Pfeil rechts

W
Hi Samy!

Wo wohnst denn Du jetzt?

LG Sven

11.09.2011 22:17 • #21


S
hallo sven,

wohne bei einem kumpel der wohnt in ner wg und da ist inmoment ein zimmer frei aber nur eine woche weil dann kommt der neue mitbewohner...

sven, eine gute nachricht er mein(exfreund) hat mich angerufen, und er war total fertig er hat auch geweint.. und er sagte er muss will meine stimme einfach hören..
er sagte alles erinnert mich an dich und ich denke nur an dich?und ich kann nich tmehr richtig schlafen....
er sagte noch warum konntest du es nie akzeptieren das nur ich dich liebe und ich für keine andre frau interesse hab und ich nur in dich verliebet war und in keiner andren..
er bezeiht das auf meine eifersucht weil ich leider jede frau als konkurentin sah aber ich hab ihm schon geglaubt ach keine ahnung seitdem dass mit diesem kind mit dem missverständis passiert ist konnte ich ihm nich tmehr richtig vertrauen..

es ist alles so komplizert wie soll es nur weiter gehen sagte er.. wir haben vier stunden telefoniert aber auch ohne zu streiten..so wie er redet ist er auf jeden fall unsicher er würde gerne wieder mit mir zusammen kommen aber er hat angst das es wieder schief geht und weitere enttäuschungen... so sagte er es mir. aber so geht es mir auch..

dann meinte er : dass ich ihm sehr viel bedeute und er noch für mich gefühle hat.. er meinte er weinte auch anfangs zwischendurch..wie soll es dann funktionieren? er hat schon zwei abmahnungen bekommen MIete-wohnungs abmanhnung ! weil wir steit hatten die vermieterin übt auch sehr viel druck bei ihm aus das zweite mal als die vermieterin kam die im gleichem haus wohnt da war es tagsüber nach 16 h und anschliessend eine woche später kam vom ihr anwalt eine abmahnung,, dass ist doch nicht berechtigt die 2te abmahnung da es tagsüber war der streit und nicht abends hmm oder ?

er sagte auch verständlicher weise nach den ganzen mietandrohungen, das er angst hat wenns in seiner wohnung noch mal zu ein streit kommt fliege er.. das hat die vermieterin mündlich nochmals geagt!

er sagte angenommen ich ziehe in einer andren wohnung ein dann gäbe es die gleichen problem noch mal und dann werde ich wieder gekündigt.. ich finde teils teils.. denn dann soll er sich nich twieder eine wohnung aussuchen erstens wo die vermieterin im gleichem hause wohnt und wie die nachbarn eben allgemein drauf sind..
dieses haus in dem er wohnt ist allgemeine extrem hellhörig wir selber hören die leute auch ist auch altbau..

ich verstehe ihn da auch sehr gut.. ich würde dann auf jeden fall falls wir wieder eine chance bekämen alleine in einer wohnung ziehen bis irgendwann mal wir die beziehung im griff haben und es alles normalisiert hat..ich will nicht das er unnötig geld aus dem fenster schmeisst wegen der umzugskosten usw.

ich habe ihm dann gesagt ich beginne doch die therapie da hat er sogar als erster gefragt wie es da war.. ja und dann sagte ich dann kann alles nur noch besser werdn da ich an mir arbeite wird meine eifersucht besser und dann weg gehn denn echt ich war noch nie zuvor so eifersüchtig wie mit ihm...
ich habe mich in dem einem jahr oft nicht wieder erkannt..

dann sagte ich und neben meiner einzel therapie wäre es noch besser wenn wir eine paartherapie machen das hilft oft zu 80 prozent... ja er hörte sich dass an und hat mir nicht abgesagt..

er sagte wenn ich wie der so wie am anfang wäre ohne diese eifersucht würde er so gerne wieder mit mir zusammen kommen aber er hat angst so wie ich auf weitere verletztungen und enttäuschungen..

wir sind zum entschluss gekommen das wir uns an einem neutralem ort treffen und er mir die klamotten gibt die ja noch bei ihm sind..weil ich auch erwähnte dass ich da klamotten brauch hab zu wenig da.. und dann im anschluss irgenwo in nem cafe gehen und reden.. nur dass problem ist er hat nächste woche bereitschaft dass heisst er muss sofort abruf bereit sein und los fahren zu denn standorten wo die störungen sind.. das geht eine woche lang..

er sagte ist halt doof es kann sein wenn wir im gespräch sind das er ein anruf von arbeit bekommt und schon los muss weil es bei bereitschaft immer eilige störungen sind.. dann lieber übernächste woche... ja ich sagte ob er mir wenigstens meine klamotten einfach nur abgeben kann da ich sie brauche und grad wenig da habe..und er sagte ja dann können wir doch trotzdem reden und falls ne störung bzw anruf kommt verschieben wir das gespräch..

ich sagte ok so verbleiben wir dann..

sven, jetzt ist die frage was soll ich am besten machen, habe angst was falsch zu machen.. wie soll ich da am besten mich verhalten um ihm zu überzeugen und dass wir die beziehung wieder im griff bekommen??

also er hat mich angerufen und sagte mir das er noch gefühle für mich hat und ich ihm sehr viel bedeute..
er sagte noch das er die letzten 2 nächte kaum geschlafen hat und nur wach lag..
weil er nur an mich denken musste..


was meinst du du weist doch ich will ihn zurück weil ich habe ech tviel mist gebaut und er war perfekt für mich.. ich arbeite an mir aber mit therapie schaff ich es zu 100 prozent,
therapie würde ich auch als singel machen.

wenn ich ihn sehe,
soll ich bisschen kühl bleiben in dem sinne das ichihm meine gefühle dann nich so offenbare?

sollen wir trotzdem intensiv reden wenn er mir meine sachen bringt, auch wenn er bereitschaft hat und die ungewissheit da ist und es könnte jeden moment klingeln und wir werden dann so zu sagen in einem gespräch unterbrochen, wo ernst ist und es auf was drauf an kommt? wie es denn nun weiter geht?

wie kann ich ihn am besten zu meiner seite ziehen?

ich habe nach diesem anruf eigentlich ein sehr gutesgefühl so wie er geredet hat..

bitte kannst du mir ein weiterer rat geben danke

ichf freue mich immer soo auf deine antwort.


viele grüsse samy

12.09.2011 02:01 • #22


W
Hi Samy!

Wenn Du mir eine Nachricht schreiben willst, die sonst keiner hier lesen kann, dann benutzte die PNs dafür. Allerdings wäre es dann schön, wenn ich Dir auch per PN antworten könnte. Dafür müßtest Du einstellen, dass Du auch PNs bekommen möchtest.

- Perönlicher Bereich - Einstellungen - Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: aus JA einstellen


Ansonsten schreibe einfach im Thread weiter.

Ich wünsche Dir, dass Deine Hoffnungen, die Du Dir jetzt wieder machst nicht enttäuscht werden. Er empfindet noch sehr viel für Dich, wird aber auch von Dir sehr viel Entgegenkommen benötigen. Scheinbar ist er sich seiner Entscheidung noch nicht so ganz sicher,

Zitat:
denn dann soll er sich nich twieder eine wohnung aussuchen erstens wo die vermieterin im gleichem hause wohnt und wie die nachbarn eben allgemein drauf sind..
dieses haus in dem er wohnt ist allgemeine extrem hellhörig wir selber hören die leute auch ist auch altbau..
Nein, Samy! Du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass er sich eine schallsichere Wohnung sucht, damit Deine Ausraster ohne Konsequenzen bleiben, oder? Genau so wenig kannst Du ihm vorwerfen, dass er jetzt eine hellhörige Wohnung hat, so dass die Nachbarn Deine Ausraster mitbekommen und sich darüber beschweren, oder was meinst Du?!

An dieser Stelle mal eine ganz persönliche Anmerkung von mir. Das Problem ist nicht die hellhörige Wohnung, empfindliche Nachbarn oder Vermieter, oder unberechtigte Abmahnungen. Das Problem ist Deine Eifersucht, für die Du, in dem Du so argumentierst oder denkst, noch immer keine Verantwortung übernimmst. Wenn Du ihm gegenüber so etwas aussprichst, zeigst Du ihm, dass Du von ihm erwartest, dass er Rücksicht auf Deine Eifersucht nimmt. Du zeigst ihm eine Halbherzigkeit in Deinem Vorhaben, Deine Probleme zu lösen, die mich an seiner Stelle nun endgültig vertreiben würde.

Samy, wenn Du Dich mit ihm triffst, dann sei Du selbst. Aber bevor Du ihm Versprechungen machst, dass Du Deine Eifersucht angehen willst, erkenne erst einmal, dass nur Du die Verantwortung für Deine Eifersucht und deren Konsequenzen trägst. Denn in dieser Situation wird er kaum mehr bereit sein noch irgendetwas zu erdulden. Wenn ich das richtig deute, dann ist er nämlich einfach nur fertig. Er liebt Dich, aber kann Dich und Deine Eifersucht gleichzeitig nicht mehr ertragen. Er will Dich nicht verlieren, aber kann auch nicht weiter mit Dir zusammen sein.

Ich provoziere jetzt mal! Wenn Du das Glück haben solltest, dass er wieder zu Dir zurück kommt, dann hast Du Dein Ziel erreicht und wirst Dein Vorhaben, Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, zu den Akten legen oder maximal mit halbem Herzen weiterverfolgen. So klingst Du für mich im Moment. Wenn ich recht habe, dann hast Du bereits verloren und jedes weitere Wort hier wäre überflüssig.

Hat es bei Dir Klick gemacht? Ist Dir bewusst, dass Du von ihm keinerlei Entgegenkommen, Rücksichtnahme und Verständnis mehr verlangen kannst, weil Deine Vorräte bei ihm aufgebraucht sind und weil nur Du die Verantwortung trägst?

Ich behaupte Du willst es sein, bist es aber nicht wirklich!

Du willst ihn zurück, ja! Das kann ich verstehen. Aber erst einmal solltest Du eine Entscheidung treffen können und dabei ehrlich zu Dir selbst sein. Sonst tust Du nur ihm und Dir selbst noch mehr weh!

In der Hoffnung, dass Du Dir Deiner Situation in vollem Umfang bewusst bist und dafür vielleicht auch mal über Deinen Tellerrand hinausschauen kannst.

Lieber Gruß
Sven

12.09.2011 13:14 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag