Pfeil rechts
27

S
Hallo Icefalki,



es gibt dabei noch mehr, was mich in der Gewalt hat, nur man kann das alles nicht rein schriftlich vermitteln.
Ich würde gerne das alles akzeptieren, nur dann kommt wieder dieses tiefe Urgefühl auf, das ich eigentlich, ja so nicht sein darf.
Auch das Gefühl das ich nicht dazu gehöre, und auch irgendwo haltlos bin, ist schon eine schwere Geschichte für mich.
Ich fühle mich wie ein Außerirdischer, der durch Zufall hier gestrandet ist, und sehen muss, wie er gerade hier noch überleben kann.








LG Schwarzes-Leben02

22.05.2017 00:47 • #21


melancholy2
Hallo Icefalki,

Deinen Beitrag finde ich toll, danke. Wenn man etwas nicht ändern kann, muss man lernen dieses zu akzeptieren, anzunehmen. Das habe ich Schwarzes-Leben auch schon öfters gesagt. Ich muss das auch noch lernen für mich selber.
Es ist schon merkwürdig, als ich gestern bei der Feier war, habe ich, obwohl alles gut gelaufen ist, mir trotzdem die kleinste Kleinigkeit noch herausgepickt, die vllt. etwas unglücklich oder blöd gelaufen sei und habe mich daran hochgezogen, anstatt diese zu akzeptieren.
Auch das muss ich von mir annehmen, aber das kommt schon nicht mehr so oft vor. Ich denke, das hat bei mir auch mit meiner momentanen Umgebung zu tun. Wenn ich weiter weg von meinem Heimatort wohne, werde ich eher zu mir selbst finden.

Das sind gerade meine Gedanken dazu.

LG, melancholy2

22.05.2017 10:15 • x 2 #22


A


Alleine sein Ja aber einsam sein Nein

x 3


S
Hallo melancholy2,



was Du beschrieben hast, kenne ich von mir selbst, auch ganz genau.
Selbstaufmerksamkeit, und die schnelle seeleische Vulnerabilität, haben damit zu tun, man Sucht unbewusst nach Situationen, in denen man sich auffällig, oder lächerlich, gegenüber den Anderen, verhalten haben könnte, oder man kurz in der Aufmerksamkeit stand.
Das ist dann meist die Triebfeder, für den Perfektionismus, und für das Schauspielern, um irgendwie überleben zu können, wenn man unter den Leuten gezwungender maßen
einmal sein muss.
Das kann ich leider nur. sehr begrentzt aushalten.
Flüchten ist, irgendwo nach solch einer längeren Zeit dann auch vollkommen normal.









LG Schwarzes-Leben

22.05.2017 12:29 • #23


A
Unter Menschen sich anders zu verhalten als man eigentlich ist, kenne ich von mir selber auch, es wird eben erwartet das man funktioniert also versucht man möglichst den Erwartungen gerecht zu werden.
Reale Kontakte sind meiner Meinung nach notwendig, man zieht sich sonst immer mehr zurück und alles was mit Menschen zu tun hat wird immer schwerer. Ich habe diese Kontakte aber leider auch nicht und weiß wie schwer das ist aus der Einsamkeit herauszufinden, vor allem wenn einem ständiger Kontakt schnell überfordert.

22.05.2017 16:46 • #24


Icefalki
Sach mal, könnt ihr Gleichgesinnten nicht miteinander telefonieren? Euch im realen Leben, zumindestens telefonisch, austauschen? Wenns jemand versteht, dann doch Brüder bzw. Schwestern im Geiste?

22.05.2017 16:59 • #25


S
Hallo Icefalki,



diesen Gedanken wie Du ihn geschildert hast, habe ich auch schon oft gehabt.
Also die melancoly2 und ich, kennen uns schon seid einer sehr geräumigeren Zeit, per Telefon.
Ich würde auch gerne, einmal mit dem Alfred, MissPanicRomm, Wolke P. und mit der Ani33, per Telefon in Kontakt treten, nur jene haben ja ebenfalls Ihre Sozial Angst, und das dürfte sich dann als sehr schwierig erweisen.
Ich bin schon froh darüber, mit einer Person in Kontakt zu stehen.
Sonst wäre ich extrem isoliert.









LG Schwarzes-Leben

22.05.2017 19:05 • x 2 #26


kleinerIgel
Hallo Schwarzes-Leben02,

aber das ist doch toll, wenn du schon zu einer Person telefonkontakt hast. Das ist doch schon ein riesiger Unterschied zu überhaupt niemanden haben.

Wissen die anderen Leute denn, dass du mit ihnen auch gerne näheren Kontakt hättest? Einerseits kann ich deine Bedenken gut verstehen und auch bestätigen: es ist schwierig Kontakt aufzubauen oder ein Gespräch aufrecht zu erhalten, wenn sich beide Kontaktschwierigkeiten haben. Andererseits, wenn man Leute mit den gleichen Problemen in so einem Forum hier trifft, weiss man ja in etwa wie der jeweils andere tickt. Und man muss sich nicht erklären. Also dieses riesen Problem blöd dazustehen weil man denkt, dass man sich grade irgendwie falsch benommen hat und befürchten zu müssen dass der Gegenüber einen nicht versteht, fällt in dem Rahmen hier ja weg.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Viele Grüße vom kleinen Igel

22.05.2017 22:23 • x 2 #27


S
Zitat von kleiner Igel:
Hallo Schwarzes-Leben02,

aber das ist doch toll, wenn du schon zu einer Person telefonkontakt hast. Das ist doch schon ein riesiger Unterschied zu überhaupt niemanden haben.

Wissen die anderen Leute denn, dass du mit ihnen auch gerne näheren Kontakt hättest? Einerseits kann ich deine Bedenken gut verstehen und auch bestätigen: es ist schwierig Kontakt aufzubauen oder ein Gespräch aufrecht zu erhalten, wenn sich beide Kontaktschwierigkeiten haben. Andererseits, wenn man Leute mit den gleichen Problemen in so einem Forum hier trifft, weiss man ja in etwa wie der jeweils andere tickt. Und man muss sich nicht erklären. Also dieses riesen Problem blöd dazustehen weil man denkt, dass man sich grade irgendwie falsch benommen hat und befürchten zu müssen dass der Gegenüber einen nicht versteht, fällt in dem Rahmen hier ja weg.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Viele Grüße vom kleinen Igel



Dankeschön für Deine tollen Worte.








LG Schwarzes-Leben02

23.05.2017 00:38 • x 2 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler