Pfeil rechts

mein freund, mit dem ich jetzt schon seit neun monaten zusammen bin und den ich überalles liebe, macht mir ständig eifersuchtsszenen. gut ihc kann sie zu einem gewissen anteil verstehn wiel ich als wir noch nicht lange zusammen warn einmal einen ausrutscher hatte und meinen besten freund geküsst hab. aber das ist schon lange her und war eine einmalige sache. ich hatte extreme schuldgefühle und hätte mich nach dem alles danach aussah als wäre es für immer verloren (und mit alles meine ich nicht nur unsere beziehung) wäre ihc nicht von eben meinem freund (mano) aufgehalten worden umgebracht. aber nunja seit dem ist viel zeit vergangen und ich habe keinen anderen mehr angerührt. dennoch dreht mein freund jedesmal fast durch wenn ich auhc nur mit einem andrem typen spreche. ich habe viele freunde und versteh mich mit soziehmlich jedem, und die meisten davon sind nunmal männlich. aber das kann doch nciht heißen das ich auf diese verzichten muss, das ich den kontakt auf geringer stufe halte... sie sind schließlich imer für mich da gewesen und ich möchte sie nicht missen. wie kann ich meinem freund klar machen das sich eifersucht nicht lohnt? das ich ihn über alles liebe und er mir vertrauen kann? wie kann ich diese ständigen eifersuchtsszenen stoppen? denn sie machen mich fertig....
(nochmehr als eh schon...)
lg
leo

27.05.2009 14:59 • 27.05.2009 #1


2 Antworten ↓


Hi,

lese Dir mal diesen Beitrag durch: "richtige Reaktionen auf eifersüchtigen Partner"

eifersucht-f60/richtige-reaktionen-auf-eifersuchtigen-partner-t20543.html

Er wurde vor ein paar Tagen geschrieben und ist im Grunde dieselbe Frage die Du hier stellst. Vielleicht helfen Dir die Antworten.

Gruß

27.05.2009 15:41 • #2


hi atlan,
danke für deine antwort...
hab mir den beitrag durchgelesen... und versuche ein bischen besser zu verstehn...
ich weis zwar noch immer nicht genau was ihc tun soll... aber mir fällt es jetzt zumindest leichter nachzuvollziehen...das ist schonmal etwas...
vielleicht schaff ichs ja noch mal mit meinem freund richtig darüber zu reden und kompromisse zufinden... das wäre fürs erste schonmal ok....
ich versuchs auf jeden fall...
kaput machen lassen will ich mir von derblöden eifersucht schließlich nichts!
lg
leo

27.05.2009 20:09 • #3