Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

bei mir ist es so: Ich verbringe die Zeit mit meinem Freund nur an stillen Orten, wie in einer Wohnung, oder im Auto oder oder oder...

Warum ich das tue müsst ihr eigentlich wissen, bin halt sehr eifersüchtig, krankhaft eifersüchtig. Aber ich kann echt nichts dagegen tun. Wenn ich zum Beispiel mit anderen shoppen gehe, sehe ich heutzutage so viele verschiedene Schönheiten, da hab ich richtige Angst, dass mein Freund sie attraktiv finden könnte, da ich selber ja keine Bombe bin

Ich bin aber auch ein Mensch mit 0 Selbstbewusstsein. Trotzdem finde ich, dass ich meinem Freund somit etwas schlimmes antue, in dem wir nichts unternehmen. Er zeigt das nicht, aber manchmal meint er schon so: Komm lass uns Kino oder so. Da verneine ich sofort

Wenn wir mal draußen spazieren und ich sehe ein schönes Mädchen, da streite ich mit ihm. Da sag ich zu ihm: Ja, du hast ihr hinterher geguckt oder geh doch zu ihr oder dass er mich nicht liebt oder oder oder

Wenn ich eine Schöne draußen sehe, dann denke ich sofort, dass mein Freund sie ,,natürlich attraktiever findet als mich und er traurig ist, warum er nicht so eine wie die hat usw...

Ihr denkt jetzt alle bestimmt: Boa ist sie aber schei. oder so, aber ich kann echt nichts dafür.... Wirklich nichts....

01.08.2009 11:38 • 01.08.2009 #1


1 Antwort ↓

E
..stimmt du kannst nichts dafür, solche Gefühle überfallen einen. Aber trotzdem bist nur du diejenige die daran was ändern kann und dies auch unbedingt tun sollte. Es hilf dir ja nur immer im Moment, wenn du euch einsperrst. Aber dein Problem ist dadurch nicht gelöst sondern du wirst noch andere dazu bekommen. Denn über kurz oder lang wird dies dein Partner nicht mehr mitmachen, durch dein Verhalten kannst du Gefühle auch zerstören.

Du könntest nun deine Situation auch als Chance verstehen, für dich was zu tun. Du hast ja bereits erkannt, dass du kein Selbstbewußtsein hast. Dort könntest du ansetzen. Dazu gibt es hier verschiedene Beiträge, hilfreich sind auch Sachbücher über dieses Thema und ggf. auch eine Therapie.

Viel Glück
Erfolg

01.08.2009 13:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag