App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hey Leute,
Ich will gar nicht lange drum herum sprechen. Neulich habe ich mal einen ähnlichen Text geschrieben. Ich bin weiblich , in 2 Monaten 25 und hab schon seit ewigen Jahren Pech mit Männern. Ich hab an verschiedenen Orten gelebt studiert und gearbeitet, bin also durchaus auf viele Menschen und auch Typen gestoßen.
Eine grobe Beschreibung meines Aussehens; lange dunkle Haare braune Augen und ziemlich schlank und zart gebaut. Ich schminke mich eher wenig, mag eher Schmuck Nagellack und ein gepflegtes Äußeres. Andersrum ist mir auch das Äußere bei Männern eher egal ich hab schon viele unterschiedliche Typen gedatet.
Im echten Leben spreche ich problemlos Typen an, schaue wie es sich entwickelt der Kontakt ist positiv aber irgendwie, je nachdem wie man es nennen will, verlieren sie entweder das Interesse an mir oder haben die ganze Zeit nur mit mir gespielt. Online versuche ich öfter mein Glück, und ich kann euch gar nicht sagen wie oft jemand schon anfangs schön toll etc. Mit mir geredet hat und sich nach und nach immer weniger seine Worte und Taten deckten. Aber gerade Worte = Taten ist mir super wichtig.
Online ist auch deswegen problematisch da die Person meist wo ganz anders als ich lebt, ich muss aber dazu sagen dass ich an such nix gegen Fernbeziehungen habe.
Ich habe also nun die erste Hälfte meiner 20er damit verbracht, den richtigen zu finden und bin mehr oder weniger gescheitert. Warum ich das erzähle? Könnte das vielleicht Part etwas Größeren sein? Wie sag ich es, ich habe schon mal beschrieben dass ich sehr empfindlich bin, sich bestimmte Worte und Momente bei mir sehr einprägen etc. Hinzu kommt dass ich leider leicht mein Herz an andere verliere und eine Träumerin bin.
Apropos wichtig, ich achte eben auf Worte = Taten, Warmherzig sein, mitfühlen und guten Humor.
Vor 2 Wochen dachte ich, den perfekten Mann gefunden zu haben, doch, schaut in meinen anderen Post, es ging mir eines Abends schlecht und das sollte grundlegend ändern, wie er mich findet. Er hat es zwar nicht vermasselt, mir sein Interesse zu zeigen, wie die vielen anderen vor ihm, doch dafür auf einer anderen Ebene verhauen.
Ich finde es blöd dass jedes Mal wenn ich denke ein Typ wird mich nicht enttäuschen, auch dieser mich enttäuscht. Wie gesagt, ich bin sehr präzise bei Worten anderer.
Freunde von mir machen manchmal Spaß und sagen ich hätte eine Rot Grün Schwäche bei Männern. Meine Fam wundert sich dass ich keinen Typen bekomme.
Hobby technisch komme ich durchaus unter Leute, Ich gegen zum Fitness, besuche VHS malkurse, melde mich bald beim Kampfsport an. Meine letzte Beziehung liegt 7 oder 8 Jahre zurück.
Denkt ihr, etwas größeres steckt hier hinter? Es macht ja auch was mit mir, jedes Mal enttäuscht zu werden. Durch die vielen fails entwickele ich ein gutes Gefühl dafür, wie ernst es jemand meint (meinem Eindruck nach). Könnte hier mehr als nur Pech hinter stecken?

Gestern 13:53 • 06.10.2025 #1

14 Antworten ↓

Ich verstehe den Post nicht so ganz. Du hast doch erst gestern einen Thread oder sogar mehrere eröffnet. Das wird alles unübersichtlich.
Vielleicht solltest du ein Tagebuch eröffnen , da kannst du alle Themen in einem erfassen.

A

Akkumulation bei Pech mit Männern - größerer Kontext

x 3

@zestyclosexx Les mal lieber in dem Ding was du gestern erst aufgemacht hast. Da haben mehrere auf das schon geantwortet und kam kein Feedback von dir.

Genau, mit der nächste bitte läuft das hier nicht.
Gleiches Anliegen gleiche Antwort.
Zitat von Logo:
80 % erfüllter Erwartungen ist schon sehr viel.
Normalerweise bekommt man keinen 100 % auf Anhieb passenden Partner.
Die Partner werden ja nicht nach Rezept gebacken und in einer Beziehung muss man sich auch was gemeinsam erarbeiten.
Sicher gibt es ein paar Dinge, wo es überhaupt nicht passt und man auch nicht zusammen findet, aber den perfekten Partner zu finden wo alles supi und fein ist, da kann man eher lange suchen.
So paar Kompromisse sollte man schon bereit sein einzugehen.
Auch der Partner hat Vorstellungen und Ansprüche.
Und Perfektion ist auf Dauer langweilig und ermüdend.
Bissel knistern muss es schon.

Ich muss ehrlich sein und sagen das ich deine anderen Themen nicht gelesen hab sondern nur dieses hier

Und was mir ganz spontan auffällt ist
Kann es sein das du einfach zu hohe Erwartungen und Ansprüche an einen Partner hast?
Und somit bereits ein kleiner Fehler dazu führen kann das du diesen Mann nicht mehr als Partner sehen kannst?

Ich denke Fehler machen gehört dazu
Du selber wirst bestimmt auch nicht perfekt sein und selber auch deine Fehler und Macken haben
Jedoch habe ich das Gefühl das du diese bei anderen nicht akzeptieren kannst und so jemand auch nur wegen etwas sehr kleinem gleich unten durch ist bei dir

Es hört sich fast so an als würdest du gar niemandem eine faire Chance geben sondern die Perfektion fordern
Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen aber den perfekten Partner gibt es nicht aus dem einfachen Grund das wir Menschen nicht perfekt sind

Wenn man die absolute Perfektion möchte und keinen noch so kleinen Fehler duldet dann muss man sich fast ne Puppe kaufen denn so einen Menschen gibt es schlicht und einfach nicht

Koennte es sein,dass junge Leute heute zu ungeduldig sind und der Freundschaft/Beziehung keinen Raum/Zeit zum entwickeln lassen?

Zweimal um Hilfe bitten, zweimal Hilfe bekommen und zweimal niemanden antworten oder danken, dass sagt schon viel aus.
Wenn es mit dem Partner auch so egomäßig läuft, wunderts mich nicht, wenn es schief geht.

Wartet wahrscheinlich nur darauf von irgendwelchen Männern aus Mitleid angeschrieben zu werden. xD

Zitat von Mylenix:
Wartet wahrscheinlich nur darauf von irgendwelchen Männern aus Mitleid angeschrieben zu werden. xD

Mach doch..

@zestyclosexx
Ganz schlau wird man aus dir nicht. Kann das sein das du eine ganz hohe Erwartungshaltung ggü. den Männern hast und die das auf Dauer gar nicht erfüllen können?
Hochbegabt ist für mich ein sehr fremder Begriff aber inzwischen hatte ich es mit solchen Menschen zutun und das wurde auf Dauer sehr anstrengend. Ich persönlich habe dann meine eigene Mauer viel höher gezogen und verabschiedet.
Sprichst du mit deinen Eltern über deine Problematik, was sagt deine Mum, beste Freundin dazu?

@Logo wovon sprichst du? Ich bin noch nicht so lange hier

@Karimma hey sorry was ist ein Tagebuch und wie erstellt man das hier? Bin hier noch gar nicht lange

Zitat von Logo:
Zweimal um Hilfe bitten, zweimal Hilfe bekommen und zweimal niemanden antworten oder danken, dass sagt schon viel aus. Wenn es mit dem Partner auch ...

wovon sprichst du? Entschuldigung ich bin noch nicht lange her und schaue nicht regelmäßig rein

Zitat von Mylenix:

Nicht wirklich

Zitat von zestyclosexx:
@Logo wovon sprichst du? Ich bin noch nicht so lange hier

Davon, dass du Themen mehrfach einstellst, ohne auf die erbetenen Antworten vom ersten Mal zu reagieren, geschweige dich dafür zu bedanken.
Das ist unsensibel und unhöflich und lässt Rückschlüsse auf dein Verhalten in einer sich anbahnenden Beziehung zu und warum es nicht so richtig funktioniert.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore