Pfeil rechts

wissbegierig
Hey meine lieben!

Bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind eigentlich recht glücklich bis auf Kleinigkeiten halt.
Doch ich bin extremst, extremst eifersüchtig, wenn man das so nennen darf.

Angefangen hat alles mit seiner Ex- die ihn ein halbes Jahr nachdem wir schon zusammen waren immer noch nachlief. Als wir zusammen kamen rief sie mich ständig an und meinte sie sticht mich ab und was ich für eine Freundin sei das ihr ich den Freund ausspanne (sie waren dort 3 Monate schon auseinander).
Nach 3 Wochen Beziehung, passierte es nun. Er hat mich beschissen. Er war extremst angetrunken und übernachtete bei ihr. Ich war an dem Abend arbeiten, so das ich nicht in die Disco ging. Er konnte nicht heimfahren weil er schon so betrunken war. Ich dachte es wär zuerst ne nette Geste, da sie meinte, sie interessiert sich nicht für ihn.
Doch sie hatten Sex. Nach langem heulen von ihm und ihr und telefonieren und flehen gab ich ihm noch ne Chance...
gut..

Das war im Oktober...

Im Feb. dann wieder ein Schock. Er bekam plötzlich Zweifel bzgl. seiner besten Freundin. Sie kennen sich schon so lange, sie denkt gleich wie er, sie ist gleich wie er und jetzt weiß er nicht recht.
Ich machte Schluss weil entweder sie oder ich. Nach 2 Monaten Beziehungspause meinte er, er hat lang drüber nachgedacht und er liebt mich und sie ist nur eine gute Freundin. Sie hatten auch nie Sex, nur mal geküsst wie wir auseinander waren, vor meinen Augen ARGGGHHHHHHH

Naja, auf jeden Fall war seitdem nichts mehr. Er hat mich nicht mehr beschissen und er meint wirklich er würde das nicht mehr tun. Er meinte am Anfang hat er das mit Beziehung nicht so ernst genommen, aber jetzt schon, weil wir seit nem Jahr jetzt zusammen sind.

JEDOCH bin ich extremst eifersüchtig auf einmal. Ich würde ihm am liebsten den Kontak mit seiner besten Freundin verbieten. Jedoch würde er das nie machen, da macht er vorher Schluss. Jedes mal wenn er mit einer seiner Ex-Freundinnen in der Disco redet (ganz oberflächlich ohne jegliche Art von Flirten) steigt es mir schon heiß auf.
Ich beobachte ihn die ganze Zeit wenn irgendein weibliches Wesen neben ihm ist.
Nur wenn er einer hinterherguckt und nen doofen Spruch sagt (was er oft gar nicht ernst meint), bekomm ich schon die Krise.

Was kann ich nur tun, das ich ihm endlich vertrauen kann??

17.09.2012 17:22 • 17.09.2012 #1


3 Antworten ↓


G
Zitat von wissbegierig:
Was kann ich nur tun, das ich ihm endlich vertrauen kann??


Es liegt nicht immer an einem selbst, wenn man nicht vertrauen kann! Er hat dein Vertrauen missbraucht! Warum wundert es dich, dass du da nicht vertrauen kannst? Ob er des Vertrauens würdig ist, wird erst die Zeit zeigen. Wenn er will, dass du ihm vertraust, liegt es doch an ihm die rechten Schritte zu tun, z.B. den Kontakt zur Ex abzubrechen.

Wenn ich ein Mann wäre und ich hätte eine neue Freundin, und die Ex würde meine Freundin am Telefon mit,: Ich steche dich ab! bedrohen, würde ich der Ex gehörig verbieten mit dir und mir Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob ER überhaupt der Richtige ist! Ich würde im Beisein meines Ex niemals meinen Freund küssen, weil das respektlos und verletzend dem Ex gegenüber sein kann. - Es sei denn, es sind schon Jahre vergangen und ich wüsste, er kann damit leben.

Ehrlich, wenn mein Freund sich so verhalten würde, wie deiner, dann wäre er nicht mein Freund. Dem würde ich beim Kofferpacken helfen und ein letztes mal zur Tür hinausbegleiten. Lieben würde ich so einen nicht! Liebe hat etwas mit Respekt und Vertrauen und Freundschaft zu tun. All das sehe ich bei der Beschreibung deiner Situation überhaupt nicht.

17.09.2012 18:06 • #2


A


Hmmbin wohl doch eifersüchtig.und zwar richtig!

x 3


wissbegierig
Da hast du Recht. Es wird sich zeigen wie es weiter geht. Das wird halt noch dauern.

Der Kontakt zur Ex ist längst abgebrochen, von beiden Seiten!

Das klingt alles leichter gesagt als getan. Ich will ihn nicht vor die Tür setzen. Immerhin ist ja das meiste in unserer Beziehung schön
Nur eben die Eifersucht frisst einen auf...

Danke für deine schnelle Antwort!

17.09.2012 18:16 • #3


F
Zitat von wissbegierig:
Hey meine lieben!

Bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind eigentlich recht glücklich bis auf Kleinigkeiten halt.
Doch ich bin extremst, extremst eifersüchtig, wenn man das so nennen darf.

Angefangen hat alles mit seiner Ex- die ihn ein halbes Jahr nachdem wir schon zusammen waren immer noch nachlief. Als wir zusammen kamen rief sie mich ständig an und meinte sie sticht mich ab und was ich für eine Freundin sei das ihr ich den Freund ausspanne (sie waren dort 3 Monate schon auseinander).
Nach 3 Wochen Beziehung, passierte es nun. Er hat mich beschissen. Er war extremst angetrunken und übernachtete bei ihr. Ich war an dem Abend arbeiten, so das ich nicht in die Disco ging. Er konnte nicht heimfahren weil er schon so betrunken war. Ich dachte es wär zuerst ne nette Geste, da sie meinte, sie interessiert sich nicht für ihn.
Doch sie hatten Sex. Nach langem heulen von ihm und ihr und telefonieren und flehen gab ich ihm noch ne Chance...
gut..

Das war im Oktober...

Im Feb. dann wieder ein Schock. Er bekam plötzlich Zweifel bzgl. seiner besten Freundin. Sie kennen sich schon so lange, sie denkt gleich wie er, sie ist gleich wie er und jetzt weiß er nicht recht.
Ich machte Schluss weil entweder sie oder ich. Nach 2 Monaten Beziehungspause meinte er, er hat lang drüber nachgedacht und er liebt mich und sie ist nur eine gute Freundin. Sie hatten auch nie Sex, nur mal geküsst wie wir auseinander waren, vor meinen Augen ARGGGHHHHHHH

Naja, auf jeden Fall war seitdem nichts mehr. Er hat mich nicht mehr beschissen und er meint wirklich er würde das nicht mehr tun. Er meinte am Anfang hat er das mit Beziehung nicht so ernst genommen, aber jetzt schon, weil wir seit nem Jahr jetzt zusammen sind.

JEDOCH bin ich extremst eifersüchtig auf einmal. Ich würde ihm am liebsten den Kontak mit seiner besten Freundin verbieten. Jedoch würde er das nie machen, da macht er vorher Schluss. Jedes mal wenn er mit einer seiner Ex-Freundinnen in der Disco redet (ganz oberflächlich ohne jegliche Art von Flirten) steigt es mir schon heiß auf.
Ich beobachte ihn die ganze Zeit wenn irgendein weibliches Wesen neben ihm ist.
Nur wenn er einer hinterherguckt und nen doofen Spruch sagt (was er oft gar nicht ernst meint), bekomm ich schon die Krise.

Was kann ich nur tun, das ich ihm endlich vertrauen kann??

Hallo,

ich bin mir auch nicht sicher, ob du respektvoll behandelst wirst, aber ich weiß, du kannst dir jetzt nicht vorstellen, das er vielleicht gar nicht deine Liebe ist.
Wir suchen uns immer die Menschen aus, die wir gerade für unsere Erfahrungen brauchen!!
Wie schaut dein Selbstwertgefühl aus?
Ich denke, du solltest viel mehr auf deine tollen(und die hast du bestimmt ) Seiten schauen und viel für dich tun( Positive Gedanken erlernen, usw....)
entweder du wirst ihm dann einiges Tages von selbst vertrauen, oder du kommst von drauf, das du mehr wert bist.
( DU KANNST NICHT DIE ANDEREN VERÄNDERN; SONDERN DU nur DICH SELBST! ) ist am Anfang nicht leicht, aber es zahlt sich aus.....
Liebe Grüße

17.09.2012 18:30 • #4