Pfeil rechts
227

Angor
Mir fehlen echt die Worte

31.05.2017 06:20 • x 1 #21


yellowBag
Morjen!

Ich lach mich schlapp, die merkt das gar nicht. Wie immer.

Zum Thema zurück:
@suekre

Du hast das prima gesagt, das Alter spielt so gar keine Rolle.

Krampfhaftes Suchen bringt so nichts und wenn man locker an die Sache rangeht, lernt man vielleicht ein paar nette Leute
kennen, auch wenn es nicht gleich der Traummann ist.

31.05.2017 06:40 • x 1 #22


A


Erfahrungen mit Single- und Datingportalen

x 3


R
Den Traummann (wie auch selten eine Traumfrau) wird es in dieser Altersgruppe auch nicht geben. Wenn der Herr nicht lebenslanger Junggeselle war (schwieriger Mensch), dann hat er wenigstens schon eine Trennung oder Scheidung und meist auch wenigstens ein Kind oder eine ganze Scharr dran hängen.

Ich denke, daß man auf die 50 zugehend auch sich selbst überprüfen muß: manche Erwartung kann dann einfach mal nicht passen.

31.05.2017 11:03 • x 2 #23


E
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Reenchen, warscheinlich hat sie ein altes Modell und deshalb ist die Spieleflaute eben da. Ich denke mit der Playstation 4 sind die nächsten jahre gut abgedeckt. Und für das mobil sein noch eine Playstation Vita, die man günstig erwerben kann.

Menschen die zocken sind einfach glücklicher und unabhängiger.


Die Vita dann für den 10 KM Lauf in der prallen Sonne bei 35 Grad oder wie darf ich das verstehen?

Da soll mir doch noch mal einer sagen sich stundenlang in der prallen Sonne aufhalten ohne ausreichend zu trinken schadet nicht, ich habe mich hier vom Gegenteil überzeugen können.

31.05.2017 11:09 • x 2 #24


Lilyrose123
.....




31.05.2017 14:11 • #25


Ara
Zitat von Suchende2017:
Aber was ist mit dem Rest? Sie antworten nicht auf Zuschriften.


Dann sind sie, entweder vom Äußeren her, oder (wenn sie es besucht haben) vom Rest des Profils her nicht interessiert. Ich kann dich insofern evtl. beruhigen dass es Männern da genauso, bzw. noch extremer geht. Bei mir dürfte es 1 Antwort auf 50-70 Anschreiben sein.

Zitat von Suchende2017:
Es müssen schon Millionen Männer auf meinem „Profil“ gewesen sein ohne konkrete Folgen. Sind die Männer auf dem Portal um bunte Bilder anzuschauen? Man wird nicht kontaktiert.


Hm, also da hab ich von Frauen bisher eigentlich immer nur das Gegenteil gehört, nämlich dass sie überschwemmt werden mit Anschreiben. Gründe dafür kann es natürlich viele geben: schlechte Bilder, abschreckender Text, etc. pp. Wenn du magst kannst du mir mal per PN ein Link zu einem Profil schicken und ich schau mal drüber und geb ehrliches Feedback dazu.

Zitat von Suchende2017:
In meinen Augen gibt es einen Männermangel, vielleicht auch nur in meiner Alterklasse.
Am Arbeitsplatz habe ich ausschließlich liierte oder verheiratete Kollegen. Auch da kann ich mich nochmal so richtig als kranker Außenseiter fühlen. Wen man auch sonst noch so kennenlernt auf privater Basis, alle vergeben. Es gibt hier auch ein Singleportal mit Events, die man gemeinsam veranstaltet. Fazit: Teils 80% Frauenquote bei der Teilnahme.


Also dass im Umfeld quasi alle vergeben sind ist recht normal, aber grade in Onlinebörsen ist eigentlich immer deutlicher Männerüberschuss, glaube egal in welcher Altersklasse. Aber dass auf den Events die Frauenquote so hoch ist wundert mich schon sehr. Wie heisst denn dieses Portal? Natürlich rein zu Forschungszwecken

31.05.2017 20:41 • x 1 #26


S
Also erstmal jedem einzelnen von Euch erstmal DANKE für Eure Rückmeldungen. Muss mir jetzt erstmal alles in Ruhe durchlesen

31.05.2017 20:47 • #27


Entwickler
Der Männerüberschuss ist mit rund 600.000 (!) in absoluten Zahlen am größten in den Jahrgängen zwischen 1969 und 1975. Insbesondere deshalb, weil da die Auswirkung des Pillenknicks mit dem Ende des Babybooms am größten war. Deshalb ist die unfreiwillige Singlequote bei den heute um die 50-jährigen Männern am größten.

31.05.2017 20:54 • #28


Lilyrose123
Zitat von Entwickler:
Der Männerüberschuss ist mit rund 600.000 (!) in absoluten Zahlen am größten in den Jahrgängen zwischen 1969 und 1975. Insbesondere deshalb, weil da die Auswirkung des Pillenknicks mit dem Ende des Babybooms am größten war. Deshalb ist die unfreiwillige Singlequote bei den heute um die 50-jährigen Männern am größten.



Hey..du bist 48 und single udn auch die Threadstellerin..warum klappt es nicht mit euch?
Ich will die Gründe hören..

31.05.2017 20:59 • #29


S
Liebe Lillyrose,
wir haben uns gerade mal ein paar zeilen geschrieben

31.05.2017 21:01 • #30


R
Zitat von Lilyrose123:


Hey..du bist 48 und single udn auch die Threadstellerin..warum klappt es nicht mit euch?
Ich will die Gründe hören..

Ich fürchte, die Gründe zu hören, könnte einen Teil in dir beunruhigen.

31.05.2017 21:06 • x 1 #31


kAot
tja, ich werd 42 und bin schon immer Single und weiß seit meiner Affäre mit einer Borderlinerin letztes Jahr auch warum... ich habe als Kind ein unverarbeitetes Verlustrauma erlitten und darum jeden tiefergehenden Kontakt vermieden... nun ist es meine Challenge zu lernen... zu lernen auf Leute zu zu gehen, sie anzusprechen einen Freundeskreis aufzubauen, etc. und dann gelingt es mir vlt. auch irgendwann eine Frau kennen zu lernen und an ich ran zu lassen...

31.05.2017 21:08 • x 2 #32


Lilyrose123
Zitat von Reenchen:
Ich fürchte, die Gründe zu hören, könnte einen Teil in dir beunruhigen.


ich mein ja nur..es gibt beide hier die single sind.und dann wird gemeckert dass man keinen findet..

31.05.2017 21:14 • #33


R
die Liebe, ja-ja

31.05.2017 21:21 • x 1 #34


B
@Reenchen

Einfach genial!

31.05.2017 21:28 • x 1 #35


G
ich bin seit nun fast 18 Jahren, also seit Ewigkeiten, in diesen sg. Single-Portalen unterwegs und sehr oft rede ich dann mit anderen Leuten auch über ihre Erfahrungen in und mit diesen. Das Witzige ist, dass Männer und Frauen bei Langzeitstudien sehr ähnliche bis gleiche Erfahrungen machen. Um hier nur mal wahllos so'n paar Punkte rauszugreifen:
1. es geht oft nur um ein Date, also Sex,
2. nie gehört, dass eine Beziehung zustande kam, scheint extrem selten,
3. der eigene Anspruch ist überhöht, User erwarten vom Gegenüber all das, was sie selbst nicht bieten können,
4. viele suchen eigentlich gar nicht wirklich einen Menschen, sondern wollen nur etwas chatten, Langeweile eben,
5. ein großer Teil ist schon verheiratet und/oder gebunden. (erfährt man immer hinterher )

01.06.2017 10:17 • x 4 #36


Entwickler
Zitat von Gnomenreigen:
ich bin seit nun fast 18 Jahren, also seit Ewigkeiten, in diesen sg. Single-Portalen unterwegs und sehr oft rede ich dann mit anderen Leuten auch über ihre Erfahrungen in und mit diesen. Das Witzige ist, dass Männer und Frauen bei Langzeitstudien sehr ähnliche bis gleiche Erfahrungen machen. Um hier nur mal wahllos so'n paar Punkte rauszugreifen:
1. es geht oft nur um ein Date, also Sex,
2. nie gehört, dass eine Beziehung zustande kam, scheint extrem selten,
3. der eigene Anspruch ist überhöht, User erwarten vom Gegenüber all das, was sie selbst nicht bieten können,
4. viele suchen eigentlich gar nicht wirklich einen Menschen, sondern wollen nur etwas chatten, Langeweile eben,
5. ein großer Teil ist schon verheiratet und/oder gebunden. (erfährt man immer hinterher )

Ich habe es hier schon mal geschrieben, und wiederhole es gerne:

Mein letzter Erfolg im Internet liegt ca. neun Jahre zurück. Ich war zwischen 2006 und 2008 extrem aktiv in zwei bis drei Singleportalen. Es hat mich Hunderte von Stunden Aufwand gekostet, um zum Zug zu kommen. Hier die ungefähren Eckdaten:

Schätzungsweise 1000 Frauen angeschrieben
So um die 200 haben geantwortet.
Ca. 100 davon haben ein paar Nachrichten/emails hin- und hergeschrieben.
mit ca. 20 telefoniert zum näheren kennenlernen
genau 36 Dates gehabt, ca. zehn davon zwei oder dreimal
mit drei Frauen ins Bett gegangen
drei oder vier wollten mich, ich aber sie nicht
das weitest entfernte Date führte am Ende zum Erfolg,
bei keinem anderen war gegenseitiges Interesse vorhanden
sie war noch verheiratet + hatte eine Affäre, die noch beendet werden musste

Ich hatte zu jener Zeit einige Informationen notiert, um mich an die Frauen besser im Detail erinnern zu können. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viele würden, hätte ich einen Roman geschrieben. Denn die Umstände, unter denen diese Frauen auf dem Singlemarkt unterwegs waren, waren schon abenteuerlich. Ich würde kurz zusammengefasst sagen, dass die meisten gar kein Interesse an einer Partnerschaft hatten. Insbesondere die Alleinerziehenden darunter hätten sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, einen fremden Mann in ihre Welt eindringen zu lassen, und wären auch nicht bei ihm eingezogen. Die Unabhängigkeit war ihnen wichtiger, und auch die Unterhaltsabzocke, die es damals noch für geschiedene Frauen gab, hätte ihnen ein finanzielles Loch gerissen, dass sie allein oder mit einem neuen Mann gar nicht hätten stopfen können.

Fazit: Die meisten Frauen leben lieber allein als mit einem Lebensabschnittspartner. Von lebenslanger Partnerschaft reden sie zwar gerne, tun aber am Ende was ganz anderes. Finger weg von solchen Frauen. Leider ist es die große Mehrheit. Die Situation für Single-Männer ist einfach nur katastrophal. Viele aktuell Verpartnerte wissen gar nicht, in welcher Trennungsgefahr sie sich jeden Tag befinden.

01.06.2017 11:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das is jetzt alles nich schön. Darauf eine Sertralin. Dumm nur, dass sie nicht mehr wirken.
Ich suche mir also nen Mann und später tummelt er sich im Singleportal Super.

01.06.2017 19:18 • #38


S
@Entwickler
Deinen systematischen Eifer möchte ich mal haben. Liest sich wie Klingen putzen. Mit akribisch geführter Kundenliste.

Von männlicher Seite habe ich zu dem Online-Aktivismus nicht viel positives, ermutigendes vernommen. Wenn überhaupt, wird von einmaligem getindere schwadroniert. Meiner Wahrnehmung nach führt das, was in die Online-Portale führt, mangelnde soziale Aktivität/Abwechslung und hohes Anspruchsdenken, auch im virtuellen Raum zu anhaltender Frustation. Ob da eine Playstation weiterhilft? Wahrscheinlich nicht. Bei dem Dating-Spielchen bleibt zumindest die 1:1000 Chance. Playstation zocken ist und bleibt Zeit tot spielen. Irgendwann kommt die Leere und trifft so richtig hart. Beim Dating-Spielchen gibts in Ausnahmefällen ein Happy-End. Besser als nix, nehm ich mal an. Die Betreiber der Portale freut es. Viele Kunden bleiben ihnen dauerhaft erhalten.

@kAot
Guter Vorsatz. Viel Erfolg dabei! Eine Borderline-Erfahrung als Einstieg ja nicht gerade ideal.

01.06.2017 19:33 • x 1 #39


I
Zitat von Entwickler:
Ich habe es hier schon mal geschrieben, und wiederhole es gerne:

Mein letzter Erfolg im Internet liegt ca. neun Jahre zurück. Ich war zwischen 2006 und 2008 extrem aktiv in zwei bis drei Singleportalen. Es hat mich Hunderte von Stunden Aufwand gekostet, um zum Zug zu kommen. Hier die ungefähren Eckdaten:

Schätzungsweise 1000 Frauen angeschrieben
So um die 200 haben geantwortet.
Ca. 100 davon haben ein paar Nachrichten/emails hin- und hergeschrieben.
mit ca. 20 telefoniert zum näheren kennenlernen
genau 36 Dates gehabt, ca. zehn davon zwei oder dreimal
mit drei Frauen ins Bett gegangen
drei oder vier wollten mich, ich aber sie nicht
das weitest entfernte Date führte am Ende zum Erfolg,
bei keinem anderen war gegenseitiges Interesse vorhanden
sie war noch verheiratet + hatte eine Affäre, die noch beendet werden musste

Ich hatte zu jener Zeit einige Informationen notiert, um mich an die Frauen besser im Detail erinnern zu können. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viele würden, hätte ich einen Roman geschrieben. Denn die Umstände, unter denen diese Frauen auf dem Singlemarkt unterwegs waren, waren schon abenteuerlich. Ich würde kurz zusammengefasst sagen, dass die meisten gar kein Interesse an einer Partnerschaft hatten. Insbesondere die Alleinerziehenden darunter hätten sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, einen fremden Mann in ihre Welt eindringen zu lassen, und wären auch nicht bei ihm eingezogen. Die Unabhängigkeit war ihnen wichtiger, und auch die Unterhaltsabzocke, die es damals noch für geschiedene Frauen gab, hätte ihnen ein finanzielles Loch gerissen, dass sie allein oder mit einem neuen Mann gar nicht hätten stopfen können.

Du hättest dich wie ein Mistkerl aufführen müssen und du brauchst ein Bild wo du eine Sonnenbrille hast, Muskeln und einen solariumgebräunten Körper.

Du bist einfach viel zu nett und normal.
Fazit: Die meisten Frauen leben lieber allein als mit einem Lebensabschnittspartner. Von lebenslanger Partnerschaft reden sie zwar gerne, tun aber am Ende was ganz anderes. Finger weg von solchen Frauen. Leider ist es die große Mehrheit. Die Situation für Single-Männer ist einfach nur katastrophal. Viele aktuell Verpartnerte wissen gar nicht, in welcher Trennungsgefahr sie sich jeden Tag befinden.

01.06.2017 21:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler