Pfeil rechts
43

I
Zitat von Brewno_Gunz:

Die Frage ist, wie ginge man(n) damit um, wenn er es doch herausfinden würde? Manchmal gibt es ja die komischsten Zufälle.

Darüber mache ich mir Gedanken, falls sowas eintreffen sollte. Alles andere sind ungelegte Eier, hätte wäre wenn...

12.06.2022 13:55 • #21


E
Ich bin old school. Ich bin treu und erwarte das auch von meinem Partner.

Gefühle können flöten gehen, dann erwarte ich aber das man mit mir darüber redet und mich nicht so mies hintergeht wie es mein Ex gemacht hat und ich Beziehung, Vertrauen, mein Zuhause verloren habe.

Ich persönlich bin nie fremdgegangen und habe, wenn die Gefühle weg waren, ehrlich darüber geredet und auch beendet bevor es jemand neuen in meinem Leben gegeben hätte.

Ich habe 2 Kinder und ich war immer noch Ich. Ich bin mehr als nur Mama von... Ich habe alles für meine Kinder gemacht und mache es immer noch, mir aber immer Auszeiten genommen um Dinge als Frau machen zu können. Ich wäre verrückt geworden wenn ich das nicht gehabt hätte.

12.06.2022 16:25 • x 3 #22


A


Warum sich männliche Eifersucht durchgesetzt hat

x 3


Islandfan
Fremdgehen und eine offene Beziehung sind aber 2 Paar Schuhe.

12.06.2022 16:26 • #23


E
Zitat von Islandfan:
Fremdgehen und eine offene Beziehung sind aber 2 Paar Schuhe.

Darauf habe ich das doch gar nicht bezogen. Ich hab von mir gesprochen.

12.06.2022 16:30 • x 2 #24


S
Ich bin genau wie Grace, ich bin auch 2 mal gegangen, weil ich mit den Männern keine Zukunft sah.

Bei einem war bei mir die Liebe weg … der andere war zu kompliziert und hatte ständig Probleme.

Ich bin jemand, der nicht verharrt, ich weiß aus diesen Erfahrungen, wenn man nichts ändert, dann ändert sich auch nichts im Leben.

Wichtig war mir, dass ich respektvoll gehe oder beende, fühlt sich für einen selber ja auch besser an.

Ich möchte niemanden verletzen bzw. hintergehen, das muss nicht sein. So möchte ich ja auch nicht behandelt werden.

12.06.2022 16:43 • x 2 #25


Acipulbiber
Zitat von portugal:
Ich bin jemand, der nicht verharrt, ich weiß aus diesen Erfahrungen, wenn man nichts ändert, dann ändert sich auch nichts im Leben.


So isses. Deshalb bin ich auch gegangen

12.06.2022 16:52 • x 1 #26


Islandfan
Wir waren ja bei der Paartherapie und sie meinte, dass sie viele Paare mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnisse hätte, wovon die meisten eine offene Beziehung probieren.
Treue und Monogamie funktioniert nur in einer sexuell befriedigten Beziehung. Wenn aber nur der Sex das Problem ist und es ansonsten stimmt, dann ist die offene Beziehung der beste Weg um nicht alles wertvolle der Beziehung wegzuwerfen.

12.06.2022 16:53 • #27


S
Zitat von Islandfan:
Ich kenne das ja auch, dass alles stimmt, nur das eine nicht.


Das "eine” respektive Sex, wenn einem das fehlt, dann würde ich das nicht mal eben so mit "nur” abtun.

Offene Ehe:

In Deinem Falle, ihr entfernt Euch immer mehr - und auf einmal merkt man, mit jemand anderem klappt der Sex viel besser und alles wird in Frage gestellt.

12.06.2022 16:54 • #28


Islandfan
Das kann niemand vorhersagen. Ich vertraue da eher auf den Rat und die Erfahrung der Expertin, die sehr viele Paare mit diesem Problem betreut.

12.06.2022 16:57 • #29


kritisches_Auge
Es geht nicht nur um Sex, jedenfalls mir nicht.
In der zweiten Lebenshälfte hatte ich ganz andere Interessen und Vorlieben als in der ersten und ich hatte mich verliebt.

12.06.2022 17:01 • #30


Islandfan
Ich glaube es gibt kein pauschales sexuelles Verlangen. Manche haben keins, andere ein durchschnittliches und manche ein hohes.

12.06.2022 17:03 • #31


I
Ich bin auf jeden Fall auch mal eifersüchtig.
Neulich hat sich eine Kollegin heulend meinem Mann an den Hals beworfen. Die hatte Stress bei der Arbeit und war fertig.
Und er wird häufig von Frauen angequatscht, angeblich weil Fiete ja so süß ist.
Die finden wohl eher meinen Mann süß.
Mein Mann erzählt mir sowas immer...

12.06.2022 17:29 • #32


kritisches_Auge
Zitat von Islandfan:
Ich glaube es gibt kein pauschales sexuelles Verlangen. Manche haben keins, andere ein durchschnittliches und manche ein hohes.

Nicht nur das, es kommt auch auf den Partner an.

12.06.2022 17:40 • #33


G
Wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde irgendwas mit einer anderen Frau machen, würde es mir das Herz brechen. Kitschig ausgedrückt.
Ich glaube, ich wäre einfach nur so richtig traurig.

Gleiches ist aber auch der Anspruch an mich selbst. Ich könnte nie einem anderen Mann auch nur einen Kuss geben. Das könnte ich mit mir selbst nicht vereinbaren und das schlechte Gewissen würde mich früher oder später kaputt machen.

Ich bin da also eher altmodisch unterwegs, würde ich sagen.

Aber ich würde nie jemanden für andere Beziehungsmodelle verurteilen, dies bewerten, abwerten oder was auch immer. Passen muss es für die Beteiligten!

12.06.2022 17:51 • x 1 #34


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Wir waren ja bei der Paartherapie und sie meinte, dass sie viele Paare mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnisse hätte, wovon die meisten eine ...

Hat sie diese Paare auch langfristig betreut und kann Auskunft darüber geben, wie stabil diese Ehen langfristig bleiben? Nicht als Vorwurf verstehen, interessiert mich nur.
Wenn man sich das, was einem fehlt, außerhalb der Ehe sucht, besteht ja auch die Gefahr, sich der Ehe komplett abzuwenden. Hoffe du verstehst meine Frage.

12.06.2022 17:54 • x 3 #35


kritisches_Auge
@Grübelkatze du bist noch jung, vielleicht denkst du in 20 oder 30 Jahren anders darüber oder auch nicht.

12.06.2022 18:10 • x 1 #36


Islandfan
Kann heute dazu nichts mehr schreiben. Hab aber deine Frage im Hinterkopf, Alex.

12.06.2022 18:16 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber meine Haupt- Beziehung wurde sehr viel besser und schöner nachdem ich einmal auf einem anderen Gleis unterwegs war.

12.06.2022 18:48 • #38


Sonja77
Ein sehr interessantes Thema finde ich….Sex ist heute noch viel zu tabu und die meisten sprechen nicht gerne darüber Vorallem wenn es bei ihnen selber nicht passt und funktioniert…….

Ich bin der Meinung das wenn alles andere passt und es nur der Sex ist der fehlt oder nicht gefällt,dann sollte man klar und ehrlich mit seinem Partner darüber sprechen und zusammen eine Lösung finden…..

Ich persönlich kenne 2 Freunde die beide jeweils eine offene Ehe führen und ich kann euch sagen seitdem haben die eine wirklich tolle und erfüllte Ehe…..sind glücklich und verliebt……nur einfach der Sex wird woanders geholt

12.06.2022 19:33 • x 1 #39


Islandfan
Zitat von Alex_NRW:
Hat sie diese Paare auch langfristig betreut und kann Auskunft darüber geben, wie stabil diese Ehen langfristig bleiben? Nicht als Vorwurf verstehen, interessiert mich nur.
Wenn man sich das, was einem fehlt, außerhalb der Ehe sucht, besteht ja auch die Gefahr, sich der Ehe komplett abzuwenden. Hoffe du verstehst meine Frage.

Also sie hat schon welche, die sie länger betreut, ist halt immer eine Frage des Geldes, weil das die Kasse nicht übernimmt. Es gibt halt keine Pauschalaussage, manche Partnerschaften leben damit gut, vor allem, weil es den Druck bei demjenigen wegnimmt, der nicht mehr will, so dass insgesamt alles entspannter wird. Die Gefahr besteht natürlich immer, dass man sich dann in den anderen verliebt, kann aber theoretisch immer auch in einer normalen Beziehung passieren. Man kann vorher nicht vorhersagen, was passiert. Wichtig ist vor allem, dass es was komplett anderen als Fremdgehen ist, denn es geschieht ja mit dem Wissen und der Erlaubnis des Partners. Es ist nicht leicht, da kommt viel Emotionales auf die Beziehung zu und man muss schauen, wie man damit umgeht.

13.06.2022 08:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag