Pfeil rechts

H
Hallo, ich bin neu hier...

Ich gebe selbst zu ich bin eine ganz schlimme freundin! Ich bin total eifersüchtig, egal was er tut ich habe immer angst und muss es kontrollieren, ob er z.b. alleine weggeht..(kommt aber auch selten vor, weil ich meistens was dagegen habe, ihm so gut wie keine freiräume mehr lasse) außer wenn er sein hobby fußball nachgeht, da kann ich ja nicht mehr viel sagen. Ich schaue regelrecht in seinem handy nach, ob irgendwelche mails zu sehen sind, ich habe sogar schon alle mädels aus seinem handy gelöscht! Facebook ist auch so ein thema, da bin ich auch total misstrauisch, weil er mit so vielen mädels befreundet ist... Wenn wir z.b. abends weggehen, vorallem wenn wir nur durch die stadt gehen, beobachte ich jeden blick von ihm, ob er ein anderes mädchen hinterher schaut.. Dann denke ich wirklich, dass er eine hinterher schaut und dann kommen nur solche kommentare wie: ich habe wahnvorstellungen, ich bin doch verrückt!! und wenn er mal eine kennt, dann muss ich gleich wissen wer es war und was da gelaufen ist! Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht attraktiv genug für ihn bin und habe überhaupt kein selbstvertrauen mehr....

Diese ganze angst kommt nicht einfach so, mein freund hatte in seiner vergangenheit nichts anbrennen lassen, hat jede woche eine andere... hat seine ex freundinnen auch betrogen. Am anfang unserer beziehung, hat er mich schon ziemlich verletzt und belogen, er hat mit anderen mädels geschrieben sowie geflirtet, mehr ist zwar nicht passiert... aber ich war total enttäuscht und seitdem habe ich diese angst, dass wieder was passiert!

Wenn alles passt sind zwischen uns, sind wir auch sehr glücklich, aber wir haben deswegen sehr oft streit, weil ich ihn
kontrolliere, eifersüchtig bin und ihm nicht vertraue...
Dazu bin ich total angespannt, habe kein spaß mehr, gehe in jedem streit total hoch und danach bin ich total verzweifel und breche in tränen aus...

Vielleicht kann mir jmd. ein paar gute Tipps geben!!
Liebe Grüße

14.02.2012 01:21 • 23.01.2014 #1


6 Antworten ↓


G
Oje... Lerne ihm zu vertrauen! Einen anderen Tip weiss ich nicht! Sonst läuft er dir weg! Vertrauen ist die Basis einer Beziehung!

14.02.2012 01:38 • #2


A


Ich bin eine sehr schlimme Freundin.

x 3


I
Hey,

soweit man es aus der Ferne beurteilen darf, scheint ihr beide nicht gut zusammen zu passen. Du mit deinen Minderwertigkeitskomplexen und Kontrollzwang und er mit seiner offenen Art und seiner dir bekannten Vergangenheit. Da scheint Streit vorprogrammiert.

Das einzige, was ich dir sagen kann, wenn er dich betrügen will, macht er das auch, egal wie sehr du ihn kontrollierst. Das liegt gar nicht in deiner Macht. Möglicherweise wird er von deinen Eifersuchtstouren demnächst die Nase voll haben.

Also versuche dich zusammen zu reißen, lass ihm seine Freheit und unternimm selbst etwas, wozu du lust hast.

LG

14.02.2012 03:37 • #3


I
du solltest aufhören Ihn zu kontrollieren und so eifersüchtig zu sein denn so wirst du deinen Freund schneller los als dir lieb ist, da kein normaler Mensch so etwas ewig durchhält, ich habe mich jetzt auch von meinem Nochmann getrennt da er mir nie vertraut hat ( er konnte mir aber 1000 prozentig Vertrauen ) da mich seine Eifersucht und sein Kontrollzwang aber psychisch total fertig gemacht hat konnte ich das alles nicht mehr.
Deshalb ein guter Rat entweder du bekommst dich und deine Eifersucht in den Griff oder du solltest dich trennen auch damit du endlich mal wieder glücklich leben kannst ohne ständige Angst zu haben das dein Freund irgendetwas machen könnte was dir nicht gefällt.

14.02.2012 22:38 • #4


H
Vielen dank für eure Ratschläge!!
Es stimmt, ich sollte ihm mehr Freiraum geben... ich werde es versuchen!
Und wenn er mich betrügen will, wenn er sowas vor hat, dann kann ich noch so eifersüchtig sein, davon hält es ihm dann auch nicht mehr ab.
Ich versuche mich zu verbessern, hoffe es zu schaffen, da ich es mir schon öfters vorgenommen habe....

15.02.2012 11:20 • #5


Vince87
Zitat von hana:
Und wenn er mich betrügen will, wenn er sowas vor hat, dann kann ich noch so eifersüchtig sein, davon hält es ihm dann auch nicht mehr ab.
Genauso ist es. Deine Eifersucht hält ihn nicht davon ab, im Gegenteil, sie führt nur dazu, dass er sich von dir entfernt. Du musst ihm einfach mehr Vertrauen entgegen bringen, er liebt dich und keine andere, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.
Falls er dich doch hintergehen sollte, wäre er deine Liebe sowieso nicht wert und du könntest locker auf ihn verzichten. Es würde ein anderer kommen, der deiner Liebe würdig ist.
Fange an ihm zu vertrauen, das ist deine einzige Möglichkeit die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich wünsche dir alles Gute.

15.02.2012 12:05 • #6


B
He du! Ich kann dich ganz genau verstehen denn das gleiche geht in mir auch vor . Kann zwar sein Handy nicht kontrollieren weil ich sein Passwort nicht kenne- hab's schon versucht zu knacken aber nicht geschafft. Dafür kontrolliere ich jeden Tag seine Akku Anzeige. Ob er viel mit seinem Handy gemacht hat. Und das mit den anderen anschauen- genau das gleiche werfe ich ihm auch vor.würde ihm am liebsten die Augen verbinden. Er meint auch ich bilde mir was ein denn wenn man auf der Straße geht dann schaut man automatisch ALLE Leute an.

Bin momentan nur am heulen und grübeln. Und das macht ihn fertig.er will mich wieder so haben wie ich war. Nur wie werde ich wieder so?

Schau mich seit einer Woche nicht mehr in den Spiegel weil ich meinen Körper hasse und ekelig finde. Wie bekommt man mehr Selbstwertgefühl? Und lernt zu vertrauen?

23.01.2014 08:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag