Pfeil rechts

O
Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe ein problem:

ICH BIN KRANKHAFT EIFERSÜCHTIG.

Ich habe wegen meine eifersucht bereits meine 3 jährige beziehung zerstört. das diese überhaupt solange ging ist nur meiner ex-freundin zu verdanken, weil sie mir immer wieder verziehen hat.

aber von anfang: ich hab meine exfreundin vor 3 jahren kennengelernt. anfangs war es eine wochenendbeziehung und wir hätten wahrscheinlich beide damals nicht für möglich gehalten, dass es solange anhalten würde, aber wir wollten es probieren. mit der zeit wurde unser verhätlnis immer inniger und mir wurde klar dass ich nicht mehr ohne diese frau leben kann. ich hab sie vermisst, wenn sie nicht bei mir war und das einzige worauf ich mich gefreut habe war das nächste wochenende. so lief es ca 1,5 jahre in denen wir wirklich glücklich waren. ab der zeit nach meinem zivildienst und dem ende ihrer schullaufbahn haben wir uns dann öfters und länger am stück gesehn. hier fingen die probleme bereits an. ich war eifersüchtig und sauer, wenn sie was mit anderen machen wollte. ich selbst bin eher ein verschlossener und schüchterner typ sodass ich auch nicht mitgehen wollte, weil ich mir dann fehl am platz und unbeachtet von ihr vorkam.
wir beschlossen trotzdem im rahmen unseres beginnenden studiums zusammen zuziehen, was natürlich die bereits bestehenden probleme verschärfte. der begrenzte pllatz in unserer einzimmerwohnung tat ihr übriges. sie ist ein sehr offener herzensguter mensch und fand schnell viele neu freunde in der fremden stadt. ich hingegen tat mich schon immer schwer neue leute kennen zulernen, insofern ergab es sich, dass sie häufig weg war und ich zuhause saß. das wiederum führte dazu, dass ich neidisch und eifersüchtig auf sie wurde und immer schlechte laune hatte wenn sie mit anderen personen weg war, über diese erzählte oder nur mit denen schrieb. ich entwickelte regelrechten hass auf andere personen in ihrem umfeld. irgendwann wurde es ihr selbstverständlich zu bunt und wir beschlossen auseinander zu ziehen. ich brachte sie soweit dass wir zwischenzeitlich getrennt waren und sie sich mit einem ex-freund getroffen und rumgemacht und wohl auch verknallt war. wir beschlossen aber es erneut zu versuchen, nun in getrennten wohnungen. sie zog in eine wg mit 2 freundinnen, was mich natürlich erneut rasend eifersüchtig machte, weil klar war dass sie viel spass haben wird und ich immer dachte dass sie mich nicht braucht. mittlerweile hab ich es soweit getrieben dass sie sich in meinen ex-mitbewohner verliebt hat und mir endgültig verdienter maßen den laufpass gab. ich habe sie zwischenzeitlich kontrolliert (sms und andere nachrichten gelesen) ... ich habe ihr immer wieder versprochen mich zu ändern, aber es gelang mir nicht, mein innerer schweinehung war zu stark. heute hab ich es mir endgültig verscherzt als ich mich in ihren account auf einer internetplattform eingeloggt hab (auch wenn es nichts entschuldigt: ich habe keine nachrichten gelesen) ... aufjedenfall bedeutet mir diese person so viel, dass ich sie gerne zurück hätte ... ihren letzten worte waren: such die ärztliche hilfe !

ich wollte fragen: - gibt es irgendwelche tipps die ihr mir geben könnt?
- ist es möglich eine krankenkassengestützte therapie zu beginnen?
- wie kann ich mit der situation umgehen?
- kann ich was tun um diese verdammte eifersucht in den griff
zu bekommen?

bitte helft mir, ich weis nicht weiter ! ich habe alles zerstört was mir wichtig war und ich möchte mich wirklich ändern !

17.08.2010 21:00 • 19.08.2010 #1


1 Antwort ↓

S
ja das ist sehr schwierig und ein langer weg, natürlich kannst du dir hilfe bei einem psychodok holen..laut deiner beschreibung deiner person, denke ich lieg es auch daran, dass du zu dir kein selbstvertrauen hast und dich wohl in keiner weise magst, der erste schritt sollte sein, unter leute zu gehen in ein sportstudio oder sonst was , du studierst doch wie ich gelesen habe, da müssen doch leute sein mit denen du etwas unternehmen kannst, du kannst nicht von deiner freundin verlangen ständig bei dir zu sein, du musst lernen dich selbst zu beschäftigen oder mit ihr zu gehen, wenn sie raus geht,sie wird dir bestimmt nicht verboten haben mitzukommen. dann ist es schon vorprogrammiert, dass das gehirn dann verrückt spielt und sich irgendwelche spinnereien ausdenkt, was treibt sie/er(in meinem fall) wohl.
denn du bist ja wer und sag dir das täglich mehrmals ....übe übe baue dein selbstvertrauen auf.

bis dahin sunshine689

19.08.2010 11:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag