Pfeil rechts
46

Mondkatze
Ich finde es schon schade, wenn man keine Antwort bekommt.
Man denkt über das Problem anderer nach, gibt sich Mühe, schreibt einen recht ausführlichen Beitrag dazu und es wird einfach ignoriert.

Wozu denke ich also über die Probleme anderer nach?
Ich hab genug eigene.

Gestern 19:08 • x 1 #21


Wenn nichts passiert ist, würde ich auch nix sagen. Sonst kommt es zum Drama.
Kein Grund für Schuldgefühle!

Ich würde aber aufpassen, daß Dein Freund nicht zum Kontrollfreak mutiert. Ich habe 2mal im Leben solche Frauen getroffen.

Die erste war meine Putzfrau. Der hat Sie meißtens abgeholt und wenn die in der Bahn fuhr, dann hat er Ihr verboten, neben einem Mann zu sitzen.

Die andere Habe ich nur online kennengelernt. Die war aber schon durch. 3 Kinder von 3 verschiedenen Kerlen und der letzte hat Sie von zuhause bis zum Arbeitsweg per handy und Kopfhörer kontrolliert. Er naturlich Vollkernassi und Arbeitslos.
Inkl verprügeln.

Also obacht, bevor es zu weit geht.

Gestern 19:10 • #22



Ich hatte meinen Freund angelogen, was tun?

x 3


portugal
Liebe @elena122 wie ist es gelaufen?

Gestern 19:12 • #23


rero
OT
Geben ohne Nehmen
Geben ohne Gegenleistung zu Erwartung, das nennt sich helfen.
@Mondkatze
zwingt Dich ja niemand hier Deine Tipps abzugeben....zudem lass Sie doch mal zur Ruhe kommen....Sie wir sich dann schon noch melden ....
Immer das Ich hab geholfen Ich erwarte eine Antwort..

Gestern 19:12 • x 3 #24


Mondkatze
Zitat von rero:
OT Geben ohne Nehmen Geben ohne Gegenleistung zu Erwartung, das nennt sich helfen. @Mondkatze zwingt Dich ja niemand hier Deine Tipps abzugeben....zudem lass Sie doch mal zur Ruhe kommen....Sie wir sich dann schon noch melden .... Immer das Ich hab geholfen Ich erwarte eine Antwort.. ...


Was steckst du dich denn jetzt da rein?

Ich finde es nun mal nicht gut von ihr.
Und dazu stehe ich auch.

Außerdem wollte sie gestern einen Rat, darauf habe ich geantwortet.
Aber es kam nichts zurück.

Gestern 19:14 • x 1 #25


rero
Zitat von Mondkatze:
Was steckst du dich denn jetzt da rein?


Ich sag nur was ich gerade denke

Gestern 19:17 • x 1 #26


Mondkatze
Zitat von rero:
Ich sag nur was ich gerade denke


Ich auch

Gestern 19:17 • x 1 #27


portugal
@rero ich hab jetzt noch eine andere Userin in dem anderen Faden angeschrieben, einfach, weil ich mir echt Sorgen mache.
Ich weiß noch, wie eingeschüchtert ich in dem Alter war ….

Gestern 19:18 • #28


hereingeschneit
Zitat von Mondkatze:
Wozu denke ich also über die Probleme anderer nach?
Ich hab genug eigene.

Mir ging es auch lange Zeit so wie dir. Daher solltest du deine Frage durchaus Ernst nehmen und versuchen für dich eine Antwort zu finden und dann steht die Entscheidung an:
Wenn es sein kann, dass meine Hilfe ins Leere läuft, will ich mich dann überhaupt noch bemühen oder stelle ich mich lieber selbst in den Mittelpunkt und suche für mich Lösungen - alleine oder mit Gedanken von anderen.

Gestern 20:33 • x 2 #29


@moo Ich bedanke mich für deine Antwort. Ich werde definitiv reflektieren und mich fragen, ob es noch das richtige ist. Auf der einen Seite habe ich Angst ihn zu verlieren aber auf der anderen denke ich mir, ich will endlich freibestimmt sein..

Gestern 20:36 • x 1 #30


@Mondkatze Ne das mit meinem Namen war keine Absicht hahahah
Wir waren halt mit den Mädels unterwegs und dann kamen Jungs dazu, ich würde es ihm wirklich so gerne beichten, weil ich das nervt ihn anzulügen. Aber ich weiss wenn ich mit offenen Karten spielen werde, wird er richtig sauer sein und mir vielleicht gar nicht mehr schreiben. Ich kenne ihn. Ich bedanke mich wirklich für deine ausführliche Antwort … das bedeutet mir so viel, dass sich Außenstehende meine Probleme anhören oder besser gesagt durchlesen und mir versuchen mir zu helfen.
Und na klar geht er mit Freunden raus, der war letztens sogar auf einer Hausparty, wo Mädels waren, aber er rechtfertigt das, dass die Freunde der Mädels dabei waren, also wäre das nicht so schlimm. Aber da wo ich war, waren halt alle Single also jetzt bezogen auf die Jungs… und das würde er als Argument gegen mich benutzen. Ich möchte ihm das wirklich ungern erzählen aber auf der anderen Seite habe ich so Schuldgefühle ihn anzulügen
Zitat:
Das Leben ist hart…

Gestern 20:42 • #31


@portugal nein mein zweiter Freund

Gestern 20:42 • x 1 #32


@zukunft-2021 Hey,
Ich finde auch, dass das Vertrauen der wichtigste Punkt in einer Beziehung ist. Ich glaube er würde das nicht gut finden, aber da es ja beruflich ist, könnte er nichts sagen beziehungsweise machen. Wir sehen uns fast täglich

Gestern 20:44 • #33


@Mondkatze Es tut mir so unendlich leid, ich hatte stressige Tage hinter mir und bin noch nicht dazu gekommen mir die Antworten durchzulesen. Aber wie im vorherigen Post, ich bedanke mich bei dir für deine ausführliche Antwort

Gestern 20:45 • x 3 #34


@Triste78_2 So schlimm ist es zum Glück nicht bei mir, dass ist ja schon krass. Aber es gab Situationen, bei denen ich mir dachte, dass muss jetzt nicht sein ( keine Gewalt!) Mit Situationen meine ich eher seine Aktionen

Gestern 20:47 • #35


@portugal Bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Ich hatte ihm das noch nicht erzählt und war gestern nachts hart am grübeln, ob ich es überhaupt erzählen sollte.. Ich denke immernoch nach, ob diese Beziehung, wie sie zurzeit läuft, so weitergehen kann… Kopf tut schon weh von dem ganzen Nachdenken. Habe nur noch Stress und Kopfschmerzen. Wieso muss Liebe so schmerzhaft sein…

Gestern 20:49 • #36


KarlDerGroße
Zitat von elena112:
ich würde es ihm wirklich so gerne beichten

Zitat von elena112:
aber auf der anderen Seite habe ich so Schuldgefühle

Zitat von elena112:
und das würde er als Argument gegen mich benutzen


Wenn ich sowas schon lese.....

Zitat von elena112:
ich will endlich freibestimmt sein..

Dann mach Dich frei davon so unterwürfig und klein zu sein. Wenn Dein Freund wirklich erwachsen und selbstbewusst ist wird es ihm egal sein dass Du an einem Ort warst wo auch andere Männer waren. Du wirst in Deinem Leben IMMER in Kontakt mit anderen Männern stehen, sei es privat oder im Beruf.
Richtige Männer brauchen eine Frau, der sie auf Augenhöhe begegnen können. Und kein kleines, devotes Mäuschen dass sich zuhause einigelt und brav die Befehle befolgt die er ihr erteilt !

Gestern 20:52 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, also ich kann dir nur von mir berichten. Mir kommt das Verhalten deines Freundes und auch dein Verhalten mit den schuld Gefühlen sehr bekannt vor.
Mein Ex Freund war auch wahnsinnig eifersüchtig, obwohl ich ihm nie einen Grund gegeben habe.
Irgendwann habe ich verstanden, dass der Grund seine wahnsinnige Unsicherheit über ihn selbst ist. Aber die Grundlage einer gesunden Beziehung ist Vertrauen und du darfst auch mal mit jungs auf irgendeiner Party sein oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Da du ja schon Angst vor seiner Reaktion hast, zeigt, dass er dich schon einengt und diese vertrauensvolle Basis nicht gegeben ist.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden. Denn du hast nichts falsch gemacht, sondern sein Verhalten ist einfach nicht gesund. Liebe Grüße und alles gute:)

Gestern 20:57 • x 1 #38


zukunft-2021
Warum hast du Schuldgefühle, du hast nichts getan, und das Jungs auf der Feier waren, deshalb brauchst du keine Schuldgefühle zu haben

Gestern 21:02 • x 2 #39


Mondkatze
Zitat von elena112:
@Mondkatze Es tut mir so unendlich leid, ich hatte stressige Tage hinter mir und bin noch nicht dazu gekommen mir die Antworten durchzulesen. Aber wie im vorherigen Post, ich bedanke mich bei dir für deine ausführliche Antwort


Ach liebe elena112
Ist schon ok,

Kurz zur Erklärung: es ist hier eben schon ganz oft so gewesen, dass man sich bemüht hat und geschrieben hat, Hilfe angeboten hat und dann kam einfach nichts mehr.
Das macht traurig. Dann denkt man echt, war das jetzt nur so dahergeredet von dem-oder derjenigen?

Nimm`s bitte nicht persönlich.
Es waren eben die Erfahrungen, die ich hier häufig gemacht habe, die hochgekommen sind.

LG
Mondkatze

Gestern 21:31 • x 2 #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag