Pfeil rechts
1

N
Hallo,
ich bin neu hier und eigentlich kein großer Fan von solchen Foren, aber ich muss mich dringend mit anderen austauschen, da ich auf dem besten Wege bin alles kaputt zu machen, was ich mir immer gewünscht habe.
Erstmal zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und erst seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Er ist definitiv mein absoluter Traummann, liebenswert und sehr aufmerksam.
Leider habe ich auf Grund von schlechten Erfahrungen das Vertrauen in Menschen im Allgemein verloren.
Permanent habe ich Eifersucht-Gedanken, welche total unbegründet sind und ich mir tatsächlich nur selber einbilde. Wir müssen nur irgendwo eingeladen sein und da muss nur ein anderes Mädchen sein was meiner Meinung nach viel hübscher ist als ich und meine Laune verändert sich extrem ins Negative und der Abend ist gelaufen.
Mein Freund behandelt mich unglaublich toll und ich will ihm auch komplett vertrauen, weil ich weiß das er mir niemals wehtun würde.
Ich finde nur leider einfach keinen Weg diese Eifersucht zu kontrollieren. Sobald ich diese Eifersuchtsanfälle bekomme sage ich Dinge, welche ich noch bevor sie rauskommen bereue. Ich weiß, das ich mich total daneben benehme und das alles komplett unbegründet. Mein Freund tut mir auch schon total leid, er kann ja nichts dafür.
Bitte, wenn mir irgendjemand helfen könnte, eine sehr guten Rat hat etc. wäre ich sehr dankbar.
Ich würde mich auch sehr gerne mit einigen über PN austauschen.
Euch einen guten Rutsch und vielen Lieben Dank!

31.12.2015 11:49 • 25.01.2016 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo Nina,

das Gefühl der Eifersucht kenne ich auch nur zu gut obwohl es oft keinen Grund dazu gibt ist man es .
Ich habe auch schon vieles aus der Eifersucht heraus gesagt was ich nicht so meinte dennoch ist dieses Gefühl da und ich habe bis heute noch an mir zu Arbeiten und alles nicht mehr so verbissen zu sehen dennoch ist er Ja mit Dir zusammen also musst auch Du hübsch sein sonst wäre er ja nicht bei Dir oder ?Vergleiche Dich auch nicht mit anderen den es gibt noch andere Dinge die in einer Beziehung wichtig sind und nicht nur die Schönheit .

LG traumland

31.12.2015 12:31 • #2


A


Starke Eifersucht- alles nur Einbildung!

x 3


Ginger62
Ja, das liebe Problem mit der Eifersucht kenne ich auch nur zu gut! Ich denke es liegt daran daß wir uns selbst nicht lieben, nicht so akzeptieren wie wir sind. Wenn wir uns selbst schon nicht liebenswert finden, wie sollen wir dann glauben können daß andere es tun. Letztendlich tun wir damit nur immer wieder uns selbst (und dem Partner!) weh.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

31.12.2015 14:37 • x 1 #3


T
Hallo Ginger,

da hast Du vollkommen recht was Du schreibst .Bei mir hat sich diese Eifersucht durch meine Angsterkrankung entwickelt den vorher war ich doch sehr Selbstbewusst und Eifersucht ein Fremdwort für mich .Ich bin dennoch mittlerweile dahinter gekommen woran ich Arbeiten muss um dem ganzen aus dem weg zu Gehen .

LG traumland

31.12.2015 18:16 • #4


jessica68
Ja, Eifersucht macht viel kaputt. Ich stehe inzwischen dazu. Er hat es ja jetzt eh mitgekriegt. Nimmt Rücksicht auf mich. Hat mich überrascht. Wenn es zu extrem ist sollte man sich wirklich Hilfe holen. Man profitiert ja selber davon, wird selbstbewußter, weil woran es liegt. Ich brauchte heute Ruhe und habe viel nachgedacht. Wenn man jemand liebt ist er oder sie doch wichtig. Ich finde es schon extrem, wenn Du Euch den Abend verdirbst. Das kenne ich nicht von mir. Wir lachen viel miteinander.

25.01.2016 19:20 • #5