für mich wenn er nichts mit uns machen will.



Bei dem Satz das er sich von mir ausgebeutet fühlen könnte...mußte ich lachen.
Weißt du es gibt Leute die ne kleine Rente bekommen schon. und anderes.

Nur zur Info ich habe mein eigenes geld in der Tasche.

15.07.2013 15:48 • #26


Dubist
Ich lieg ihm ganz bestimmt nicht auf der Tasche, er pumpt ja mich dauernd an. Nicht ich ihn.

15.07.2013 15:49 • #27


Dubist
Gast B du scheinst einen etwas begrenzten Horizont zu haben, es wär besser keine Dinge zu behaupten über fremede Leute die nicht stimmen.

15.07.2013 15:51 • #28


G
Mein begrenzter Horizont liegt daran, dass ich dich nicht die ganze Zeit beobachte.

Sondern ich schaue nur links unter deinem Nicknamen auf die Anzahl deiner Postings in 15 Monaten.

Das ist schön, dass du nicht finanziell von deinem Mann abhängig bist. Aber dann kann er doch umso mehr Neid auf dich empfinden, wenn er für das Geld arbeiten muss und du nicht. Oder sehe ich das auch falsch?

15.07.2013 15:57 • #29


Dubist
also ne hausfrau und mutter leistet sehr viel.
Aber zeigt mir nur wie die Gesellschaft darüber dankt.
Nein gast b zeigt mir nur warum es so wenig gewürdigt wird, wenn alle so denken wie du?!


krass was du so bringst.

15.07.2013 16:03 • #30


G
Ich finde es erstaunlich, wie krass und vage du auf meine diesbezügliche Nachfrage reagierst, wo du doch sonst so ausführlich und verständnisvoll schreibst.

(Was ich im übrigen durchaus beeindruckend finde.)

15.07.2013 16:26 • #31


Dubist
Gast B du hast sicher keiner kinder, oder?

15.07.2013 18:10 • #32


B
Fulltime Job, erst , dann und danach ...

15.07.2013 18:57 • #33


Dubist
Gast B müdeee. und du?

15.07.2013 18:58 • #34


F
Hallo!

Zu der Einsamkeitsfrage:
Ich fühle mich meistens erst richtig einsam, wenn ich in meiner Wohnung bin. Die Spätnachmittage und Abende sind am schlimmsten. Jetzt wo Sommer ist, sitzen die meisten im Biergarten oder grillen gemütlich. Tja und ich sitze täglich daheim. Alleine irgendwo in den Biergarten gehn und dumm aus der Wäsche schauen ist auch nicht mein Fall. Naja und wer soll schon einen zum Grillen einladen, wenn man mit niemanden Kontakt hat. Habe schon grosse Bedenken wenn der Herbst und der Winter kommt. Denn dann sind die Tage wieder kürzer und das belastet mich dann alles noch viel mehr, wenn es draussen schon so früh dunkel wird.
Denke mir manchmal auch, was wohl meine Nachbarn über mich denken, dass ich so alleine bin und nie jemand zu mir kommt.

Viele Grüsse

16.07.2013 19:57 • #35


Dubist
Finchen wie kam es bei dir zu der Isolation?
Krankheit? Famlienstreitigkeiten? Umzug, Verlust der Arbeit. Schlechte Kindheit?
Ängste? keine Geschwister? Was?

16.07.2013 20:07 • #36


R
Hallo Finchen. Ich denke mal, wie dir geht es sehr vielen hier. Schon verrückt das man an dem normalen Leben nicht teilnehmen kann. Und alles nur wegen biochemischer Prozesse im Hirn. Da kann man irre werden.

16.07.2013 20:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Rolf 2009 sorry, das ich hier so reinknalle, aber war deine Kindheit auch schwer?
Und konntest du dann auch keinen Beruf mehr erlernen?

16.07.2013 20:17 • #38


R
Es war eine sehr lieblose Kindheit. Habe erst sehr spät einen Beruf erlernt.
So jetzt werde ich es schaffen mal einkaufen zu fahren, tschakka, komm hoch Rolf

16.07.2013 20:38 • #39


C
Am Wochenende empfinde ich sie am meisten. Da haben keine Geschäfte auf, es ist weniger los auf den Straßen, eine ungemütliche Stimmung einfach. Abends empfand ich nie Einsamkeit.

17.07.2013 17:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler