Pfeil rechts

S
Guten Abend,

Ich habe momentan folgendes Problem und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll...
Ich bin 23 und seit genau einen halben Jahr mit meiner neuen Freundin Zusammen.

Bis jetzt lief alles Perfekt es gab keine Probleme und wir vertrauen uns auch.

Sie ist jetzt seit 3 Woche in der Berufsschule und genau da liegt das Problem.
Sie lernt EDV-Technikerin und in diesen Beruf sind nun mal mehr Männer tätig was für mich ja eigentlich noch keine Problem darstellt.

Die haben da halt jetzt auch ihre Klassen WhatsApp Gruppe und alles.
Aber ein Typ von ihrer Klasse schreibt ihr wirklich ununterbrochen.
Wenn ich Sie z.b von der Schule abhole kommt keine 10 Minuten später schon eine Nachricht von ihm.... was die 2 genau schreiben weiß ich nicht.
Das geht jetzt seit 1 1/2 Wochen so und mich nervt das wirklich extrem also auch am Abend wenn wir gemütlich Zuhause Fernsehen kommen meistens Nachrichten von ihm.

Ich hab Sie auch schon darauf angesprochen warum die 2 soviel miteinander schreiben und was er denn immer will.
Meine Freundin meint dann immer zu mir ich soll mir doch bitte keinen Kopf machen da er für sie nur ein guter Freund ist und er auch schon in den vorigen Klassen mit ihr im selben Turnus war und sie verstehen sich halt einfach nur gut.
Und letztes war Sie in der Stadt nach der Schule ein paar Kleider shoppen und da wollte er sie dann auch mit ihr treffen und die waren dann eben gemeinsam shoppen (ich war noch arbeiten)

Wie gesagt da mir meine Freundin versichert das da nichts läuft und er nur ein guter Freund für sie ist war das ganze ja noch für mich okay.

AAABER JETZT DAS PROBLEM.
Ich hab eben dann vor 2 Tagen gefragt ob sie in mir mal vorstellen kann bzw ob wir mal gemeinsam was trinken gehen weil dann ist das für mich auch leichter wenn ich den Typen kenne.
Sie hat natürlich gleich ja gesagt und sie hat ihn heute gefragt ob er sich mit uns treffen will.

Und er meinte dann ,,Nein, sei bitte nicht böse aber ich will ihn nicht kennen lernen

Na toll was soll ich mir jetzt nur dabei denken?
Für mich ist jetzt klar das der Typ was von meiner Freundin will und deswegen logischerweiße mich nicht kennenlernen möchte!

Ich hab das auch meiner Freundin gesagt und darauf kam es dann zum Streit weil Sie meint falls er wirklich Andeutungen macht dann sagt Sie ihm schon die Meinung das, dass eben nicht geht!

Ich würde ihr wirklich gerne vertrauen aber mit fällt es verdammt schwer da mich meine EX Freundin 2 Jahre lang nur angelogen hat.

Was soll ich nun tun?
Soll ich weiter mit meiner Freundin das Thema anstreiten und hoffen das Sie den Typ abschießt?
Oder soll ich einfach alles so laufen lassen und ihr vertrauen das da nichts passiert?

Die Situation ist momentan echt schwer für mich und überfordert mich total ich will mich halt richtig verhalten und nicht wie ein Idiot.
Zu dem ganzen kommt halt eben auch noch das wir uns generell momentan nur 2-3 mal in der Woche sehen da wir noch nicht zusammen Wohnen und sie ca. 40 Minuten entfernt wohnt.

Leider hat meine Freundin fast kein Verständniss dafür das ich so durchdrehe wegen dem Typen... vorallem weil ich jetzt weiß das er mich nicht kennenlernen möchte.
Sie versichert mir immer nur falls er Andeutungen macht das er was von ihr will dann sagt Sie ihm schon ihre Meinung.....

Ich glaube ihr auch aber mir geht es wirklich dreckig dabei und ich weiß nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich bin euch wirklich für jeden Rat dankbar.
Weil ich hab momentan das Gefühl das dieser Konflikt unsere Beziehung zerstören könnte
Das war/ist übrigends unser erster Streit seit der ganzen Beziehung


Liebe Grüße!

09.05.2015 20:33 • 10.05.2015 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Smaug092.

Hast du mal mit deiner Freundin über deine Ex geredet? Weiß sie, was du durchgemacht hast? Weil dass du dann in so einer Situation dich zurück versetzt fühlst und Angst hast, dass das wieder passiert, kann ich verstehen, besonders weil der Typ offensichtlich mehr will, als nur ein Freund deiner Freundin zu sein.
Versuche ihr, ohne ihr Vorwürfe zu machen, zu erklären, wie du dich fühlst und dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du ihr zwar vertraust, es aber eine doofe Situation für dich ist.
Vielleicht fragst du sie auch mal, ob sie dir sagt, was genau die zwei immer schreiben. Das würde dir sicher auch helfen, weil du dir dann nciht das schlimmste ausmalst, was er ihr schreibt.

Ich hoffe, ihr könnt dieses Problem lösen!
Liebe Grüße

10.05.2015 12:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag