Pfeil rechts
37

S
@okonski

Du schriebst sie war ganz drauf aus, eine männliche Bekanntschaft zu finden.

Lass Dich bitte nicht verarschen.

21.01.2022 18:20 • #41


Mariebelle
Es war der Freund ihrer Freundin u der hat sie dann auch zugetextet und belabert.

21.01.2022 18:23 • x 1 #42


A


Grundlos / übertrieben eifersüchtig?

x 3


S
@Mariebelle klar, denn der ist ha jetzt solo

21.01.2022 18:23 • x 1 #43


laluna74
wie alt ist denn deine Frau?

21.01.2022 18:23 • x 2 #44


Mariebelle
Was hat ihr Alter damit zu tun?
Es ist eine Sache der Lebenssituation ,Beduerfnissen und Charakter.

21.01.2022 18:27 • #45


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Was hat ihr Alter damit zu tun?

Das hat schon einen Einfluss. Als ich Mitte 20 war, da wurde man ständig von Männern angeflirtet und jetzt mit Mitte 40 kommt es seltener vor und wenn, genießt man es mehr, weil man merkt, dass man noch attraktiv ist.

21.01.2022 18:32 • #46


rednaxela
Zitat von portugal:
Du schriebst sie war ganz drauf aus, eine männliche Bekanntschaft zu finden.

Was per se nicht verboten ist.

Denn ich habe auch festgestellt, dass ich mich mit dem weiblichen Geschlecht ebenfalls gut verstehe.

Das vorgehen und dieses rumgeeiere allerdings nicht nachvollziehen.
Für mich, so wie ich das festgestellt habe für den TE auch ist Kommunikation sehr wichtig.
Wenn das problemlos funktioniert gibt es auch keinen Grund für Eifersucht etc.
Verheimlichen und Infos zurück halten geht mMn aber gar nicht.
Wenn, dann auch ganz normal und vernünftig miteinander reden und sagen was Sache ist.
Wenn jemand etwas verheimlicht, bekommt das immer einen bitteren bis faden Beigeschmack, ganz gleich was die Beweggründe sein mögen (vermeintlicher Schutz des Partners, Betrug oder andere Gründe).

21.01.2022 18:33 • #47


Mariebelle
Wenn man single ist und nur eine Beziehung hat ,ist das anders.
Aber verheiratet,gemeinsames Haus,Kind ist ne andere Baustelle.
Nun gut,die Frau war ehrlich,was ihre Aussage nach der Suche nach Maennerkontakten angeht.
Das ist aber i d R nix,was sie mit ihrem Eheman teilen will...Hallo?

21.01.2022 18:39 • x 1 #48


S
Zitat von Alex93:
Denn ich habe auch festgestellt, dass ich mich mit dem weiblichen Geschlecht ebenfalls gut verstehe.

Du würdest doch aber nicht einer Frau sagen, die einen Partner hat, wie toll sie ist und flirten.
Und ich als Partnerin in einer tollen Beziehung würde mich dann auch von dem Bekannten zurückziehen, einfach weil mir das zu doof wäre, des bleibt bestimmt nicht bei einem Kompliment.
Lügen geht auch nicht, weil man dann alles hinterfragt, auch wenn sie nur einkaufen geht.

21.01.2022 18:43 • #49


laluna74
Zitat von okonski:
Meine Frau und ich sind jetzt seit sieben Jahren zusammen, seit fünf Jahren verheiratet. Wir haben eine Tochter, die bald fünf Jahre alt wird


waren und sind die Ehe und das Kind eine bewusste Entscheidung beiderseits gewesen?

21.01.2022 18:46 • #50


laluna74
Zusammenfassend würde ich sagen, dass deiner Frau etwas fehlt, was du ihr nicht geben kannst.

21.01.2022 18:47 • x 2 #51


rednaxela
Zitat von portugal:
Du würdest doch aber nicht einer Frau sagen, die einen Partner hat, wie toll sie ist und flirten.

Kommt drauf an.
Gibt einen Unterschied zwischen ich find dich toll und ich find dich toll
das eine sagt man auch zu Freunden, das andere wäre flirten, ja.


Zitat von portugal:
Und ich als Partnerin in einer tollen Beziehung würde mich dann auch von dem Bekannten zurückziehen, einfach weil mir das zu doof wäre, des bleibt bestimmt nicht bei einem Kompliment.
Lügen geht auch nicht, weil man dann alles hinterfragt, auch wenn sie nur einkaufen geht.

Kann ich so unterstreichen, ja


Zitat von okonski:
Mir wird das alles langsam zu viel, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sie wirft mir vor, dass ich immer so eifersüchtig sei, was ich nicht so sehe. Aber ich sage, dass diese ganze Heimlichkeit eine hohe Dunkelziffer an nicht erwünschten Dingen beinhaltet. Sie gibt mir nie die Chance, einen Mann, der in ihr Leben tritt, zu akzeptieren und für gut zu befinden, weil sie immer alles im Verborgenen macht. Mein Vertrauen in sie ist deshalb völlig gestört.
Oder bin ich wirklich krankhaft eifersüchtig? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Um mal darauf zurück zu kommen.
Ich glaube, dass es eine halbwegs menschliche und normale Reaktion auf so ein verheimlichendes Verhalten ist.
Auch, dass das Vertrauen schwindet.

21.01.2022 18:47 • x 1 #52


Mariebelle
Wenn ein Mann einer Frau sagt ich find dich toll/schoen etc und sie dann auch zu sich nach Hause einlaedt....wuesste ich (Achtung: gilt nicht fuer alle) ,um was es ihm geht....

Sonst koennte der ja auch in die Ehebude kommen und Kaffee mit Eheman und Kind?
OMG never ever,da wuerde doch kein Nebenbuhler hingehen,ausser er ist dummdreist...

21.01.2022 18:51 • x 1 #53


Lina60
Lieber Okonski, soeben kam ich dazu Dein Anliegen sowie all die für mich auch stimmigen Echos zu lesen.

Tatsache ist, dass sich bei Euch immer wieder derselbe für Dich demütigende Prozess wiederholt, der das ungute Gefälle zwischen Euch zementiert: Du bist stets in der unterlegenen Position ! Je länger Du das mitmachst und zulässt, desto misstrauischer und übergreifender ( Handybotschaften eines anderen zu lesen sind das...wobei es auch bemerkenswert ist, dass Deine Frau ihr Handy für Dich immer erreichbar platziert..) wirst Du ( natürlich). Es ist ein Teufelskreis, der für beide Seiten immer belastender wird. Für Dich extrem, für Deine Frau ev. weniger. Kenne ihre Psyche nicht genug gut um in Sachen was genau in ihr vorgeht eine Meinung zu äussern. Auf alle Fälle ist die Ehe zerrüttet, basiert auf Misstrauen und Lügen ( wieso auch immer) und deshalb frage ich mich, wie weit ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende eine Option wäre. Was nicht heisst, dass Ihr als Feinde auseinandergehen braucht..ihr bleibt immer die Eltern Eures gemeinsamen Kindes..aber Euch vielleicht bei diesem Prozess professionelle Hilfe ( z.B. einen. Coach) holt.

Ich selbst bereue es im Nachhinein schwer, dass ich Jahrzehnte lang in einer Ehe verharrte, in der das Vertrauen nicht mehr existierte: mein Ex verkraftete die Geburt unseres Sohnes nicht, und besuchte hinter meinem Rücken Bord.. Er gestand es mir schliesslich und war voller Reue. Da ich zeitgleich überraschend mit unserer Tochter schwanger war, trennte ich mich nicht von ihm. Wir versuchten es nochmals. Doch das Vertrauen war kaputt. Ohne Vertrauen auch keine echte Liebe.
Jahrzehnte später erfuhr ich, dass mein Ex sein Doppelleben bald nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder aufgenommen hatte...

Auch wenn man solche Erfahrungen nie eins zu eins übertragen soll, möchte ich Dir ans Herz legen Dich und den Zustand Eurer Ehe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

22.01.2022 11:09 • x 2 #54


Lina60
Korrektur : mein Ex besuchte Bord.

22.01.2022 11:20 • #55


Lina60
Bord. ( sorry habe einen uralten Laptop)

22.01.2022 11:20 • #56


Lina60
Bord elle

22.01.2022 11:21 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

okonski
Also,
es ging mir vor allem darum, zu wissen, ob ich zu eifersüchtig bin. Meine Frau geht nicht fremd, da bin ich mir sicher. Es ist bei ihr eher ein psychisches Problem, das hätte ich vielleicht besser schildern müssen.
Trotzdem finde ich es etwas befremdlich, wie schnell einem hier suggeriert wird, dass sie fremd geht, man die Beziehung beenden sollte etc. Trotzdem waren einige Antworten wirklich gut und haben mir in meiner aktuellen Situation geholfen. Vielen Dank dafür.

24.01.2022 19:17 • #58


Lina60
Es tut mir leid lieber @okonski, dass unsere Kommentare ( vielleicht etwas zu klar und deutlich formuliert , und deshalb teilweise erschreckend zu Dir rübergekommen) Dich in die Defensive brachten. So dass Du jetzt vor allem das Bedürfnis hast, Deine Frau verteidigen zu müssen. Bzw. Deine Zweifel wieder lediglich als Deine Eifersucht degradierst

Das war mit Sicherheit nicht die Absicht der Schreiber hier. Niemand hat ja Deine Frau als solche verurteilt.

Vielleicht haben wir alle ( inklusive ich selbst mit meiner schockierenden Biographie am Schluss) zu wenig gespürt, wann wir Dich nicht abgeholt und zu wenig einbezogen haben...und zu sehr miteinander über längere Zeit untereinander ins Gespräch.

Bestimmt liegt das auch am Thema, das wenige von uns kalt lässt. Und halt dann emotionaler als sonst
Antworten wie aus der Pistole geschossen kommen.

Trotz dieser weitgehend enttäuschenden Erfahrung für Dich von uns hier im Forum hoffe ich, dass Du Deine Gedanken in Bezug auf Deine Frau ernst nimmst und jetzt ( nach dieser Erfahrung hier) nicht wieder zu viel ( wie bis her) auf Dich nimmst.

Alles Gute trotzdem

24.01.2022 23:42 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag