2
C
Hallo

Erstmal zu mir.
Bin 21 Jahre alt, lebe noch bei meinem Vater, habe ADS und eine Persönlichkeits störung..
Wer deshalb auch schon in behanlung.
Habe keine freunde, kein richtiges leben, gehe nicht wirklich raus, hocke meist nur am PC

Zu dem allem hab ich doch eine Freundin gefunden, natürlich über das Internet..
Sie ist 20 Jahre alt und war bevor wir zusammen gekommen sind noch mit ihrem Ex zusammen.
Die beiden hatten angeblich probleme in Ihrem Sexleben und haben somit eine offene beziehung eingewilligt.

Ich lernte sie dann durch ein Onlinespiel kennen, ham uns von anfang an gut verstanden, iwan ham wir uns dann auch getroffen und auch da ham wa uns bestens verstanden, sind uns näher gekommen und hatten direkt am ersten tag auch direkt miteinander geschlafen.
Ham uns danach oft getroffen bei mir, sie hat oft tagelang bei mir nächte verbracht.
Iwan hat ihr jetztiger Ex freund das mitbekommen das sie sich in mich verliebt hatte so wie auch ich mich in Sie.
Ich war auch 2 bis 3 mal bei ihr zu besuch, hatte aber nicht wirklich was mit dem Typ zu tun gehabt.
Nach ner Zeit sollte sie sich entscheiden ob sie bei ihm Wohnen bleibt und ihn behällt oder mich nimmt.
Sie hat sich dan für mich entschieden, weil sie dan aus seiner wohnung raus musste hatte ich sie erstmal bei mir aufgenommen.. erstmal ist lustig.. fast 3-4monate lang, sie hat in der zeit kein geld vom Amt bekommen also hat sie umsonst hier gewohnt.
Die zeit war total schön mit ihr, nur ihr problem ist das sie schwierigkeiten mit dem aufräumen hat. Ich war in der zeit noch in einer Med. Reha.. sie hatte somit mein Zimmer für sich genutzt, aber net wirklich aufgeräumt, das hat meinem Vater natürlich nicht gepasst, somit wurd ich auch unterdruck gesetzt das sie nicht aufräumt, nix macht.. aber hier bekocht wird und nix zahlen muss.
Ich find es verständlich das man zumindest das zimmer in schuß hällt das man bewohnen darf wenn man schon nichts machen muss, meinem Vater hat das nicht wirklich was aus gemacht daser sie bekocht hatte.
Aber nochniemals das mit dem Aufräumen hat sie hinbekommen.
In der Reha hat sie mich auch öfters besucht und übernachtet.
Ich Liebe diese Frau und will nicht mehr ohne sie sagte ich mir immer obwohl sie so unordentlich ist, sich somit net gut bei meinen Eltern dargestellt hat.
Ich wollte halt durch meine Situation auch nicht alleine sein, gedanken schluß zumachen hat ich in der Zeit auch schon wegen ihre Unordentlichkeit.
Dazu muss ich sagen das sie borderline hat und auch kurzeitig in behandlung war.
Iwan war halt auch mal die Reha zu ende.. und ich wohnte wieder zuhause mit ihr.
Dann fing es wieder mit meinem Online Spielen an, sie spielte dann mit mir zusammen ein spiel. Lief alles noch ganz ok bei uns. Hatten zwar schon zwischen durch streit wegen ihre unordentlichkeit aber es hielt sich in grenzen.
(Es ist gerade schwierig für mich so ein Text zu schreiben und es alles genaustens zu berschreiben)
Sie hatte in diesem spiel wieder hier Hobby gefunden RP (Rollenspiel) und dazu kommt auch noch das eRP (ero.)..
(der Text wird gerade immer verwirrender merk ich gerade weil ich nicht weis wie ich das alles schreiben soll, tut mir leid deswegen schonmal)
wegen dem eRP hatten wir schon öfters streit, sogar bis zum heutigen tag noch.
Ich fühl mich dadurch einfach betrogen, empfinde das wie als würde sie mir Fremdgehen.
Es Schmerzt einfach nur. Hatte ihr das auch schon gesagt aber ich musste mir immer anhören das es ja nur ein Spiel sei.
Nach den 3-4Monaten ham wa ihr hilfe gesucht, sie hat eine Not-unterkunft von der Diakonie, bekommt nun auch Geld vom Amt und auch sonstige unterstützungen wegen baldiges Betreutes Wohnen etc.
(Ich hab son bisschen den faden verloren und Sping nun bisschen zum wirklichen problem sonst wird das alles zu viel und zu unverständlich weil ich das alles nicht mehr gescheit schreiben kann)
Wir sind seit dem 5.2.2010 zusammen, liebe sie auch noch total und sie mich anscheinend auch so.
Leider sehen wir uns derzeit nur noch von Freitag bis Sonntag/Montag.
Wir hatten des öfteren schon streit wegen diesem eRP.. iwan hatte ich ihr mit dem schluß gedroht.. dann find sie an zu weinen und sagte mir das sie nur noch mich hat, kein anderen will, ich doch ihr leben sei. Hat mich auch gefreut das zuhören.
Ich gab ihr noch ne Chance im gegenzug sollte sie das eRP unterlassen.
Dann lief es ne Zeitlang gut, trotzdem war ich noch eifersüchtig.
Kontroliiert hab ich sie eigentlich bis her kaum, mal über die Schulter geguckt wenn sie am Schreiben war, aber nicht mehr Wirklich.
Sie hat durch das RP/eRP einen kennen gelernt wo sie sich total gut mit versteht, dieser Typ wohnt an die 400km weit weg.. von dem hatte sie auch mal nen Foto auf ihrem handy als hintergrund bild.. wo man seinen oberkörper sieht, durch nässtes weißes shirt.. sie fand das total ero. sagte sie mir, deswegen hatten wir auch schon streit.
Mit diesen Typen ist sie eigentlich täglich in kontakt, auch wenn sie bei mir amwochenende ist. Sie spielt mit ihm, schreibt in einem Messenger mit ihm, sie ham sogar ihre Handynummern ausgetauscht.
Alles schön und gut.
Nur glaub ich ihr nicht das sie das mit dem eRP unterlassen tut.
Ich weis das sie auch so mit dem Kerl flirtet.. also via Messenger.. obwohl sie mir versicherte das sie nix von dem will.
Ich bin derzeit einfach nur noch niedergeschlagen..
Ich kann auch nicht wirklich mit ihr reden, sie fängt immer an zu weinen wenn ich ihr ankomme das ich in der beziehung unzufrieden sei, das ich angst habe sie durch so ein typen zu verlieren.
Ich weis ehrlich net mehr weiter, bei uns läuft das eigentlich richtig gut wenn sie bei mir ist. Unser Sex leben passt, kuscheln ist auch wunderschön und alles.
Bin mir nicht sicher ob sie das nicht versteht das mich das total verletzt wenn sie mit anderen Kerlen flirtet.
Wenn ich versuche mit ihr über solche probleme zu reden kommt es mir vor als würd ich mit einer wand reden.
Sie weint dann nur, ich will sie in dem moment aber auch nicht trösten weil ich verletzt bin von dem was sie tut.
Wenn ich ihr mit schluß machen drohe sagt sie wieder nur das sie mich net verlieren will.
Aber so denn dingen für was ich sie beschuldige sagt sie kaum was.
Ich rede mir immer den mund fusselig, alles ausführlich und bekomm nach 10sätzen mal ein, ich verstehe von ihr zuhören.
Ich fühl mich einfach nur beschissen wenn sie nicht bei mir ist, eigentlich will ich sie garnicht verlassen aber sie treibt mich dazu das ichs wahrscheinlich doch bald tuhe weil ich keine lösung finde.
Sie zeigt mir das sie mich liebt wenn sie hier ist, ich glaube auch dran das sie mich liebt.
Nur das mit dem ganzen rumgeflirte mit den kerlen mach mich kaputt, ich kann das nicht mehr ab.
Ich weis gerade net mehr was ich schreiben soll, mir gehts einfach nur noch schlecht.
Hab mir hier im Forum mehrere beträge durchgelesen und fühl mich iwie dauernt angesprochen.
Das ich Krankhaft eifersüchtig bin und solche dinge.

Dies hier ist der letzte versuch um hilfe zu bekommen für meine beziehung.
Ich hoffe mir kann einer Tips geben.
Hoffe das der Text nicht alzu verwirrent geschrieben ist =/


Gruß Chris
15.09.2010 07:14 •
15.09.2010
1 Antwort ↓

V
Hi Chris,
Zitat:
Das ich Krankhaft eifersüchtig bin und solche dinge.

bei Eifersucht dreht man ohne einen realen Grund durch... in der Hinsicht brauchst du meiner Meinung nach deine Verhaltensweise nicht zu überdramatisieren.

Zitat:
Bin mir nicht sicher ob sie das nicht versteht das mich das total verletzt wenn sie mit anderen Kerlen flirtet.
Wenn ich versuche mit ihr über solche probleme zu reden kommt es mir vor als würd ich mit einer wand reden.

Du hast Borderline erwähnt und die Beschreibung des Verhaltens deiner Freundin, das betreute Wohnen - alles passt zusammen. Informiere dich am besten über BPS, falls du das nicht schon getan hast, dann wirst du auch verstehen können, warum sich deine Freundin mit ihrer Gefühlsebene so schwer tut und deshalb auch Gefühle Anderer nicht nachvollziehen kann.

Ob du dich der Aufgabe in so einer schwierigen Beziehung zu leben stellen kannst? Wenn ja, versuche deine Freundin zu überzeugen, dass sie sich einer intensiven Therapie unterziehen sollte. Glaubst du an Wunder? Ich schon... und wenn sie nicht in Erfüllung gehen, ist man um eine wertvolle Erfahrung reicher.

Die andere Seite ist, dass Ambivalenz der Partner, die bei BPS extrem ausgeprägt ist, die Gefahr beinhaltet selbst psychisch zu erkranken. Hast du dich schon in Borderline-Foren umgesehen? Dort kannst du viele Berichte der Angehörigen und ja, der Co-Abhängigen finden.

Von daher kann dein Entschluß auszusteigen auch eine instinktive Selbstschutzmaßnahme sein.

Eine Beziehung sollte eher Energie freigeben anstatt dass man gerade durch sie ins Wanken kommt. Rein theoretisch kann man im Leben auch schwierigen Umständen trotzen, es liegt eigentlich nur an einem selbst, was und in welchem Rahmen man fähig ist zu tolerieren ohne dass sein Lebensenergie-Depot darunter leidet.

Und bevor sich etwas über Jahre hinweg festfährt, ist echt besser am Anfang gut zu überlegen... was du gerade auch tust. Sehr gut, finde ich.
15.09.2010 11:48 •

Ähnliche Themen

Top