Pfeil rechts
11

Hotin
Zitat:
meine Eigentliche Frage zur systematischen Desensibiliserung als Methode der Verhaltenstherapie wird allein dadurch ignoriert


Was meinst Du denn damit? Wie ist Deine Frage zu verstehen?

Bist Du in einer Therapie?

17.07.2016 22:32 • x 1 #21


P
Zitat von Lechiennoire:
Hallo Painfull

verstehe nicht was mir deine Antwort helfen soll. Mein Verhalten war schei.. das weiß ich
werde mich wieder aus dem Forum abmelden. schade.


meine Antwort sollte Dir aufzeigen Dein eigenes Verhalten mal ein wenig zu reflektieren.

aber sich abmelden ist natürlich sinnvoller. und sehr erwachsen.

17.07.2016 23:02 • x 1 #22


A


Unberechtigte Eifersucht systematisch desensibilisieren

x 3


L
Ich bin in Therapie seit ich 15 bin, ich kann mein Verhalten schon druchaus reflektieren.
Genauso wie ich weiß woher das Verhalten kommt und warum ich es mache.

Das ändert nichts daran, dass ich lediglich hier Erfahrungen von anderen mit diesem Problem lesen wollte.
Wenn keiner von euch Erfahrungen mit Eifersucht hat, dann sehe ich für mich hier keinen Sinn.

18.07.2016 09:39 • x 1 #23


Hotin
Hallo Lechiennoire,
Zitat:
Genauso wie ich weiß woher das Verhalten kommt und warum ich es mache.


Danke für Deinen Hinweis. Hättest Du das gleich am Anfang geschrieben, hätte ich mir viel Zeit gespart.

Ich dachte, Du wolltest wissen, wie Du Dein Verhalten ändern kannst, damit Du zufriedener und ausgeglichener wirst.

Wie man doch so aneinander vorbeisprechen kann. Tut mir leid.

Eine angenehme Woche für Dich.

Viele Grüße

Bernhard

18.07.2016 10:37 • #24


mooon
hallo lechiennoire...

ich spreche jetzt mir dir aus der sicht der eifersuchtgeplagten, denn ich kenne das gefühl sehr gut...bin ich doch selbst in der lage...mit einem mann der krankhaft eifersüchtig ist und eins kann ich dir sagen...ich bin jetzt an dem punkt wo ich nicht mehr kann. selbstverständlich ist auch bei mir sein verhalten völlig unbegründet, was mich natürlich noch viel mehr verletzt, aber in seiner phantasie scheinen dinge zu existieren die irreal sind. natürlich spielen mangelndes selbstbewusstsein, lebenskriese etc...mit. aber auf dauer kann das kein mensch ertragen. vertrauen und respekt sind eines der wichtigsten punkte in einer beziehung...wenn das nicht mehr gegeben ist...hat man nix mehr.

du bist noch sehr jung...in dem alter hatte ich auch meine selbstzweifel...aber das vergeht. irgendwann weißt du, was du wert bist...und musst keinem mehr gefallen wollen. ich lebe nach dem motto...entweder man mag mich wie ich bin oder eben nicht. die innere zufriedenheit ist der schlüssel zu allem .....wenn man die nicht hat kommt es u.a zu eifersucht und selbstzweifeln.

sieh die positiven dinge an dir...lerne dich selbst lieben...dann tun es die anderen auch...und schätzen dich mehr denn je. glaub mir. sonst ist dein partner schnell an dem punkt wo ich gerade bin...und dann wieder vertrauen aufzubauen ist schwer...denn dann musst du es tun und nicht er.

LG

21.07.2016 10:10 • x 2 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag