Pfeil rechts
1

hallo,
wie gehe ich mit meiner eifersüchtigen freundin um?
wir sind jetzt über ein jahr zusammen und lieben uns wirklich sehr. wenn diese eifersucht nicht wäre! meine freundin unterstellt mir in vielen situationen zb im urlaub, auf festen beim ausgehen usw, dass ich mit anderen frauen flirte und blickkontakt mit diesen suche. dies ist aber totaler blödsinn und ich weiss in diesen situationen meist nicht, was ich darauf antworten soll. schliesslich kann ich mir ja nicht die augen zubinden, wenn wir unterwegs sind! ich sage ihr dann immer, wie sehr ich sie liebe und dass sie für mich die einzige ist. ich versuche immer ihr ein gutes gefühl zu geben. sie nimmt in diesen momenten aber nichts an und ich kann ihr sagen was ich will! das ist manchmal sehr anstrengend! sie weiss selber, dass sie sehr eifersüchtig ist, kann aber in diesen momenten liebe worte von mir nicht annehmen. gut zureden und ihr ein gefühl von sicherheit geben, bringt leider nicht immer was bzw gar nichts! in unserem urlaub war es teilweise ganz schlimm! da ich sie sehr liebe und sie sonst wirklich eine ganz tolle frau ist, möchte ich ihr und uns gerne helfen! vielleicht hat ja jemand ein paar ideen!

29.06.2015 14:43 • 16.10.2015 x 1 #1


6 Antworten ↓


Hallo:)

Ich finde es sehr nett das du das hier schreibst und dir gedanken machst über eure Beziehung.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ich denke zu jeder Beziehung sollt Eifersucht dazugehören aber sie sollte eine gewisse Grenze nicht übersteigen. Hast du dich schon einmal mit ihr zusammen gesetzt und ihr gesagt das dich die anderen Frauen nicht interessieren und sie die einzige ist? Wenn sie dir das nicht glauben will, zeig ihr doch einfach diesen Text den du geschrieben hast. Dann weiß sie wie wichtig sie dir ist und sie sich keine Sorgen machen braucht weil du es Ernst meinst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Alles Liebe und viel Glück
fqml17

30.06.2015 18:52 • #2



Wie geht man mit der Eifersucht des Partners um?

x 3


hallo und danke für deine nachricht!
also, ich bin 38 sie auch und ich habe vorher noch nie in so einer situation gesteckt und mir über sowas gedanken machen müssen, deshalb bin ich auch total ratlos und weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ich habe ihr schon sehr oft gesagt, dass sie sich überhaupt keine sorgen machen muss und mit ihr darüber gesprochen, auch direkt, wenn so ein moment auftritt. sie versteht es auch komischer weise wenn wir reden, aber dann macht es wieder klick und alles beginnt von vorne. wenn wir irgendwo hergehen, fragt sie mich sogar, ob mir die oder die nicht gefallen würden, das ist doch nicht normal!
das schlimme finde ich ist, dass sie deshalb sogar die beziehung in frage stellt. ich hoffe, dass es irgendeinen weg gibt, ihr diese zweifel zu nehmen! diese ganze situation engt mich dann ja schliesslich auch ein, wenn ihre wut und ihr zorn auf mich einprasseln. ich weiss schon gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll! ich würde ihr so gerne diese angst nehmen und ein schönes leben mit ihr führen, leider weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll!

01.07.2015 06:21 • #3


Hallo Santhomas,
Deine Freundin muss wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, vor der Beziehung mit dir. Vielleicht könnt ihr beiden herausfinden, wo die eigentliche Ursache liegt. Denn du scheinst ihr ja keinen Anlass zu geben. Vielleicht kann sie in einer nicht akuten Situation besser beschreiben, wovor genau sie Angst hat. Ich denke, es ist wichtig, ihr immer das Gefühl zu geben, dass sie ernst genommen wird. Es liegt ein langer Weg vor euch.

01.07.2015 23:33 • #4


Hotin
Hallo santhomas28,

Zitat:
ich hoffe, dass es irgendeinen weg gibt, ihr diese zweifel zu nehmen!


Natürlich gibt es da einen Weg. Allerdings kannst Du da wenig machen.
Du hast ihr doch schon sehr oft versucht die nötige Sicherheit zu geben.
Dies ist die Angststörung Deiner Freundin. Somit kann sie das nur selbst lösen.

Zitat:
diese ganze situation engt mich dann ja schliesslich auch ein, wenn ihre wut und ihr zorn auf mich
einprasseln. ich weiss schon gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll!


So ganz genau kannst Du nicht wissen, was bei Deiner Freundin Erfolg hat.
Kannst Du auch mal sauer werden, wenn Wut und Zorn auf Dich einprasseln?
Oder bist Du vor allem dafür da, die Stimmungsschwankungen Deiner Partnerin abzufedern.

Zitat:
ich würde ihr so gerne diese angst nehmen und ein schönes leben mit ihr führen, leider weiss ich
nicht, wie ich das anstellen soll!


Kannst Du offen mit ihr reden? Nach einem Wutausbruch könntest Du ihr mit zeitlichem Abstand
sehr ruhig empfehlen, mal darüber nach zu denken, ob sie sich einmal psychologisch beraten lässt.

Zitat:
wenn wir irgendwo hergehen, fragt sie mich sogar, ob mir die oder die nicht gefallen würden,
das ist doch nicht normal!


Falls Du Dich so etwas traust, würde ich mal fragen. Was glaubst Du eigentlich, wie viele Jahre kann ich
ertragen, das Du mich ungerechtfertigt beschuldigst. Was denkst Du, wann werde ich den Mut verlieren
und aufgeben? Und dann hör Dir mal an, was sie Dir an als Lösung anbietet.
Mit Du ich kann das nicht ändern, gib Dich bitte nicht zufrieden.

Viele Grüße

Hotin

02.07.2015 00:37 • #5


ich habe schon vieles versucht ,um ihr diese angst zu nehmen! habe ihr auch angeboten, dass wir mal gemeinsam mit einer außenstehenden person reden! mal gucken ob das vielleicht hilft.
natürlich kann ich auch sauer werden, in diesen momenten versteht sie mich sogar, aber kurze zeit später geht es wieder von vorne los. du hast ganz recht, momentan bin ich mehr dafür da ihre stimmungsschwankungewn abzufedern.

04.07.2015 18:56 • #6


jagada
Mein Partner hat auch Eifersucht's Schübe, dann ist jede Strassenlaterne mein potentieller Liebhaber . Sein schnüffeln im Handy (soll er ruhig hab ja nichts zu verbergen) führt zu keinem, für ihn befriedigendem Ergebnis und er ist auch noch sauer. Am Anfang hab ich versucht es ihm recht zu machen und habe mich gerechtfertigt aber mittlerweile reagiere ich gar nicht , das witzige ist seit ich aufgehört habe auf seine Eifersucht einzugehen ist es besser geworden.

16.10.2015 15:34 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag