Pfeil rechts
8

K
Hallo zusammen, ich konnte leider keinen passenderen Thread finden, deshalb schreibe ich hier.
Ich bin seit 2.5 jahren glücklich verheiratet. Eifersucht ist kein Thema. Ich weiss ich kann meinen Mann mit 10 n. frauen alleine lassen, ich weiss er liebt mich. Vor gut 4 monaten kam diese frau in unser leben. Mein Mann lernte sie wegen eines freundes im ausland kennen. Ein bekannter von Ihr ist Busfahrer einer Reisegruppe, also bat unser freund meinen Mann, ihr Autoreifen zu bringen, damit diese mit dem Bus ins Ausland, zu unserem Freund gebracht werden können. Das tat er auch. Hatte ich auch kein Problem damit (sie wohnt ca. 30automin. Von uns weg). Ich lernte sie kurz darauf auch kennen und meine freude hielt sich in grenzen... Unser Freund und diese Frau hatten eine Art, "Affäre" via whats app (er war in einer Beziehung). Er entschloss sich sie besuchen zu kommen. Er schlief gleich bei ihr, ok ist ihr leben kein Thema. Jedoch am nächsten Tag erhielt mein Mann nachrichten von ihr, sie beschrieb quasi wie langweilig der s. mit unserem freund war. Sie beschrieb so ziemlich alles. In diesem zusammenhang erfuhr ich, dass diese Frau wohl ein s. Peoblem hat, sie schrieb meinem Mann auch wie sie s. mit einem verheirateten mann hatte und ihm kratzapuren hinterliess, sodass seine Frau weiss dass er sie betrügt. Sie ging mit einem Mann ins bett, welcher gerade sein kind verloren hatte, seine Frau vermutlich depressiv zuhause. Ich bat also meinem mann den kontakt zu unterbinden. er sagte, er würde das machen, jedoch muss er noch abwarten, sie helfe ihm einen Job zu finden und kennt viele leute. Also hab ich gewartet. Mittlerweile hat er eine arbeitsstelle, selbst gefunden, jedoch der Kontakt nach wie vor da. Er sagte, dass sie uns schon x mal eingeladen hat und er gerne mit mir gehen würde.
Mein mann hat hier kaum bis gar keine freunde, das ist das einzige wie ich mir erklären kann, weshalb er noch kontakt hat. Wobei er mit seinen freunden vom Ausland ständig im Kontakt steht. Ich kenne diese art von Frau und hab einfach Angst. Was haltet ihr davon? Vlt. Bin ich falsch dran und sollte froh sein dass er so offen mit mir redet. Ach mensch... Wär um Kommis froh.danke euch glg

01.01.2017 22:30 • 02.01.2017 #1


5 Antworten ↓


Sophie56
Hallo Klarawie, herzlich Willkommen und ein gutes neues Jahr für Dich.

Was du schreibst klingt gar nicht gut und ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich kenne diese Art Frauen auch nur zu gut. Auf diese Art und Weise müssen die immer ihren Marktwert testen.

Aber du solltest jetzt Ruhe bewahren. Wenn du jetzt kopflos reagierst (aber den Eindruck habe ich bei dir eigentlich nicht) treibst du deinen Mann evtl. erst Recht in ihre Arme.

So wie du das beschreibst, kannst du ihm ja grundsätzlich erst einmal vertrauen. Ich würde ihm noch einmal in aller Ruhe deine Bedenken und Sorgen bezüglich dieser Frau schildern. Er wird das bestimmt verstehen und sollte dann natürlich auch entsprechend handeln.

Mach dich mal noch nicht allzu verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich diese Geschichte doch noch als völlig harmlos erweist

02.01.2017 10:00 • x 1 #2


A


Mein Mann hat Kontakt zu einer anderen Frau - was tun?

x 3


K
Hallo liebe Sophie, auch dir ein gutes neues Jahr. Danke für deinen Input ich hab mir heute morgen gedacht, dass ich noch mal mit ihm rede. Ich werde versuchen dieser Frau noch eine 2. Chance zu geben und die Einladung annehmen. Wenn sich mein Gefühl nicht positiv verbessert, das nehme ich mal an, dann werde ich nochmal mit meine Mann darüber sprechen.
Ja wie du sagst, sie testet ihren Marktwert. Als ich mit meiner Freundin darüber sprach, vor gut einem Monat, sagte sie mir diese Frau wird demnächst mach Komplimemten huschen. Naja so kam es dann tatsächlich. Sie schrieb meinemMann, sie sei nichts wert, sie sei nicht schön etc. Er hatte daz ignoriert,sagt er und das glaub ich ihm auch. Nur eben, wenn wir mal ein tief haben ist sicher sie die erste die Ihre Hilfe anbietet. Grml....
Danke dir

02.01.2017 10:19 • x 2 #3


Brina84
Hallo Klarawie

Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr !

Frauen haben ja eine Art Intuition , die aber oft durch Angst auch gepushed wird.

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen !
Jedoch schließe ich mich meiner Vorrednerin an, das du es vorsichtig behandeln solltest, bevor der Schuss nach hinten los geht.

Sei Frau und handle bedacht, aber handle.
Rede unter Umständen noch einmal mit deinem Mann.
Sage ihm aber auch, das du es toll findest, das er dir das alles erzählt.

Diese Frau, ist Grund deiner Sorgen !
Da du die Sorgen nicht von alleine und nur durch vertrauen in deinen Mann ausräumen kannst, sollte etwas geschehen.

Vertraue deinem bsuchgefühl.
Meiner Meinung nach, ist die Frau Feuer, wenn sie einem Mann schon so intime Dinge erzählt.

Vertraue deinem Mann, denn das kannst du!

Mit der Frau jedoch, sollte etwas passieren.

02.01.2017 10:27 • x 3 #4


K
Hallo liebe Brina,

Danke, ich wünsche auch dir ein tolles Jahr 2017.
Derselben Meinung bin ich eben auch. Puhh bin ich froh dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. Ich hatte schon Zweifel ob ich vielleicht überreagiere.

Mein Mann sagte mir heute er werde den Kontakt abbrechen, sie sei eine gute Freundin, jedoch auch eine B***. Er versteht meine Sorgen. Eine gute Freundin deshalb, weil sie immer nachfragt, wie es mir geht. Ich hatte vor 3 Wochen Diplomprüfung und sie fragte auch hierzu nach. Ich betrachte das nicht als Freundschaftlichen Dienst sondern bin schon so sehr verbissen, dass ich denke, dass dies Taktik ist.

Als mein Mann ihr damals die Autoreifen gebracht hat, hatte er 2 Tage danach nachgefragt, ob alles soweit funktioniert hat und die Reifen im Bus sind. Sie meinte darauf nur ja, sie wollte ihm nicht schreiben, weil sie nicht will dass ich eifersüchtig werde. Sie wusste er war verheiratet. Da gingen bei mir erstmals die Alarmglocken an. Wenn ich keine Absichten habe, dann ich auch ohne Bedenken schreiben; dass alles geklappt hat und fertig.

Er sagte damals, wie nett und Rücksichtsvoll sie doch ist. Naja meine Antwort war dort schon, wieso denkt Sie dass ich Eifersüchtig werde wenn Sie dir schreibt dass alles funktioniert hat.

Im Nachhinein weiss ich wieso Sie das dachte bzw. wohl schon wusste. Sie ist ja auch ganz stolz darauf dass Sie bereits mehrere Ehen zerstört hat. Ja ich weiss es gehören zwei Menschen zum Fremdgehen, jedoch zeigt das doch sehr viel Charakter.

Ich hab dann auch erfahren dass Sie bereits 2x verheiratet war, und jetzt noch verheiratet ist (die Scheidung ist noch nicht durch). Sie hat zwei Kinder und ist 40 Jahre alt, muss man sich in diesem Alter noch so verhalten?

Grml.. krieg schon wieder einen Kropf nur wenn ich von Ihr schreibe....

Danke für euren Seelischen Beistand

02.01.2017 14:35 • x 1 #5


Sophie56
Zitat von Klarawie:
Hallo liebe Brina,

Danke, ich wünsche auch dir ein tolles Jahr 2017.
Derselben Meinung bin ich eben auch. Puhh bin ich froh dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. Ich hatte schon Zweifel ob ich vielleicht überreagiere.

Mein Mann sagte mir heute er werde den Kontakt abbrechen, sie sei eine gute Freundin, jedoch auch eine B***. Er versteht meine Sorgen. Eine gute Freundin deshalb, weil sie immer nachfragt, wie es mir geht. Ich hatte vor 3 Wochen Diplomprüfung und sie fragte auch hierzu nach. Ich betrachte das nicht als Freundschaftlichen Dienst sondern bin schon so sehr verbissen, dass ich denke, dass dies Taktik ist.

Als mein Mann ihr damals die Autoreifen gebracht hat, hatte er 2 Tage danach nachgefragt, ob alles soweit funktioniert hat und die Reifen im Bus sind. Sie meinte darauf nur ja, sie wollte ihm nicht schreiben, weil sie nicht will dass ich eifersüchtig werde. Sie wusste er war verheiratet. Da gingen bei mir erstmals die Alarmglocken an. Wenn ich keine Absichten habe, dann ich auch ohne Bedenken schreiben; dass alles geklappt hat und fertig.

Er sagte damals, wie nett und Rücksichtsvoll sie doch ist. Naja meine Antwort war dort schon, wieso denkt Sie dass ich Eifersüchtig werde wenn Sie dir schreibt dass alles funktioniert hat.

Im Nachhinein weiss ich wieso Sie das dachte bzw. wohl schon wusste. Sie ist ja auch ganz stolz darauf dass Sie bereits mehrere Ehen zerstört hat. Ja ich weiss es gehören zwei Menschen zum Fremdgehen, jedoch zeigt das doch sehr viel Charakter.

Ich hab dann auch erfahren dass Sie bereits 2x verheiratet war, und jetzt noch verheiratet ist (die Scheidung ist noch nicht durch). Sie hat zwei Kinder und ist 40 Jahre alt, muss man sich in diesem Alter noch so verhalten?

Grml.. krieg schon wieder einen Kropf nur wenn ich von Ihr schreibe....



Danke für euren Seelischen Beistand


Klarawie, wenn man nicht gerade an unbegründeter, krankhafter Eifersucht leidet, hat man nie umsonst ein ungutes Bauchgefühl. Wie ich schon schrieb: Bleib besonnen...aber wachsam.

In diesem Sinne...alles Gute

02.01.2017 17:34 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag