esistwieesist
Mitglied
- 2
- 1
ich stecke zur Zeit in einer sehr schlimmen Eifersuchtsphase und komme nicht mehr alleine da raus.
Erwähnen möchte ich, dass es bisher die schlimmste Zeit meines Lebens ist- denn ich bin sonst ein fröhlicher ausgeglichener Mensch gewesen.
Angefangen hat alles mit der Beichte meines Mannes (auch 48 Jahre) dass er fremdgegangen ist. Das hören Sie sicherlich zig Mal
Denn in den letzten 30 Jahren war es so, dass er mich an 1. Stelle gestellt hat und immer dafür gesorgt hat- dass es mir gut geht- und sich hinten an gestellt. Ich bin nach wievor seine Nummer 1- aber er möchte auch seine Freiheit haben und mit anderen Menschen Freundschaften schließen – in den letzten Jahren haben nur wir uns gehabt und haben die Freundschaften zu anderen Menschen nicht gepflegt. Und das möchte er jetzt auf jeden Fall ändern. Und das verstehe ich auch.
Ob die Frau noch was von ihm will? Ich denke ja- aber hier hat mein Mann ganz klar die Grenze gezogen und klar gemacht- wie das jetzt nur noch funktionieren kann. Wir haben in der Zeit natürlich einige ganz schlimme Streits gehabt -und er war tatsächlich auch vor ein paar Monaten wieder soweit -die Freundschaft zu dieser Frau zu beenden – nur damit es mir gutgeht. Hat er auch gemacht- bis ICH dann interveniert habe und gesagt habe- dass das nicht die Lösung sein kann – denn dann wäre es wieder so gewesen, dass er wegen mir seine Bedürfnisse wieder hinten anstellt. Und ich wusste- das ist nicht der richtige Weg. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, mich mit der Frau zu treffen. Habe ich dann auch gemacht -und es war ganz ok. Ich weiß, dass dieser Frau die Freundschaft zu meinem Mann auch sehr wichtig ist- das hat sie mir auch klar gemacht und auch , dass sie mir meinen Mann nicht wegnehmen will. OK – Worte sind geduldig- ich fühle aber auch- dass sie eine Klette ist- und sich über jedes Zusammentreffen mit meinem Mann freut. Und ich bin einfach nur eifersüchtig darauf- wenn ich weiß, heute sind sie wieder 2-3 Stunden zum Quatschen im Atelier. Obwohl ich es verstehen kann . Was kann ich nur machen- dass ich nicht so eifersüchtig bin? Ich möchte ihm das einfach gönnen – und das gelingt mir einfach nicht-obwohl mein Mann wirklich alles tut – damit ich mich soweit es geht gut fühle – er schreibt mir SMS – ruft mich an, und erzählt alles. Ich möchte nochmals betonen: mein Mann ist kein Typ , der ein Doppelleben führt- er ist ein warmherziger , ehrlicher Mensch und sehr harmoniebedürftig-er hintergeht mich nicht – das spüre ich 100 %ig- und ich vertraue ihm da bedingungslos. Das Problem ist einfach, dass ich es der Frau einfach nicht gönne ( und auch meinem Mann – wenn ich ehrlich bin) wenn sie Zeit mit ihm verbringen kann – auch wenn es nur als Kumpel ist.
Wie komme ich da raus? Natürlich ist mir bewusst- dass ich mich einfach mehr auf mich konzentrieren muss- meine eigenen Interessen suchen muss- und mich nicht durch die Aufmerksamkeit meines Mannes definieren sollte- hört sich alles super rational an – und dennoch leide ich
Ich danke Ihnen vorab für ein Feedback und Hilfe
Liebe Grüße
• • 24.06.2014 #1

...guten morgen, Sonnenblume (: