Pfeil rechts

S
Wie soll ich mich verhalten? Gibt es noch eine Chance?
Wir haben uns vor 4 Jahren kennen gelernt, sind dann nach einem halben Jahr zusammen gezogen und damit fing das Drama an. Jeder von uns lebte vorher in einer 18 jährigen Beziehung. Wir Beide haben Kinder- insgesamt 3 Mädechen die sich blendend verstehen. Mein Ex hat mich zum Ende der Beziehung betrogen. Und mein neuer Partner hatte mir sehr viel von seinem Vorleben erzählt. Damit ging die ganze Eifersucht los. Ständig dichtete ich ihm ein Verhältnis mit irgendwelchen Frauen an. Er hat mich geliebt und hat es mir auch immer gezeigt, aber dieses Gefühl der Eifersucht war mein ständiger Begleiter. Er hat immer gedroht, wenn ich dies nicht lasse ist es aus. Ja nun sitze ich hier. Er ist aim März ausgezogen und wir haben beschlossen es als Paar in getrennten Wohnungen zu versuchen. Ich sollte lernen ihm zu vertrauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es die letzten 2 Monate ganz gut geklappt. Wir haben uns gegenseitig besucht, haben die Wochenenden zusammen verbracht und ich hatte das Gefühl, dass unsere Beziehung wieder besser wurde und das Thema Eifersucht in den Hintergrund rutschte. Vor 3 Wochen kam der Sinneswandel und er hat gemeint er will und kann nicht mehr. Er hat Angst noch mal von mir enttäuscht zu werden. Ich habe mich in den 4 Monaten seit seinem Auszug beim Psychologen angemeldet- leider mit sehr langer Wartezeit. Nun bin ich am Ende...er will mir keine Chance mehr geben, obwohl ich ihm noch nicht beweisen konnte, dass ich die Eifersucht in den Griff bekomme. Er blockt und ich nerve ihn, weil er mir so fehlt. Einen Tag küsst er mich am nächsten Tag herrscht wieder Funkstille. Er stürzt sich in die Arbeit,weil er mich vermisst. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihn nicht noch einmal enttäuschen werde aber er mauert. Was soll ich tun, ich weiss nicht mehr weiter.

02.07.2012 22:13 • 06.07.2012 #1


7 Antworten ↓


Peppermint
Hallo...

Lasse ihn einfach Zeit...mache es dir alleine nett ...
Und falls er dich liebt ,wird er kommen ...ansonsten war es der falsche ...

Liebe Grüße...

02.07.2012 22:27 • #2


A


Ich hab alles kaputt gemacht

x 3


EngelDerNacht_34
Ohh jeeee das hört sich ja an wie bei mir,
ich muss aber dazu sagen das er noch bei mir ist aber er mir auch sehr oft sagt das er nicht mehr kann und nicht weiß was er noch machen kann,

ich will mir gar nicht vorstellen das es aus ist bei uns das würde mich dann noch mehr kaputt machen,

ich hatte auch ne weile mit ihm zusammen gewohnt bei ihm und ich hatte iohn bis auf blut weh getan .und er kann es wegschieben, ich hätte schon längst schluß gemacht aber er sagt mir dann immer wieder er liebt mich...

du tust mir richtig leid und wenn ich nur deine geschichte lese tut mir der Brustkorb weh.. ganz dolle....

ich leide seit der eifersucht an hohen bluthochdruck und mit druck auf der brust...

.. zur zeit habe ich mich gefangen und mir auch hilfe nun gesucht und habe am mittwoch den ersten termin..

wenn ihr euch liebt dann versuch ihn für dich zurück zu gewinne.. ich bin in beratung immer besser als in meinem Leben *so ein mißt

ich drück dich mal ganz lieb oki ....

03.07.2012 01:39 • #3


S
Heute war ein Tag wo wir keinerlei Kontakt hatten. Es macht mich fertig. Ich kann nicht mehr richtig arbeiten und zu Haus get auch alles drunter und drüber. Soll ich ihn wirklich in Ruhe lassen...ich versteh ihn nicht. Vor kurzem hat er noch von uns als Paar geredet, hat schon nach einer Wohnung geschaut, hat gesagt das er auf jeden Fall wieder mit mir zusammen ziehen möchte. Wir waren ein paar Tage an der Ostsee..alles ohne Streit ganz harmonisch. Und jetzt das. Er sagt er weiss nicht wo er steht. ER will auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben und hilft mit wo er nur kann...was hat das zu bedeuten? Ich möchte ihn nicht verlieren.

03.07.2012 20:54 • #4


EngelDerNacht_34
hallo du ...

weißte ich denke viel nach seit ich hier in diesem forum bin und höre viele geschichten wie diese, aber ich denke so an meine geschichte das ist ja sehr gleich er und ich leben auch jeder für sich er alleine ich mit meiner tochter,

sehen uns halt ab und an nur wochenende aber, ich habe mich dann beschwert, und gesagt , ich will keine wochenend beziehung haben das kann ich nicht .

so nun ist es 6 tage her da war er von freitag bis mittwoch da und dann musste ich wieder 6 tage warten, weil es nicht andres ging,

aber ich habe dazwischen einen aufstand gemacht und mit ihm wieder gestritten weil er mich nicht auf einen geburtstag von einer kolegin mit nahm und ich ihn unterstellte ihm ist es peinlich mit mir, und da ist ne andere die er kennenlernen wird, ihn beleidigt und ihn gezwungen er soll schluß m,achen ... er hat es nicht getan, nun hatte er von sonntag zu montag die nacht nicht geschlafen,

weil er unterlagen raussuchen mußte, und heute musste er auch wieder früh raus , er schläft selten so früh ein aber seit seinen KH aufenthalt und sein Bürn out schläft er schon viel, aber trotzdem denke ich immer er trifft sich mit einer anderen....

ich habe mir nun eine psychologin gefunden und morgen ein termin, und bin gespannt was nun von ihm kommt , denn vieleicht hat dein FREUND auch angst davor das du hilfe bekommst und wach wirst und er dann auch fehler zu geben ,uß denn auch mein lieber freund sagt er hat an nix schuld er ist der traum mann einen besseren kann ich mir nicht wünschen ... aber dazu gehören immer zwei .. denn man hat mir vorhin gesagt aucheine die paarberaung macht zu einer eifersucht in der partnerschaft gehört ein auslöser...

bei uns war einer aber den gibt er nicht zu dann kommt immer , wir wollten doch ein cut machen und von vorne anfangen...
aber das ist nicht so einfach bei mir.. und ich könnte mir vorstellen das es bei dir das gleich gefühl ist wie bei mir....

ich wünsche dir viel kraft das hat man mir auch gewünscht .... und das braucht auch kraft ... aber auch mut ihm zu zeigen ich bin eine frau ich brauche dich nicht zwingend auch wenn es nicht so ist und du am liebsten sofort bei ihm wärst aber zeige ihm dann doch die kalte schulter und schau ob er sich meldet...

es gibt ein spruch, Lass frei was du liebst wenn es zurueckkommt gehoert es dir wenn nicht hat es dir nie gehoert.richtig?

und es ist viel davon wahr...

03.07.2012 23:46 • #5


S
Mein Freund hält absulot nicht´s von Psychologen. Er meint, dass das ganze nicht´s bringt. Aber er meint ich soll hingehen und es für mich tun. Meine Antwort ist dann, ich tue es für uns.....aber das will er nicht hören.
Er hat übrigens nach einem Tag Funkstille am Mittwoch von sich aus angerufen. Er hat gefragt wie es mir geht und wir haben ein bißchen erzählt, aber nicht über unsere Beziehung. Ist dies nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?? Vielleicht sollte ich das Thema ganz weg lassen. Wir harmonieren eigentlich super zusammen. Es hat von Anfang an gepasst. Wir haben uns ergänzt, gegenseitig geholfen....eigentlich alles was zu einer glückl. Beziehung gehört. Vor kurzem hat er noch gesagt, dass es ihm so vorkommt als ob wir uns schon ewig kennen. Doch leider hat sich bei mir diese Eifersucht eingeschlichen. Die kam , als er mit mir und meinen Kindern zusammen gezogen ist, vorher war alles ok.
Ja...und nun ist er wieder weg.....

05.07.2012 20:47 • #6


G
Lass frei was du liebst, wenn es zurück kommt, gehört es dir?

Wasn das fürn komischer Spruch? Das sehe ich aber gaaanz anders.


Ich zähle mal auf, was mir gehört: Meine Gitarre, mein Keyboard, mein Fernseher (Moment... doch, ist abgezahlt), mein Notebook, mein Sofa ,...

Ich habe Kinder geboren, - aber die gehören mir nicht!
Ich habe einen tollen Partner, - aber er gehört mir nicht!

Trotzdem teile ich mit ihnen mein Leben und sie teilen ihres mit mir! Ein Stück des Lebensweges gehen wir gemeinsam, solange, wie wir es wollen. Ich schenke ihnen Zeit, Liebe und auch materielle Dinge und sie schenken mir auch einiges...

Ich bin die Mutter der Kinder, aber ich gehöre ihnen nicht!
Ich bin die Partnerin von meinem Süßen, aber ich gehöre ihm nicht!

Eines Tages sind die Kinder groß und ich muss sie loslassen können, sonst enge ich sie ein und lasse sie ihr Leben nicht leben.
Und es könnte auch sein, dass mein Süßer sich mal irgendwann in einer andere verguckt. - Er gehört mir nicht! Ich habe ihn lieb, - so lieb, dass ich will, dass er glücklich ist!

Die Basis einer Beziehung sind Freundschaft, Respekt und Vertrauen. Liebe wächst daraus! Und auch die Treue kommt automatisch!

Wenn mein Süßer eifersüchtig wäre, würde er mir nicht vertrauen!
Wenn mein Süßer eifersüchtig wäre und er würde mir Vorhaltungen machen, mich einschränken, oder gar beschimpfen, hätte er keinen Respekt vor mir und unsere Freundschaft wäre in Gefahr!

05.07.2012 21:12 • #7


EngelDerNacht_34
Jaa ich meine das stimmt ja was du schreibst , aber dieser text soll ja auch einem helfen mal klar zu sehen, weißte es ist halt ein Zitat und es ist ja auch nicht so gemeint das als beispiel , wenn mein freund zu mir zurück kommt dann auch mein eigentum ist, weißte,

sondern wenn man jemand halt die freiheit gibt, dann kommt es halt zurück wenn er weiß wo sein platz ist, das sol ja nicht heißen das es dein eigentum ist , aber wenn man den spruch versteht dann weiß man wie der gemeint ist, also sagen wir mal so .. er hilft mir zur zeit,

denn schau, wenn ich meinen freund sage als beispiel ... köar kannst du mit deinem kumpel was trinken gehen mal einen männerabend machen dann hat man angst na hoffentlich ist er artig, und dann denkt man mm naja mal sehen und in sich grübelt und wenn man dann noch extrem eifersüchtig ist so wie ich dann muß man sich denken oki wenn er dich liebt dann kommt er zurück und wenn nicht das hat er es nie ernst gemeint .. nur anders ausgedrückt .. aber ich glaube das weißt du oder wie das gemeint ist .. also finde ich selber den spruch gut , denn wenn man jeden spruch so nimmt wie er geschrieben wird naja ... denn es ist ja nur ein denk anstoß so zu sagen ..

das man jemand die freiheiten geben muß und wenn er dann der meinung ist sie ganz zu verlassen weil er freiheiten hat, dann hat er dich nie geliebt/oder sie...

viele sprüche bringen einen zum überlegen .. mir helfen sie , aber sie müssen dir nicht helfen dabei weil du anders denkst, aber mir helfen sie .. weil ich weiter denke also mehr ausschweife.. weißte...
es gibt ja viele sone sprüche also ..... und sie heben alle irgendwie recht... zitate oder weißheiten, ... wie man sie sich ausliegt muß jeder selber wissen

so liebe grüße engel

06.07.2012 11:29 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag