Pfeil rechts

A
Hallo,

ich bin auch neu hier und ich hoffe einen Rat zu bekommen. Mit meiner Eifersucht treibe ich meinen Freund in den Wahnsinn. Bei mir ist es schon soweit das ich schon Panik bekomme wenn ich nur höre dass er alleine mit Freunden weggehen will. Dann kann ich schon Tage vorher nicht mehr ruhig schlafen. Wasss mach ich nur??

Lg Andrea

16.03.2010 16:23 • 14.04.2010 #1


5 Antworten ↓


L
Ist bei euch schon mal was vorgefallen oder hast du irgendwo einen Verdacht dazu?

Lg
Armin

16.03.2010 16:25 • #2


A


Ich treibe meinen Freund zum Wahnsinn !

x 3


A
Nein ganz im Gegenteil. Das ist ja das Problem er tut alles um es mir recht zu machen.ich dagegen verletze Ihn nur mit meiner Klammerei und der ständigen Eifersucht. Ich weiß nicht wie ich damit auhören kann. Ich quäle mich ja selber mit diesen ewigen Zweifeln(bin ich überhaupt gut für ihn etc.?)
Ich fühle mich nur noch schlecht.

Andrea

16.03.2010 16:32 • #3


S
Hallo ANdrea,
es geht mir da genauso.... es ist wahnsinn... mein Freund ist genauso ,er tut alles und ist immer da.. gibt mir all sein Vertrauen ....
...doch schon nur ein Treffen mit seinem Kumpel, macht mich panisch...
...was können wir tun? Ich versuche ruhig zu bleiben aber irgendwie bekomme ich das meistens nicht richtig hin


Lg Bianca
(ich fühle mich auch nur noch schlecht damit)

17.03.2010 20:18 • #4


*LittleAngel*
Genau hier bin ich richtig!

Ich habe seit einem Jahr eine Angsstörung, und da begann meine Eifersucht.
Ich hatte schon immer Selbstzweifel und fande mich ätzend, dann bekam ich meinen Freund, mit dem ich seit über drei Jahren zusammen bin, da schoss mein Selbstbewusstsein in die Höhe, weil er so wunderbare Gefühle in mir ausgelöst hat, aber seitdem ich meine Angststörung hab, die zunächst körperlich anfing (Angst vor Krankheiten), sind die Selbstzweifel extrem geworden und so bekam ich Verlustängste und die daraus entstehende, extreme Eifersucht: Kontrollieren von Email, Handynachrichten usw., Kontrollanrufe wo er ist und was er macht bis hin zum Ausfragen seiner Freunde.
Erst gestern sagte er mir, wie sehr es ihn verletzt, dass er NICHT zu einen der wenigen Menschen gehört, denen ich vertraue, obwohl er mich noch nie betrogen hat oder noch nicht mal geflirtet oder sonst was hat, und obwohl er das Theater schon so lange tapfer mitmacht, wo jeder andere schon gegangen wär und für ihn ist es unbegreiflich, wie man sich selbst so hassen kann, dass man sich nicht vorstellen kann, das andere einen lieben können.
Er ist kurz davor zu gehen und fängt immer häufiger zu trinken an, wenn ich mit sowas ankomme, und das tut mir so extrem weh, weil ich ihn ja nicht verletzen, aber auch nicht verlieren will
Da ich zu einer Gesprächstherapie gehe, weiß ich warum ich so krasse Angst habe. Es rührt aus der Kindheit her, damals hat eine für mich sehr wichtige Person mein unendliches Vertrauen missbraucht und sich sexuell an mir vergangen hat, und meine Therapeutin geht davon aus, dass ich Angst habe, wieder von einer mir wichtigen Person enttäuscht zu werden, deswegen vertraue ich niemandem hundert prozentig. Vielleicht kann das euch auch helfen, mal in eure Kindheit zu blicken, vielleicht rührt eure Angst daher, das ihr mal enttäuscht worden seid.
Nur das ich weiß woher es kommt, hat mir bisher nicht geholfen es in den Griff zu kriegen und das genau ist mein Problem zur Zeit. Er sagt etwas oder macht etwas, und ich kann mitlerweile in alles etwas reininterpretieren, das mich misstrauisch werden lässt. Damit halte ich dann meistens so lange hinterm Berg, bis sich zu viel angehäuft hat und es rausplatzt. Meistens endet das in nem riesen Streit...
Er tut mir so leid, er ist immernoch bei mir, und ich danke es ihm so...

13.04.2010 00:56 • #5


S
Hallo Andrea, da bist du sicher nicht die einzige hier, denn ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund wirft mir zudem vor eine Umfeld des Misstrauens künstlich durch meinen Kontrollwahn künstlich zu schaffen.
Ich denke ich werde in der Hinsicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

14.04.2010 17:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag