Zitat von hereingeschneit: Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?“
Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte:
„Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt?
Schöne Metapher. Danke fürs teilen!
Zitat von hereingeschneit: Wenn du dir selber treu sein möchtest, solltest du dann nicht solo sein?
Jemandem treu zu sein bedeutet nicht, sich und seine Werte und Prinzipien aufzugeben.
Zitat von Feuerschale: Mit dem verletzenden, meinst du da die Situation mit dem durchsichtigen Rock?
Nein, das mit dem Rock sich erledigt. Das war ein Versehen und hat entsprechend keine Bedeutung (auch wenn es lustigerweise der Opener zu diesem Thread war).
Es gab mehrere Situationen, welche nicht gut waren. Ein paar wenige kamen von mir, jedoch konnten wir klären, was sie daran verletzt hat. Es handelt sich in der Regel um Kontakte und gute Gespräche mit anderen Frauen, in welche Sie etwas hineininterpretiert, obwohl ich, wie schonmal geschrieben, da recht klar und abgegrenzt war und bin. Ich bin aber auch immer ehrlich und sage ihr z.B. auch, dass ich zum Beispiel mit der Tättowiererin letztens 5 Stunden ein mega gutes Gespräch während dem stechen hatte. Ich fühlte mich aber, wie bei den ganzen Gesprächen oder Bekanntschaften nicht hingezogen. Das Gespräch war einfach super. Hat beiden Spaß gemacht und dann wars das wieder.
Und es gab dann doch einiges kleineres und auch bisschen größeres wie den Fremdflirt von ihrer Seite, was sehr verletzend war und Exklusivität und Sicherheit aus der Beziehung genommen hat. Und da waren auch Respektlosigkeiten dabei, da dies vor meinen Augen geschah.
Manch Partner ist da anders gestrickt und sagt sich, ist doch alles egal was da so lief und evtl läuft, mein Partner ist ja noch immer bei mir. Ich fühle mich damit jedoch nicht wohl und das reicht mir nicht. Es stört mich nicht erst, wenn meine Frau eine neue Beziehung suchen würde, es stört und verletzt mich bereits, wenn sie die Bestätigung eines anderen Mannes benötigt, um sich wohl und als Frau wahrgenommen zu fühlen. Zumal ich mich damals ebenfalls sehr um die Kiddis gekümmert habe, meine Frau versucht habe zu entlassten damit sie auch mal in Ruhe was ohne Kiddis machen konnte, ich sie begehrte, sie mich jedoch oft abwies, ich Gespräche suchte, sie jedoch abwiegelte und dann in den Fremdflirt geht um sich gut zu fühlen, mich danach darüber anlügt und nun zugibt, dass es ein Flirt war, er besser aussah als ich und sie monatelang an ihn denken musste. Und eben noch ander Situationen die sich ziemlich mies angefühlt haben.
Ihr tut das alles leid und sie würde sämtliche Situationen am liebsten ungeschehen machen, jedoch ist da einfach ein großer Haufen Mist, der da liegt und vor sich hin stinkt. Ich zerbreche mir auch den Kopf, ob sie sich überhaupt ändern kann, da das ohne besseres Selbstwertgefühl meiner Meinung nach eh immer wieder in sowas münden müsste. Sie ist ja jetzt in Therapie und ich bin auch schon alles mögliche mit ihr durchgegangen, was sie alles in ihrem Leben alles tolle erreicht hat, worauf sie stolz sein kann und sollte und dass an manchem andere sicher gescheitert wären. Trotzdem wird das ein langer Prozess und die Aussage, dass sie sich durch stinknormale Gespräche durch mich mit Frauen wertloser fühlt und das mit Bestätigung von anderen Männern kompensiert, zeigt, dass da viel Arbeit vor ihr liegt.