Pfeil rechts

F
Hallo alle zusammen,

Mein genaues Problem ist die Eifersucht und das womögliche Selbstwertgefühl von mir, welches anscheinend nicht wirklich so toll ist.

Ich bin mit meiner Freundin nun schon seit gut 2 Monaten zusammen und je länger ich mit ihr zusammen bin und je mehr wir erleben umso größer wird meine Angst das sie mich nicht mehr so toll findet und sich einen anderen Typen sucht.

Das Anzeichen dafür ist denke ich mal mein geringes Selbstwertgefühl (das ich mich selber meist fertig mache) und meine beschissenen früheren Erfahrungen die ich mit Frauen so gemacht habe.

In meinen früheren Beziehungen war eigentlich das größte Problem, das die Frauen nie wirklich über Probleme oder sonstiges reden konnten und sie nur Versprechungen gemacht haben. Leider hatte ich das Pech, das bisher alle Beziehungen außer eine nur 1 Monat jeweils gingen, weil ich dann für mich gemerkt habe das die Person einfach nicht zu mir passt und es auch nicht ehrlich mit mir meint. Entweder ging es dann so, dass ich betrogen wurde, dass jeden Tag rumgezickt wurde und man über keine Probleme reden konnte, man bei Freunden ignoriert wird, man einfach so ausgetauscht wird da sich die Frau schon einen neuen Typen zugelegt hat oder einfach nie Zeit für einen hat.

Meine Frage an euch ist nun wie ich damit umgehen soll oder wie ich viellt. meine früheren Erfahrungen besser verarbeiten kann um diese nicht in die momentane Beziehung miteinfließen zu lassen.

Immer dann, wenn ich die Eifersucht bekomme, dann kriege ich extremes Herzrasen, denke ich werde wieder verarscht, mich hat die Person nicht lieb, ich stehe ganz alleine am Ende dar, mein Körper gibt mir das Zeichen das ich nicht mehr lange zu leben habe, ich bin nichts Wert, uvm...

Was man bei mir noch wissen sollte, das ich mich mit meiner Freundin immer damit auseinander setze und ihr von meiner Eifersucht erzähle. Ich bin in solchen Sachen ein Mensch der auch über Gefühle reden kann oder überhaupt mit Problemen.

Ich hoffe das einer von euch mir viellt. Ratschläge geben kann, denn ich habe absolut keine Lust meine derzeitige schöne Beziehung wegen der Eifersucht/Ängste zu verlieren.

lg

PS: Ich hoffe das dieser Text einen kleinen Einblick von mir zeigt, weil ich habe das hier gerade einfach runtergeschr. was ich so gedacht habe schreiben zu müssen.

04.06.2009 07:17 • 04.06.2009 #1


2 Antworten ↓


A
Hi,

das hört sich für mich ein bisschen danach an das Du einfach noch nicht die Richtige gefunden hast. Oder vielleicht gehst Du die Sache einfach auch zu kompliziert an. Beziehungen von 1 Monat Länge sind ja nicht wirklich lang, ohne jetzt die Qualität dadurch in Frage stellen zu wollen. Bitte nicht missverstehen, aber man sollte auch über diesen Punkt sich Gedanken machen, woran es liegt. Es ist sicherlich nicht nur Eifersucht. Ist es wirklich so das fast alle Frauen Dich nach so kurzer Zeit betrogen haben oder es nicht Ernst meinten... ?? Wenn es wirklich so war, dann bist Du wirklich ein Pechvogel - aber dann hast auch Du sicherlich was dazu beigetragen - vielleicht ist es wirklich Deine Eifersucht und/oder Dein fehlendes Selbstwertgefühl. Dann musst Du Dir bewusst werden, das es vielleicht auch mit daran gelegen hat, das es nie geklappt hat.

Höre auf Dir ständig den Kopf zu zerbrechen was vorher gewesen ist, warum es früher nicht geklappt hat - sei einfach froh wieder eine Chance bekommen zu haben - gehe es unkomplizierter an und vermute nicht hinter alles und jedem etwas für Dich nicht tolles in Deiner neuen Beziehung. Gib der Beziehung doch erstmal eine Chance - sie geht doch erst 2 Monate. Es ist normal das der Partner mal keine Zeit hat, sich nicht alles nur um Dich dreht, das mal rumgezickt wird, das man nach 1-2 Monaten nicht sofort großartig über Probleme reden will oder auch kann...
Machst Du dann eigentlich Deiner Partnerin Szenen etc ? Wie alt bist Du ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß

04.06.2009 13:34 • #2


P
Huhu,

Du machst dir zu viele Gedanken über das, was früher war.
Du bist von Frauen enttäuscht worden -ok.
Das ist zwar schei., aber so war es halt.
Dein Problem ist aber, dass du nun alle Frauen miteinander vergleichst, immer wieder an Früher denkst, und dadurch eine so negative Haltung zu dir selber und deinen Beziehungen entwickelst, dass es nicht mehr geht.
Dadurch kann man Beziehungen enorm kaputt machen, denn Kontrolle, Aufdringlichkeit oder Selbstzweifel -das kommt nicht gut, gerade dann nicht, wenn es so früh schon kommt.
Sowas schreckt Frauen ab, und dann gehen sie.
'Das finde ich nur zu verständlich.

Deine Eifersucht ist hier nicht das Problem, sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl.

Wieso sollst du denn nach 2 Monaten weniger interessant sein als davor?
In der Zeit hat sich doch nichts verändert!

Lass mal die Zügel lockerer, denk nicht an das, was mal war und was mal sein wird -lebe das Jetzt!

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, und wir machen uns Beide keine großen Gedanken darüber, was später mal sein wird. Ob wir mal Kinder haben, mal zusammen ziehen, mal heiraten, wie lang unsre Beziehung hält -is doch alles egal!
Das merken wir dann schon, wenn es so weit ist.
Und bis Dahin genießen wir einfach nur, dass wir uns haben.
Und darin liegt, denke ich, das ganze Geheimnis des Erfolgs

Ich hatte übrigens davor auch NUR schlechte Erfahrungen mit Männern.
Aber hab jetzt trotzdem ne super Beziehung.
Das eine shcließt das andere nicht aus.

Alles gute,
Pilongo

04.06.2009 13:55 • #3