Pfeil rechts
2

Kaddii
Hallo Leute,

ich bin Kadi, 26 und wohne seit 5 Monaten in Hamburg.

Ich muss zugeben, dass mein Umzug hierher etwas unüberlegt war .
Psychische Probleme habe ich schon länger weil ich auch schon damals in meiner Heimatstadt kaum soziale Kontakte hatte. Nachdem dann mit meinem Freund Schluss war und auch noch Konflikte mit meinen neuen Freunden, die ich kennen gelernt hatte entstanden, beschloss ich einfach wegzuziehen.
Dies war rüccklblickend eine Fehlentscheidung, denn noch nicht therapierte Probleme stehen nun wieder an der Tagesordnung.
Mir geht es momentan so mies, ich kann nicht mal zur Arbeit. Ich werde die Stelle wahrscheinlich verlieren oder ich werde sie aufgeben, da es mir ohnehin zuviel ist und ich mich entweder stationär oder tagesklinisch ( bevorzugt) behandeln lassen möchte.

Ich fühle mich komplett aufgeschmissen. Zurück kann ich nicht und will ich nicht . Die Leute in meiner Heimatstadt haben sicher kein Bock sich dauernd mit dem Problemfall zu befassen.

Vorwärts ? Leute kennen lernen wenn man schwer psychisch krank ist ? Seh ich grade kein Licht.

Ich wollte das einfach nur mal aufschreiben und mich irgendwem mitteilen.

Ich freue mich eure Gedanken dazu zu lesen.

Liebe Grüße und Danke
Kaddi

07.08.2023 16:01 • 01.09.2023 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo Kaddii,
ich verstehe dich sehr gut und möchte dir vermitteln, daß du nicht alleine bist.

Vor vielen Jahren habe ich eine ähnliche Situation erlebt und ich weiss wie schwer das ist.
Hamburg ist für mich persönlich die gut Stadt in Deutschland. Noch nie so viele, nette Leute kennengelernt.
In Behandlung zu gehen ist ratsam. Das würde ich so schnell wie möglich in die Wege leiten.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

07.08.2023 16:12 • x 1 #2


A


Allein und kaputt in der großen Stadt

x 3


Marco5
Hallo, kann mich nur anschließen alleine bist du nicht, allein durch das Forum hier
Ich drück dir für deine Therapien fest die Daumen und das es dir schnellstmöglich wieder besser geht
Lg

07.08.2023 16:22 • #3


Kaddii
Danke Sunshine danke Marco

07.08.2023 16:52 • x 1 #4


Marco5
Mir geht es oft ähnlich wie dir, obwohl ich nicht in einer Großstadt wohne. Als ich geschieden wurde und mir was neues suchen musste,war es am Anfang und jetzt manchmal auch noch, sehr schwer. Das große Problem bei allem, ist unsere psychische Verfassung.
Deshalb find ich es super das du den Gedanken in Erwägung ziehst in eine Klinik zu gehen um dir helfen zu lassen.
Egal wie ausweglos es manchmal oder auch öfter aussieht, ein kleines Licht leuchtet doch irgendwo am Ende des Tunnels.

Ich werde demnächst auch wieder in eine Klinik gehen und mir helfen lassen, dass allein durch wurschteln bringt einfach nix, dass macht's nur schlimmer.

Aber wie gesagt alleine bist du nicht
Lg

07.08.2023 17:16 • #5


K
Ich seh halt kein Licht gerade .

Ps: Neuer Account weil kein Zugang zu Google mehr.

12.08.2023 10:51 • #6


E
ich fühle mich auch jeden tag alleine habe keine sozialen Kontakte ich brauche Leute zum reden und treffen

12.08.2023 17:24 • #7


K
Hallo Elif, vielleiht können wir etwas zusammen machen, wenn es sich ergibt. Wo wohnst du ? Wie alt bist du ? Erzähl mal bisschen wer du bist ?

15.08.2023 09:55 • #8


K
Hallo Kadi,

Ich habe einige Zeit in Hamburg gelebt. Schade, dass ich nicht mehr da bin, sonst hätte ich dir angeboten, sich einfach mal zum spazieren gehen zu treffen. Ich wohne in einer anderen Großstadt momentan und fühle mich hier auch sehr einsam und unglücklich. Ich weiß nicht ob es an der Stadt ansich liegt, dass ich mich hier nicht wohl fühle oder weil ich keine sozialen Kontakte hier habe bisher. Ich spiele oft mit dem Gedanken wieder nach Hamburg umzuziehen aber ich weiß nicht ob man die Probleme mit nimmt. Die Umgebung hat ja schon einen Einfluss drauf, ob wir uns wohl fühlen. Bist du denn gerne dort? Vll suchst du unterbewusst gar keinen Kontakt weil du dich nicht verwurzelt fühlst?

29.08.2023 22:43 • #9


K
Hey,
ja doch ich wohne schon gerne hier und möchte auch eigentlich weiter hier wohnen und Kontakte aufbauen.
Ich weiß nicht, ich würde dagen es kommt auch darauf an welche Probleme du hast.
Lg Kadi

01.09.2023 09:26 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler