Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,

ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich tun soll bzw. bin mit meinen Nerven total am Ende! Leider muss ich etwas ausholen:

Mein jetziger Ehemann und ich lernten uns bereits vor 4 oder 5 Jahren kennen - damals war ich aber noch in einer festen Beziehung, die ich damals schon hätte beenden sollen. Schon damals war mein Mann für mich sehr attraktiv und ich konnte ihm vieles anvertrauen. Ich hatte mich sehr in meinen jetzigen Ehemann verliebt - nur das konnte ich nie jemandem anvertrauen... Der Kontakt verlor sich dann aber, weil ich bedingt durch meine damalige Beziehung und weiterer unverarbeiteter Ereignisse Depressionen hatte, die mehr als ein dreiviertel Jahr behandelt werden mussten. Zwischendurch gab es mal kurzen Kontakt, weil er dann eine Freundin hatte, die dann auch von ihm schwanger wurde, dann brach der Kontakt leider wieder ab...

Ich trennte mich dann im Juli 2012 von meiner Beziehung (5,5 Jahre) und stürzte mich gleich in eine neue Beziehung - die für die Trennung mit ausschlaggebend war. Ja ich weiß, es war ein großer Fehler, denn nach 11 Wochen war auch diese Beziehung gescheitert. Hierzu muss ich erwähnen, dass ich etwa ein Monat vor der Trennung das Stammlokal meines Mannes aufgesucht hatte, weil ich ihn sehen wollte - denn ich konnte ihn nie vergessen...

Nach ca. 8 Wochen beschloss ich dann, meinem Mann eine SMS zu schicken, in der ich dann mitteilte, dass ich Single sei und wie es ihm geht. Nach einigen SMSen haben wir uns dann eine woche später bei ihm zu Hause getroffen und viel über die vergangenen Beziehungen geredet - er kennt ja meinen Ex. Sex hatten wir nicht. Ich wollte auch keinen Sex, weil mir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig war und ich es nicht durch eine dumme Handlung kaputt machen wollte.

Etwa 2 Wochen nach unserem Wiedersehen und einigen Besuchen bei ihm, weil ich auch seine kleine Tochter kennen lernen wollte, kamen wir zusammen. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden - den, in den ich seit 4 Jahren heimlich verliebt war, bekommen zu haben war für mich unfassbar.

Er sagte noch, das er ein eifersüchtiger Typ ist. Na gut dachte ich. Ich werde es ihm schon beweisen, dass er es nicht sein muss. Hier muss ich wieder erwähnen, dass ich ihm von Anfang an gesagt habe, das ich noch mit meinem Ex (5,5 Jahresbeziehung) zusammen wohne, da aber absolut nichts läuft. Das Problem ist, dass wir beide Hauptmieter sind und keiner die Wohnung aufgeben will. Mein Ex ist eh in der Woche nicht da und am Wochenende, wenn mein Ex da war, war ich ja nicht da...

Dann fing es an: mein Mann bohrte in meiner Vergangenheit rum und wehe wenn ich was nicht erzählen wollte, dann drohte er gleich mit Trennung. Er ist der Meinung, dass er so den Menschen kennen lernt... Ich bekomme aber seit dem ALLES vorgehalten. Weil ich gleich mit der neuen Beziehung 4 Tage nach der Trennung von der alten Beziehung im Bett gelandet bin, bin ich ne *beep*. Ich habe meinem Mann gesagt, das ich zu dem Zeitpunkt aber mit dem schon zusammen war. Spielt für meinen Mann aber keine Rolle - ich bin für ihn eine *beep*.

Mein Mann ist in seinen Exbeziehungen fremd gegangen - das muss ich hinnehmen und das ist normal oder wie?

Er hackt auch nur auf Geschlechtsteilgrößen und anderen Dingen in meiner Vergangenheit rum - da kann er nicht mithalten. Hä?!? Ich sagte ihm sooo oft, das er meine große Liebe ist und ich mit allem an ihm mehr als zufrieden bin.

Seine Ex, mit der er die kleine Tochter hat, hat ihn wohl oft belogen, deswegen hatte er sich dann auch getrennt. Er verlangte also unbegingte Ehrlichkeit von mir. Die gab ich ihm auch, bin der Stress deswegen immer unerträglicher wurde und er mich mehrmals aus seiner Wohnung geworfen hat - wohlgemerkt, die Wohnung mit meinem Ex habe ich immer noch. Also habe ich ihn mit einer Kleinigkeit (ob mich schon mal Freunde im Facebook angemacht haben) belogen. Mir ist das erst wirklich nicht eingefallen - weil wir auch mehrfach über die Personen, die mich angebaggert haben, gesprochen hatten - deswegen habe ich immer wieder gesagt, das mich keiner angemacht hat. Bis wir uns über was ganz banales unterhalten hatten und mir das eingefallen ist und ich das erwähnte. So aggressiv habe ich meinen Mann bis Dato nicht erlebt, er hat mich aber nicht geschlagen.

Dann erzählte ich meinen Eltern etwas von einem Streit (wieder wegen meiner Vergangenheit) aber nicht alles. Das was meine Eltern aber gehört hatten, hatte gereicht. Ich wurde gleich gefragt, ob er krankhaft eifersüchtig ist. Ich verneinte - also log ich.
Wir besuchten dann meine Eltern. Unter Alk. (alle tranken was außer ich) meinte mein Stiefvater, das mein Mann seine Eifersucht in den Griff bekommen soll. Darum hatte ich meinen Stiefvater aber nicht gebeten!

Wir fuhren dann zu meinem Mann, bis dahin war alles gut.... Zu Hause rastete er dann komplett aus, was ich meinen Eltern erzählt hätte, sie denken sich ja nichts aus, also MUSS ich ja was erzählt haben von seiner Eifersucht. Nein hatte ich nicht, aber das kam bei ihm nicht an. Er schubste mich dann, zog mir an den Haaren und ich sollte meine Sachen packen und mich dann verpi****. Als ich dabei war meine Sachen zusammen zu suchen, wurde ich in einer Tour beleidigt und wieder grob angepackt. Es war mitten in der Nacht - gegen 02:00 Uhr. Er beruhigte sich dann doch und entschuldigte sich bei mir, ich sollte bei ihm übernachten. Das tat ich dann auch und legte mich dann hin. Dann ging es wieder mit ihm durch. Ich fragte ihn dann, wovor er Angst hat. Er scheuerte mir eine und meinte, er hat Angst, das ich ihn bescheiße. Das tue ich aber nicht.

Dann war eine Weile Ruhe und wir heirateten vor 7 Wochen. Ih hoffte, ihm damit zu beweisen, das ich es verdammt ernst mit ihm meine und ich vor allem treu bin!

Wir flogen in den Urlaub. Schon am Flughafen entbrannte der nächste Streit wegen eines gemeinsamen Bekannten von mir und meinem Ex. Der fand mich auch mal ganz toll, würde mich aber nie anmachen. Mein Mann ist felsenfest der Überzeugung, das ich ne Affaire mit dem gemeinsamen Bekannten hatte. Die hatte ich aber NIE! Dann war für 3 Tage Ruhe und auf einmal ging es wieder mit ihm durch! Ich wurde wieder in einer Tour beleidigt (*beep*, F****, verlogenes Miststück...). Der Streit ging soweit, das er mich aus dem gemeinsamen Hotelzimmer werfen wollte. Dann standen Sicherheitsleute vom Hotel vor der Tür, die ich dann gerade so beschwichtigen konnte, dass alles in Ordnung sei - was es ja nicht war. Wir sprachen auch am nächsten Tag nur das allernötigste miteinander und jeder ging seinen Weg. Stillschweigend über die vergangene Nacht haben wir uns miteinander vertragen und den weiteren Urlaub genossen.

Zurück in Deutschland, alles gut soweit aber dann vor ca. 8 Tagen:

Weil ich meinem Ex wegen etwas ungeklärtem eine Mail geschickt hatte mit der Unterschrift LG ..., die nur zum anlocken gedacht war, weil ich dem eins reinwürgen wollte, flippte mein Mann wieder aus. Wohlgemerkt, ich bin mit sehr vielen Sachen und meinen Katzen zu ihm gezogen. Weil ich mir den Stress nicht schon wieder antun wollte, bin ich mit Sack und Katzen in meine Wohnung geflüchtet. Nach vielen beleidigenden SMSen von ihm und vielen Erklärungsversuchen von mir war erstmal Ruhe... Bis er mitten in der Nacht bei mir geklingelt hat und auf mich los gegangen ist. Der Schlag ging Gott sei Dank daneben und er brüllte nur rum und meinte dann, das er mich jetzt umbringt - er habe ja nichts mehr zu verlieren. Ein Nachbar klingelte dann bei mir und fragte, ob er die Polizei rufen solle. Ich verneinte, war aber sehr dankbar dafür. Zum einen, weil es aufmerksame Mitmenschen gibt und zum anderen, dass mein Mann sich seiner Tat bewusst wurde und sich leise entschuldigt hat. Morgens gegen 07:00 Uhr ist er dann gegangen und wir trafen uns am Abend, um gemeinsam Schuhe umzutauschen - also neutrale Umgebung. Bei ihm dann angekommen, entschuldigte ich mich für lg .... und ich übernachtete wieder bei ihm. Am nächsten Tag fütterten wir die katzen und holten nur wenige Sachen von mir....

Ich sagte ihm, das er sich n Therapeuten suchen soll oder wir zu ner Paarberatung gehen. Weil er mich über alles liebt, will er ne Einzeltherapie machen, obwohl er weiß woher seine Eifersucht kommt und es daher für Unsinn erachtet.
Passiert ist nichts mit der Suche nach nem Therapeuten..

Vorgestern: wir fuhren in meine Wohnung, um die Katzen zu füttern. Warum auch immer, er musste den Briefstapel von meinem Ex in die Hand nehmen, weil er wissen wollte, wann mein Ex zuletzt da war. Da fiel ihm ein Brief in die Hand, den ich zuvor aus Neugier (ich will ja meinen Ex aus der Wohnung haben) geöffnet hatte. Mein Mann fragte gleich ob ich den aufgemacht habe. Dummerweise log ich - aber aus Angst, es gibt wieder und wieder und wieder Stress! Den Brief habe ich falschherum reingelegt, sodass der Name des Empängers nicht mehr im Fenster zu sehen war. Ich gab es dann doch zu, das ich den aufgemacht hatte. Er sprang auf, zog sich an, brüllte mich an, das es keinen Sinn mit uns habe, weil ich nicht ehrlich sein kann. Wenn ich ihn schon bei solchen Kleinigkeiten belüge, wie soll er mir dann große Dinge glauben...

Er kontrollierte mich auch ganz extrem und wehe, wenn ich mich mit Freundinnen verabrede! Welcher Kerl ist dieses Mal dabei?! Du bescheisst mich doch... Ich sagte meinem Mann von Anfang an, dass ich auch männliche Kumpels habe. Er löscht einfach Kumpels aus MEINEM Facebook.

Was soll ich tun? Es wäre sicherlich einfach zu sagen, dass ich mich von ihm trennen soll und ich es nicht nötig habe, mich so runter machen zu lassen. Nee das habe ich auch nicht nötig.

Ich wollte schon die Wohnung für ihn aufgeben (obwohl ich sehr an der Wohnung hänge!) weil er hier nicht schlafen könne. Er müsse immer daran denken, was ich in den einzelnen Räumen mit meinem Ex gemacht hätte. Ok, man kann n neues Bett kaufen und ne neue Couch, aber zu ihm werde ich definitv nicht ziehen. Das ist eine gefährliche Wohngegend und er hat nur ne 2 Raum Wohnung. Ich zahle gerade mal 70,00 EUR Miete mehr und habe aber ne voll sanierte 3 Raum Wohnung in einer sehr ruhigen Wohngegend. Und eine neue Wohnung zu suchen ist in meinen Augen Schwachsinn, weil die Wohnungen hier sehr teuer sind. Selbst in seinem gefährlichen Bezirk zahlt man schon mehr Miete als ich für die 3 Raum Wohnung in der ruhigen Gegend (aber doch zentral gelegen).

Psychisch kann ich nicht mehr... Mein Herz schreit vor Sehnsucht nach ihm aber mein Verstand sagt, das es keinen Sinn mehr hat. Zudem fühle ich mich auch eingesperrt von ihm und ich habe Angst vor ihm. Von Ihm habe ich auch gelernt dass es keinen Unterschied macht ob man die Wahrheit sagt oder lügt. Der Stress und die teils wochenlangen Vorhaltungen sind die Gleichen... Warum wohl seine Ex(en) gelogen haben?!

30.05.2013 13:07 • 12.06.2013 #1


20 Antworten ↓


P
Hallo regengernhat,
du fragst, was du tun sollst, aber du weißt es doch schon. Es geht wohl eher um deine Angst allein zu sein, die dich zögern lässt. Stell dir vor, deinen Text hier hätte eine andere Person geschrieben und du würdest den Text als Außenstehende lesen. Was würdest du raten?
Gruß *Paula*

30.05.2013 13:35 • #2


A


Mein Ehemann macht mich wahnsinnig

x 3


R
Zitat von *Paula*:
Hallo regengernhat,
du fragst, was du tun sollst, aber du weißt es doch schon. Es geht wohl eher um deine Angst allein zu sein, die dich zögern lässt. Stell dir vor, deinen Text hier hätte eine andere Person geschrieben und du würdest den Text als Außenstehende lesen. Was würdest du raten?
Gruß *Paula*


Recht hast du... Seit dem er wütend abgehauen ist, ist auch funkstille zwischen uns. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir diese funkstille sehr gut tut und ich froh bin, allein zu sein, weil man da eben Zeit hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen und nachzudenken. Ich werde mich wohl Anfang nächster Woche um einen Anwalt bemühen, da ich die Scheidung einreichen werde.

Mein (noch) Mann lästert über meinen Ex ab, weil ich erzählte, das er cholerisch war. Im Gegensatz zu meinem (noch) Mann hat der mich aber nie grob angefasst oder gar geschlagen. Und das Cholerische trat bei meinem Ex auch meist nur dann auf, wenn ich wieder tolpatschig war. Mein Ex ist ein Perfektionist.. Mein (noch) Mann ist aber 3x schlimmer, weil er seinen Kontrollzwang und seine Eifersucht und seine Aggressivität einfach nicht im Griff hat.

Er sagte sooo oft, das er mich mehr als alles andere liebt. Nur er ist sich nicht im Klaren, was er angerichtet hat - weil ICH bin ja immer schuld. Liebe bedeutet für mich, dem anderen einen Freiraum zu lassen...

Könnte heulen...

30.05.2013 13:45 • #3


P
Ja, sowas tut weh. Es bietet aber auch eine Chance, nämlich die, die eigenen (Bedürftigkeits-)Strukturen durchschauen zu lernen. Was dir da passiert ist, passiert allen, die aufgrund mangelnder Fürsorge-Erfahrungen eine so große Bedürftigkeit nach Nähe, Zärtlichkeit, Freundschaft und Verständnis haben. Weil die Bedürftigkeit so groß ist, stürzt man sich zu schnell und ohne den anderen ganz langsam kennenzulernen in ein (von der Bedrüftigkeit zurechtgebasteltes) scheinbares Idyll, die Bedürftigkeit wirkt wie ein Filter, durch den man sich Dinge zurechtschaut.
Niemand kann das große Loch füllen, dass du aufgrund deiner Erfahrungen in dir trägst, das kannst nur du selbst.
Erster Schritt hierzu ist das 'sich selbst an die Hand nehmen'. Als Hilfsmittel wirkt ganz gut, sich 'innerlich aufzuspalten', d.h., den nach Fürsorge schreienden Teil in sich zu behandeln, als wäre er bspw. die eigene kleine Schwester. So lässt sich Abstand gewinnen, und man wird nicht permanent von den Emotionen fortgespült.
Nimm diesen schreienden Teil von Dir als die große an die Hand, tröste die kleine und sage ihr: Ab jetzt werde ich mich um dich kümmern. Und ich werde besser zu dir sein als es andere bislang waren.

So lernt man, sich selbst sein bester Freund zu werden und später nicht mehr nur auf diesen schreienden Teil zu reagieren (der natürlich nur darauf wartet, sich die nächste Person 'zurechtzugucken).

30.05.2013 14:02 • #4


E
Hallo regengernhat,

Dein schreiendes Herz scheint sich ziemlich verlaufen zu haben.
Verpaß ihm einen Knebel oder Maulkorb oder halte Dir die Ohren zu.

Ganz, ganz schlimme Geschichte von Liebe, oder was man dafür hält, die krank ist und krank macht.
Wieviele Momente, seit Du mit ihm zusammen bist, gab es in denen Du glücklich warst?

Ich finde Paulas Rat sehr vernünftig.
Versuch es mal.

Kündige Deine Wohnung, lösche alle Facebookkontakte, erbringe jeden geforderten Liebes- und Vertrauensbeweis,
laß Dich beleidigen, schlagen und demütigen und dann endlich, endlich wird er Dich so lieben, wie Du es verdienst und Dir wünscht, und alles wird ganz anders...

Wann in Deinem Leben hast Du gelernt, daß Du um Liebe so sehr kämpfen mußt, daß Liebe sich nur wie Leid und Qual anfühlt?
Dannach sehnt sich Dein Herz?


Ist etwas provokant, aber nicht böse gemeint.


Liebe Grüße

Ranftel

30.05.2013 17:11 • #5


E
Hallo Paula,

Du hast das sehr treffend und anschaulich beschrieben, wie ich finde.

Hast Du selbst Erfahrung damit, das innere Kind liebevoll an die Hand zu nehmen?

Ist sicherlich sehr schwer umzusetzen und ein langer Weg.

Ich wünsche mir oft, mit mir so geduldig und verständnisvoll sein zu können, wie ich es glaub ich mit anderen bin.
Zum Glück gerate ich dabei aber nicht in so zerstörerische Beziehungen, wie regengernhat.

LG

Ranftel

30.05.2013 17:26 • #6


Dubist
Einen Rat möchte ich dir da nicht geben.
Aber dein Partner scheint von seiner Ex sehr verletzt worden zu sein, so Kerle sind leider nur mit äusserter Vorsicht zu genießen. Ich finde es nicht gut das du ständig ihn anlügst, irgendwo hat er Recht, wie soll er dir dann im Grossen Vertrauen schenken.
Warum mußt du deinem Ex eins reinwürgen?
Mein Gefühl sagt mir, ich weiß nicht ob ich da rech habe, das dein Freund spürt, das du verlogen bist und das verletzt ihn. Du gibst es ja auch selber zu.
Meiner Meinung nach sind das Lügen die nicht sein müßten.
Vertrauen entsteht wenn man die Wahrheit sagt, Lügen machen die Basis immer kaputt.
Ich würde dir empfehlen die Wahrheit zu sagen und dein Facebook zu löschen, wenn er es auch tut.
Was mich ein wenig verwirrt ist, das er seine Exen betrogen hat.
Hey gehts noch, und das erzählt er dir?
Find ich aber auch echt mies!
Vielleicht hat der Mann auch einen gehörigen Sprung in der Schüssel und du lügst weil er irre ist, keine Ahnung.

alles Gute

30.05.2013 17:55 • #7


R
Ich denke nicht von mir, dass ich verlogen bin. Die erste Lüge entstand, weil es mir trotz Gespräche über die zwei Männer, die mich angegraben haben, absolut nicht eingefallen ist. Klingt komisch, ist aber so. Zudem haben die beiden mich vor unserer Beziehung angegraben und irgendwann, als ich mich mit meinem Mann unterhalten hatte, fiel es mir wieder ein. Die nächste Lüge war, das ich einmal in der Wohnung von ihm geraucht hatte - das aber auch nur, weil ich mit einer meiner besten Freundinnen von mir telefoniert hatte. Ich sagte dann: Nein eigentlich nicht aber... Diesen Satz konnte ich ja nicht mal vollenden, weil er sofort dazwischen gebrüllt hat. Also ist das eine Lüge für ihn.

Er quetschte mich über jedes sexuelle Detail meiner Vergangenheit aus. Hier und auch in allen anderen Dingen habe ich die Wahrheit gesagt auch wenn ich mich mehr als unwohl gefühlt hatte (habe jetzt nur beim Schreiben Krämpfe im Magen). Was ist die Quittung des Ganzen? Ich sei eine Schl***, er könne so vieles nicht mit mir erleben, weil ich das schon erlebt habe und er könne mit vielem nicht mithalten.. ?!? Ich kann es nicht mehr hören. Mehr als ihm zu sagen, das ich alles mit ihm genieße und sehr vieles neu für mich ist, kann ich auch nicht (auch das war / ist keine Lüge).

Mit Freundinnen hatte ich wegen ihm schon lange keine Verabredungen getroffen. Den Stress wollte ich mir nicht antun. Ich könnte ja fremdgehen. Bin noch nie in einer Beziehung fremdgegangen! Aber auch da rede ich mir Fussel an den Mund...

Und ehrlich: was kann ich dafür, was seine Ex(en) mit ihm gemacht haben? Er wurde angeblich immer zu Anfang seiner Beziehungen betrogen. Dafür kann ich nichts und das habe ich nicht getan.

Die Wohnung kündigen? Ich war kurz davor und bin mehr als dankbar, so oft wie er mich aus seiner Wohnung geworfen hat weil es mit ihm durchging, das ich das nicht getan hatte.

Und meinen Facebook-Account werde ich mit Sicherheit auch nicht löschen - ich habe mich sehr einengen lassen aber das würde entschieden zu weit gehen. Den Account gab es schon vor der Beziehung. Mein Mann war vor Kurzem der Ansicht, einige Kumpels von mir blockieren und löschen zu müssen, weil die seiner Meinung nach gut aussahen und ich was mit denen anfangen könnte. Natürlich habe ich alle Blockierungen aufgehoben und die Freundschaftsanfragen gestellt. Ich lasse mir auch das nicht verbieten

Warum ich meinem Ex eins auswischen will? Er ist leider immer noch Hauptmieter der Wohnung - also muss der weg. Warum noch? weil er eine große Mitschuld an meinen damaligen Depressionen hatte. Gefühle habe ich für meinen Ex habe ich schon lange nicht mehr, auch schon vor der Trennung hatte ich keine Gefühle mehr für den.

Mein Mann bot mir damals noch an, dass wenn mein Ex endlich auszieht und ich die Wohnung halten kann, das er sich als Untermieter bei mir eintragen lässt - will er auf einmal alles nicht mehr....

30.05.2013 23:29 • #8


P
Zitat von ranftel:

Hast Du selbst Erfahrung damit, das innere Kind liebevoll an die Hand zu nehmen?

Ist sicherlich sehr schwer umzusetzen und ein langer Weg.

Ja, Ranftel, habe ich, und ja, es ist ein langer Weg, aber jeder Millimeter des Weges nimmt große Lasten von den Schultern.

Abendgruß, *Paula*

30.05.2013 23:30 • #9


R
Ergänzung: das ich aus der Wohnung nicht ausziehen will und es ein langer Kampf um diese wird, wusste mein Ehemann auch und wollte mich da sehr unterstützen... So viel dazu...

30.05.2013 23:32 • #10


Dubist
Facebook und die Typen scheinen dir wichtiger als dein Freund.
Und du wirst mir doch nicht erzählen, das aus Lüge wahrheit gemacht wird und das dies vertrauen fördert.

Was ich aber gut glaube ist, das viele betrogen und verlassene Typen ganz schön Psycho und gemein unterwegs sind.
Das heißt sie geben die Rache an die neue gerne weiter.
Check mal was er so treibt in Face, vielleicht ist er ja gar kein unbeschriebenes Blatt und so brav wie er tut.

31.05.2013 09:18 • #11


Dubist
Hoffe es geht dir gut, hört sich nicht so gut an wenn du nicht mehr schreibst. Hoff es ist nichts schlimmes passiert.
Bei so psychos weiß man ja leider nie so recht.

01.06.2013 16:54 • #12


W
Ich habe mit Frauen, die männliche Freunde hatten, und auch sonst Wert darauf legten, mit Freundinnen auszugehen, nie was angefangen. Sieht man doch bei Sex and the City schon. Wer braucht solche *b i t c h e s*? Wenn man verheiratet ist, gehört sich das nicht und das ist immer Nährboden für Fremdpoppen. Meine Frau sieht das genauso. Es wäre für sie auch undenkbar, dass ich Freundinnen nebenher hätte, mit denen ich womöglich auch noch ausgehen würde.

Außerdem kennen wir hier nur eine Seite der Geschichte.

02.06.2013 08:44 • #13


Dubist
Das finde ich super Welle.
So sehe ich das auch.
Diese Serie ist aber nicht wirklich dein Gesprächsthema jetzt oder?
In meiner Beziehung hab ich immer drauf geachtet, das ich ungerne mit Kumpels alleine war.
Ich hab immer geschaut das mein Mann dann da war.

11.06.2013 17:17 • #14


N
Liebe Regen....,

Ich kann dir nur einen Rat geben... Erstmal weg von dem Mann jemand der dich beschimpft, unterdrückt und schlaegt hat deine Liebe definitiv nicht verdient. FB, Gespräche mit anderen Männern , ja selbst Fremdgehen sind keine Rechtfertigung dafür jemanden zu schlagen. Sorry aber wer schlaegt vor dem Koennt ich keinen Respekt mehr haben uns derjenige haette mich nicht verdient.

@ dubist und Welle: meint ihr das ernst ? Nicht mehr alleine ausgehen bzw. Keine freundschaftlichen Kontakte zum anderen Geschlecht nicht mit Freundinnen ausgehen ?
Ähm ernsthaft wenn ich in einer intakten Beziehung bin kannst du mir nen *beep* Kerl auf den Bauch Schweißen und ich wuerd mich losrosten. Und wenn die Beziehung nicht mehr intakt ist gibt es tausend Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen sei es der Verkäufer im Supermarkt der Postbote oder sonstwer.

11.06.2013 18:10 • #15


Dubist
Wir haben unseren Weg und du deinen.

11.06.2013 18:54 • #16


N
Das ist richtig und gut so.

Aber und das frag ich jetzt aus ehrlichen Interesse weil ich mir die praktische Umsetzung einfach nicht vorstellen kann.
Was ist denn mit solchen Dingen wie Sportverein, Firma, Hobbys usw. Macht ihr ausschließlich sowas mit eurem Partner / eurer Partnerin gemeinsam verzichtet ihr drauf? Was macht ihr auf Firmenfeiern, Betriebsausflügen, geschäftsessen usw. Geht ihr nicht hin oder sprecht ihr dann mit niemandem der nicht gleichgeschlechtlich ist ? Verlangt ihr das selbe von eurem Partner ? Was ist wenn euer Partner ein Hobby hat das ihr nicht teilt wo er aber potentielle sexualpartner treffen koennte ? Verbieten ? Mitgehen und kontrollieren ?

Ich kann's mir wirklich nicht vorstellen wie man im taeglichem Leben damit umgeht da es fern meiner Realität ist aber es muss unfassbar anstrengend sein staendig nach potentiellen Gefahrenquellen Ausschau zu halten oder ?

Und warum macht ihr das überhaupt ich mein solch ein Verhalten muss doch einen Grund haben.

11.06.2013 19:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Ich gehe nie aus.
Wenn, dann gehen wir mal als Familie spazieren.
Wenn wir schwimmen gehen, geht mein mann mit meinem bekannten.
Oder wir gehen mal zusammen auf ein Fest. Ausstellung.

Wir sind ganz viel daheim.

11.06.2013 19:38 • #18


Dubist
Mein mann ist nicht der Kumpeltyp.
Er kann eine Frau nicht als Kumpelin sehen.
Und es ist nicht gut für so einen Mann wenn er eine beste Freundin hat.
Kommt aber auf den Typ Mann an.
Da gibt es grosse Unterschiede.
Für mich schickt es sich nicht als verheiratete Frau alleine mit irgendwelchen Typen rumzurennen.
Für mich wäre es egal, aber andere haben ne grosse Fantasie!
Selbst wenn ich eheprobleme habe, das hatte ich ja mal, wie viele Menschen ist es nicht gut.
wenn ich es einem Kumpel erzähle.
Das ist einfach zu privat.
Um sexuelle Gefahrenquellen geht es hier eher nicht.
oBWOHL ICH SAGEN MUSS; WIE SCHNELL HÄTTE EIN MANN DEN ARM MICH GELEGT?
BLITZSCHNELL! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber man kann nie wissen.
Das möcht ich einfach nicht!

11.06.2013 19:42 • #19


N
Danke für die Erklärung. Was ich nicht verstehe wenn dein Mann zu DEINEM bekannten geht darfst du maennliche Bekannte haben dein Mann aber keine weiblichen?

Ok das man ( Frau ) jetzt nicht mit ner Herrentruppe loszieht sehr ich noch ein und finde es durchaus vernünftig.
Aber wo ist denn die Gefahr wenn ein Mann seinen Arm um dich legt? Nenn mich naiv und ahnungslos aber Freunde begruesst ich mit Wangenkuessen und nehm sie auch mal in den Arm wuschle ihnen durch die Haare und so das mach ich bei Frauen ebenso wie bei den maennlichen Freunden. Gut unsere maennlichen Freunde kuesst mein Mann nun auch nicht aber bei den weiblichen macht er es genau so wie ich. Ich hab mir da noch nie was bei gedacht aber ich hab auch kein Problem damit eine Workshopwoche mit 500 Kolleginnen und Kollegen zu verbringen ohne das mein Mann dabei ist umgekehrt aber genau so.

11.06.2013 20:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag