Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

wie soll ich nur damit umgehen?

Mein Freund und diese Frau arbeiten beide bei Aldi aber in unterschiedlichen Filialen.

Sie schreiben sich ständig bei Meinvz und schicken sich SMS und rufen sich an etc..

Mein Freund redet halt gerne mit ihr sagt er.. und sie haben sich auch schon getroffen.

Aber diese Frau nervt einfach, sie weiß ganz genau das sie der Grund ist wieso wir uns immer streiten und trotzdem lässt sie es nicht bleiben.

Heute ist wieder ein Warenaustausch und beide sehen sich deshalb.. und ich ertrage das einfach nicht.

Ich will das sie aus unserem Leben verschwindet, aber er.. findet sie nett und redet nur gerne mit ihr und so.. aber trotzdem nervt sie mich derartig.

Was soll ich nur machen?! Die beiden reden über unsere Beziehungsproblem, da sie.. selbst in einer Eifersüchtigen Beziehung war.

Aber ich hab Angst das sie ihn mir weg nimmt.. ich hasse sie so richtig.. meine ganze Abneigung bündelt sich gegen sie.

Was würdet ihr tun?

PS: Ich nehme Fluoxetin und muss mich um einen Therapieplatz bemühen es ist patologisch bei mir Minderwertigkeitsgefühle, Eifersucht, Verlustangst, Kontrollzwang etc..

Danke schonmal

Kathy

05.01.2011 11:04 • 19.01.2011 #1


3 Antworten ↓


V
Hi Kathy,

vielleicht solltest du mal über eine Lösung nachdenken. Beziehungsprobleme mit anderen zu bequatschen ist keine gute Idee, die löst man dort, wo sie entstanden sind und mit denen, die sie betreffen. Sich über den Partner wo anders zu beschweren ist nicht ok. und damit gerät der andere u. U. in den Zugzwang das gleiche zu tun. So erhärten sich aber die Fronten nur noch mehr.

Wäre für dich denkbar die Freundschaft unter der Bedingung, dass dein Freund in dieser Situation dich unterstützt und darauf verzichtet andere mit einzubeziehen, zu tolerieren?

Für Notfälle halten sich viele Therapeuten Termine frei, bemühe dich darum einen Rat zu bekommen, es ist für dich m. E. jetzt absolut wichtig jemanden an deiner Seite zu haben.

P.S.: Hast du schon über eine Tagesklinik nachgedacht?

06.01.2011 15:52 • #2


A


Wie soll ich damit umgehen?!

x 3


O
Ert weiss sicher worunter Du leidest und ich finde es nicht in Ordnung wie er sich Dir gegenüber verhält. Sie punktet aufgrund ihrer Erfahrung und der Sehnsucht deines mannes nach einer normalen Beziehung.

K.O. in der ersten Runde würde ich mal sagen. Nur kann er damit nicht warten bis Du in Therapie bist? Wie sollst Du Dich denn da sonst auf Deine Therapie konzentrieren wenn Dir die Beiden ständig durch den Kopf spuken ??

Mach das Gegenteil von dem was Er erwartet. Auch wenns schwer fällt. Sei unahbar. Unbeteiligt und Gleichgültig. das ist die einzigste möglichkeit die Du hast,das Ruder rum zu reissen.

Gesetzt den Fall es ist nur eine Freundschaft, so wollen die beiden Dir vieleicht nur klarmachen das Du Ihn mit Deiner Eifersucht in die Arme einer anderen treibst wo kein Gezeter wegen Eifersucht ist.

Also vergib Dir nix. Tu so als würde Dich das kalt lassen. Er wird dein Aufbrausen vermissen und sich fragen warum bist Du so.

Er wird Angst bekommen Dich zu verlieren und die Andre fallen lassen oder Dir zumindest erklären das er nur zeigen wollte was passiert wenn Du mit deiner Eifersucht weitermachst.

Wenn Du nicht sofort damit aufhörst ist er Geschichte ! Und vieleicht für immer verschwunden.

Denn diese Frau hat das was braucht Verständniss und keine Eifersucht.

Und aus Spass kann schnell Ernst werden:

Denk über meine Worte nach : Viel Erfolg .

Übrigens - Männer gibts wie sand am mehr

Drum prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht was bessres findet

Geh deinen Weg in Therapie das ist oberste Priorität. Danach Stehen sie immer noch reihenweise an deiner Tür wenn Du es willst.

So schnell sterben wir nich aus.

GLG und halt die Ohren steif .

17.01.2011 21:54 • #3


Capricorn
@Kathy

Hast du dein Problem schon mal hier im Eifersuchts-Forum gepostet?!

Ich denke, da findest du Leute, die das Problem sehr gut kennen.

LG
Capri

19.01.2011 12:13 • #4