Pfeil rechts

T
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und habe auch immer mit Eifersucht zu kämpfen. Mein Ex hat mich damals betrogen nach 6 Jahren (wir waren auch verheiratet gewesen). Bin jetzt schon länger geschieden. Jetzt habe ich nach 1,5 Jahren Pause wieder einen neuen Freund. Wir sind sehr unterschiedlich. Er hat viele Freunde, ich bin eher der Einzelgänger. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Am Wochenende unternehmen wir meistens etwas zu zweit. Seine Freunde hat er auch schon mehrmals angerufen aber die haben da meistens keine Zeit oder Lust. Ganz selten machen die mal was mit uns. Von einigen seiner Freunde weiß ich auch dass sie mich nicht leiden können, weil sie meinen Freund cooler fanden wo er noch solo war.

Manchmal zweifele ich dran ob er mich wirklich liebt wenn wir gerade zu zweit ein schönes Wochenende verbringen und er mal wieder am Telefon hängt um noch paar Freunde anzurufen ob die vorbeikommen.

Jetzt will er die Woche mit einer guten Bekannten ins Kino gehen.Da bin ich sehr eifersüchtig. Geht euer Partner auch mit einer guten Freundin ins Kino? Sehe ich das zu eng? Ist das normal?

Bitte helft mir. Danke.

26.01.2010 21:44 • 29.01.2010 #1


4 Antworten ↓


O
Hallo tammy,
das kommt auf deren Beziehung an und vorallem wieviel du darüber weißt, ....... Eine Unbekannte ist eben immer eine kleine Gefahr für uns Frauen, aber wenn er dir von deren Freundschaft erzählt würde ich diese auch versuchen so zu akzeptieren. Kennst du diese gute Freundin denn?
Sei froh das er es dir erzählt und nicht verheimlicht, weil er Angst vor deiner Eiersucht hat. Also lass diese ihn nicht spüren! Daran das er es dir erzählt merkt man eigentlich auch schon das du ihm vertrauen kannst.
Er wird aber anfangen zu Lügen, wenn du ihm nicht vertraust und anderes unterstellst, als er tut.
Ich selbst habe auch viele kumpelhafte Freunde mit denen ich auch ab und an ins Kino gehe, obwohl fast alle in festen Partnerschaften sind.
Ich würde das alles nicht so eng sehen. Vorallem mach dir nicht so viele Gedanken. Diese Gedanken sind negativ und werden eure Beziehung auf kurz oder lang vergiften.
Geniess die Zeit mit ihm und vergleiche ihn auf keinen Fall mit deinen letzten Erfahrungen. Das hat niemand verdient. Er muss eine ganz andere und neue Erfahrung werden.
Das er seine Freunde einlädt zu euren Wochenenden finde ich sehr gut, schließlich brauchen die auch etwas zeit dich kennenzulernen und ihn dann auch mit dir zu mögen.
Versuche dich zu entspannen und zu geniessen. Es ist nicht alles und nicht jeder Mann schlecht. Ich wünsche dir gute Gedanken.
otha

27.01.2010 00:26 • #2


A


Er geht mit Bekannten ins Kino- Problem mit Eifersucht

x 3


R
Also mit einer Bekannten ins Kino gehen find ich jetzt nicht wirklich soo schlimm. Da find ich privat zu Hause treffen schlimmer. Solange es öffentlich ist oder in einer Gruppe gibt es doch eigentlich kein Grund eifersüchtig zu sein, oder? Kannst du denn nicht mitgehen?

27.01.2010 09:38 • #3


W
Hallo,

ich fühle auch so ähnlich wie du. Ich war auch etwas sauer, wenn mein Ex was mit seinen Kumpels gemacht hat. Ich war neidisch, weil ich gern mit ihm zusammen gewesen wäre. Wir hatten aber eine Fernbeziehung, da war das nicht möglich. Ich hab ihn dann ständig Vorwürfe gemacht, bis dann die Beziehung beendet war. Ich hab mich zu sehr auf ihn fixiert.

Versuche locker zu bleiben. Es hat nix zu sagen, wenn er mit seinen Bekannten was unternimmt. Er hat das ja vor eurer Beziehung auch gemacht. Hast du Bekannte mit denen du was unternehmen kannst, dann mach doch da auch mal was. Es tut gut und ihr beide könnt euch austauschen und es gibt Gesprächsstoff.

27.01.2010 10:59 • #4


T
Danke für eure Hilfe. Es geht mir jetzt wieder besser. Im Großen und Ganzen vertraue ich meinem Freund ja auch. Aber es gibt so Phasen da kommt die Angst wieder. Aber ich hoffe dass ich das jetzt besser in den Griff bekomme. Vielen Dank.

29.01.2010 17:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag