Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

ich werde versuchen mich zur Vorgeschichte kurz zu äußern, auch wenn ich bezweifle das ich es schaffe.

Ich bin vor 5 Monaten eine neue Beziehung eingegangen mit einem Mann, der es scheinbar wirklich mit mir überdrehtem, kindischem und verspieltem Wesen aushält. (O-Ton: Ex-konkurrentin )
Dazu ist zu sagen, dass ich sehr eifersüchtig bin und er leider im Gegensatz dazu Eifersucht wie die Pest hasst. Wir messen unsere Einstellung dazu beide an Erfahrungswerten.

Nun geht es darum, dass seine Exfreundin mit der er vor ca vier Jahren für einige Monate zusammen war sich wieder gemeldet hat. Sie hat hinterher ein Kind bekommen und ist verlobt (mit einem Mann, mit dem sie nur wegen dem Kind zusammen ist und mit dem der Sex schlecht ist).

Sie hat vor ca. zwei Wochen gefragt ob sie mal zum Quatschen vorbeikommen darf und hat dies auch getan indem sie sich für 5 Stunden einquartiert hat. Ich konnte wegen der Arbeit erst später dazukommen und hatte ihn gebeten, dass sie sich nicht alleine in seiner Wohnung treffen. Er willigte ein weil er sie auch nicht in seiner Wohnung haben wollte. Als ich später zu ihm ging saßen sie beide bei ihm. Angeblich war das Wetter nicht so gut zum Cafe trinken. Komisch war nur, das er wenig vorher in einer SMS schrieb er weiß noch nicht wo sie hingehen und zufälligerweise hatte er den Tag davor keine Zeit für mich aber zum Aufräumen gehabt. Ich war leicht angesäuert und scheinbar war das deutlich zu merken, jedenfalls bekam ich Sätze wie, dort hat der Maurer nen Loch gelassen, Tschüss schreib keine Postkarte, ob sie mich beide allein lassen sollen und einiges anderes zu hören. Als sie später weg war sprach ich ihn darauf an worauf er nach einigen Sätzen aufgestanden ist, sein Shirt hochgezogen hat um mir seinen Rücken zu zeigen und meinte: Schau, keine Kratzer auf dem Rücken, die hinterlässt sie nämlich.

Danach sind mein Freund und ich übers WE (Ich durfte Dinge hören wie: Ich schlafe im Auto, Bleib doch bei deinen Freunden , du musst nicht die ganze Zeit bei mir sein usw usf) weggefahren. Als wir wieder hier waren kam ihm plötzlich (eine mysteriöse Sms) in den Sinn mal wieder seine Verwandtschaft zu besuchen. Das ganze sollte Freitag stattfinden. Am Tag davor haben wir üblicherweise mal wieder geskypt und ich habe ihn gefragt ob ich dann kurz vorbeikommen soll um ihn ein schnelles Abschiedsküsschen zu geben. Er antwortete mit Nein, er muss sich beeilen um nicht allzu spät anzukommen. Ich fragte ihn mit welchem Zug er fahren wollte, worauf er ziemlich unfreundlich mit Keine Ahnung, interessiert doch niemanden und vllt lass ich mich ja auch abholen antwortete. Um den ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen sagte er, er wird sich jetzt erst recht jemanden suchen, eine Blondine im Minirock mit 90-60-90. Mir kam das ganze natürlich komisch vor. Ich nächsten Tag zu ihm hin (Ladekabel vergessen ). Kurz gequatscht und er fragte mich ob ich denn nicht los muss um meinen Bus zu bekommen. Ich sagte ich kann die 15 Minuten auch noch warten um mit ihm gemeinsam zum Bahnhof zu gehen. Er sagte dann er will das nicht und er möchte lieber alleine gehen und eigentlich wollte er mich an diesem Tag überhaupt nicht sehen. Ich bin dann gegangen, hab aber umgedreht und siehe da, seine Exfreundin und ihre Schwester. Nächsten Tag hat er sich vier Stunden nach vereinbarter Zeit wieder von ihnen bringen lassen. Da sein Akku leer war konnte ich nur warten ohne Bescheid zu wissen. Ich fragte ihn wie das zustande kam und er sagte, kurz nachdem ich weg war, riefen die beiden spontan an ob sie wegen dem Auto ihrer Schwester vorbeikommen können und haben ihn dann angerufen. Als ich nach der Zeit fragte sagte er sie waren gegen halb fünf da. Ich sagte ihm, ich sah die drei um vier Uhr schon hier stehen. Er redete sich mit vllt waren sie ja schon unterwegs gewesen und er hat nicht richtig auf die Uhr gesehen raus. Daran, ob er wirklich bei seinem Onkel war möchte ich nicht denken.

Das war dieses We. Sa Nachmittag und Sonntag hatten wir dann unsere Ruhe gehabt. Gestern skypten wir wieder und sie rief an, sie sei zufällig mit einer Freundin in der Nähe und ob er auf eine Zig. runterkommen möchte. Mir sagte er, er hat da eigentlich keine Lust zu aber er machte es. Er wimmelte mich schnell ab weil er meinte sie kommen ja bestimmt gleich. Er dachte mir so er wird wohl wieder aufräumen und so war es auch. Die Damen blieben dann wieder 4 Stunden (er musste eigentlich früh raus) und sie haben in der Zeit etwas getrunken. Er schrieb mir dann noch eine kurze Gute Nacht Nachricht, daher weiß ich wie lange sie dort waren. Ich las die Sms noch diese Nacht und konnte nicht schlafen vor lauter Wut und Eifersucht und habe mich dann etwas damit auseinandergesetzt. Ich beschloss morgens zu ihm zu fahren um ihm zu sagen, dass ich eifersüchtig auf diese Frau bin und habe ihn darum gebeten, wenn sie wieder da sind (Anmeldung steht bereits: Auto der Schwester) dass er deutlich zeigt das ich zu ihm gehöre und seine Exfreundin Grenzen zeigt indem er sagt, bitte geht heute mal früher ich möchte Zeit für meine Freundin haben. Er fand diese Bitte sehr dreist und bescheuert (ich übrigens auch) und antwortete mit dann wird sie damit argumentieren dass ich ihn doch jeden Tag habe. Ansonsten Keine Ab- und keine Zusage. Wir plauderten dann noch bis er sich fertig machen musste , als er sich seine Hose angezogen hat hab ich gesehen, dass er dort helle Flecken hat, ich fragte ihn ob er dort W....flecken hat (unser üblicher Umgangston) er meinte Nein das ist Asche und ob ich jetzt seine Ex anrufe und sie frage ob sie denn immer noch nicht richtig schlucken kann. Ich fand das mal wieder unter aller Kanone. Einerseits kann ich es verstehen dass er angepisst von meiner Eifersucht ist, andererseits rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht solche Aussagen. Ich weiß ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich mich zurückziehen um ihn zu zeigen Hey, das war nicht in Ordnung? Ja, sollte ich, sagt mir mein Verstand, andererseits hab ich Angst davor, dass sie wieder kommt (hat doch Tatsache ihr Feuerzeug vergessen). Ich habe ihm erklärt, dass ich nicht hauptsächlich Angst habe das er mit ihr ins Bett geht, sondern dass ich es nicht schön finde, wie sie ihn im Griff hat. Er sagt er hat kein Interesse an ihr, da sie ein Kind hat und das für ihn nicht in Frage kommt. (Nach dem ersten Treffen meinte er wenn ich nicht wäre hätte er sie vernascht, weil sie gut ist).

Er ist ansonsten echt sehr süss und liebevoll zu mir. Vor der Sache mit dem Onkel meiner Meinung nach etwas zu lieb und aufmerksam. Kann natürlich Einbildung sein vllt auch nicht. Mein Verstand sagt, lass es laufen und beobachte, nur ich bin erstens ungeduldig hoch zehn und zweitens möchte ich nicht noch mehr Zeit mit jemanden vergeuden, der eventuell nicht ehrlich zu mir ist.

22.08.2011 13:53 • 01.09.2011 #1


7 Antworten ↓


G
Ich würde ihm zeigen, wo der Maurer die Tür gelassen hat.


Das ist ein so rücksichtsloser Umgang mit deinen Gefühlen.

22.08.2011 21:29 • #2


A


Respektloses Verhalten als Strafe für Eifersucht?

x 3


R
Ganz ehrlich?.....wenn mein Mann so mit mir umgehen würde, dann wüßte ich von ganz alleine wo der Maurer das Loch gelassen hat. Okay, es können Dinge passieren, die harmlos sind und die unsereiner dann falsch interpretiert und womit wir unseren Partner dann total nerven und überstrapazieren....aber sowas?....ist für mich unter aller Kanone.

Strafe für Eifersucht? Er fordert das ganze doch heraus. Er provoziert Dich wo er kann. Wir Eifersüchtigen setzen unsere Grenzen oft viel zu spät....setz sie!....und wenn er damit nicht klar kommt....sein Problem.....dann könnte er die Dame nehmen, für die er sich ja angeblich nicht interessiert.

Sei mir nicht böse, dass ich so krass schreibe, aber in mir steigt eine ziemliche Wut hoch. Für so etwas wäre ich mir zu schade....das ginge mir an die Ehre.

Wenn mein Partner nicht Willens und in der Lage wäre etwas abzustellen, das unsere Beziehung über die Maßen strapaziert....tja? ist das dann Liebe? hat er meine Liebe dann überhaupt verdient?

Auch andere Mütter haben schöne Söhne....und überdies richtig Nette.

LG
Rose

23.08.2011 07:45 • #3


S
Hallo Majachen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Meine Vorschreiber haben ja schon deutlich ihre Sicht der Dinge ausgedrückt.
Ich versuche mir bei jeglichen Auseinandersetzungen auch immer die Umkehrsituation vorzustellen.
Frage doch deinen Freund, wie er es finden würde wenn dein Ex sich so intensiv und dreist bei dir zum Kaffee einnistet, während du auch noch immer wieder Sprüche klopfst, so wie er es macht?!
Ich glaube, wenn Du ihm sagen würdest:der Maurer hat ein Loch gelassen!, würde bereits sein männliches Ego mächtig ankratzt werden, geschweige das du auch noch erwähnen würdest das du dir jemanden mit Traumbody erst Recht! suchen würdest!

Sorry, aber wenn mir annähernd mein Liebster solche Sprüche reinwürgen würde und damit auch noch mir sämtliches Fehlverhalten zuschustert..., meine Liebe würde schlagartig vorbei sein!

23.08.2011 08:46 • #4


M
Hmm, kleine Fortsetzung zu der Geschichte. Gestern, also nach dem Spruch mit dem bei der Ex anrufen. Hat er mir gestern ständig gesagt ich soll bloß nicht nocheinmal morgens bei ihm vorbei kommen. Wir haben dann telefoniert und er hat irgendwann wütend aufgelegt weil ich am Mikrofon rumgeruschelt habe. Und mir dann später noch einmal geschrieben ich soll bloß nicht wieder vorbei kommen weil ich denke da wäre wieder einer, denn sonst könnte ich den Schlüssel gleich dort liegen lassen. Ich es also doch gemacht und siehe da er hatte Übernachtungsbesuch von seiner Ex. Inwieweit ich ihn dazu getrieben habe keine Ahnung. Ob was lief? Keine Ahnung er ist zu keinem Gespräch bereit und verlangte das Ende. Ich wollte eigentlich reden, aber hab mich jetzt doch dazu entschieden gehabt, unsere Sachen zu tauschen bevor er kam um ihn nicht noch einmal sehen zu müssen.

23.08.2011 16:43 • #5


D
DA siehst du es mal wieder...Die weiblcihe Intuition täuscht uns nicht! Es ist nur schade, dass er jetzt so billig damit wegkommt....Er hat seine Ruhe mit seiner Ex usw. Wenn er dich nochmal anrufen sollte, leg einfach auf. Ignorieren tut meistens am stärksten weh. Und wenn er dann anfängt zu kämpfen, GUT! Wenn nicht, so schwer wie es auch klingen mag, ist er es echt nicht wert gewesen.

Deine Eifersucht war berechtigt und suche jetzt bloß nicht die Schuld bei dir...
Ganz liebe Grüße
Darleen

23.08.2011 17:06 • #6


L
Einerseits tut es mir wahnsinnig Leid, dass du Recht behalten hast andereseits sage ich sei froh das es so gekommen ist.

Getrieben hast du ihn ganz bestimmt nicht dazu. Gib dir bloß nicht die Schuld.
Du hast schon gespürt dass da was nicht stimmt....der rest lag an ihm.
So wie er sich verhalten hat, wusste er das du recht hast und war nur so Feige um es zuzugeben.
Soll er doch mit seiner Ex verrotten...ah jetzt hat sie so ein armes Würsten am Hals was noch nicht mal ehrlich sein kann.

Du machst bestimmt deinen Weg und findest einen Mann der dich tolle Frau zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

23.08.2011 19:35 • #7


M
Nun ja, mal noch nen kleinen Nachtrag dazu. Nachdem ich Ihr Auto gesehen hatte, war ich zwei Tage später noch einmal da und sie war wieder dort. Habe dann auf meine Aussprache bestanden. Er hat sie mir auch wirklich gewährt. Als ich fragte ob er sie seitdem noch einmal gesehen hat, verneinte er. Habe ihn erneut gefragt ob er sich da sicher ist. Er gab dann zu, dass sie den Abend davor kurz da war. Habe ihn noch einmal gefragt, ob er sich da ganz sicher ist. Er wollte dann wissen was ich will und sagte dass ich das Auto gesehen habe. Er meinte dann die war abends da und ist morgens noch einmal gekommen. Sie wohnt übrigens eine Autostunde weit entfernt. Das war übrigens das letzte Mal, dass ich dort war zum spannern. Ein paar Tage später hab ich ihm noch letzte Sachen gebracht. Er meinte er freut sich mich zu sehen. Naja, wir haben einen Kaffee getrunken und es ist auch etwas weiter gegangen. Habe gesehen, dass von üblicherweise zwei Kond. nur noch eins da war. Ich habe ihn gefragt, ob er in der Zwischenzeit was mit anderen Frauen hatte. Er hat mir mit großen Augen erzählt, bisher sei nichts gewesen. Ich hatte trotzdem ein ungutes Gefühl, da er danach auf einmal sehr verschlossen und kalt war. Vllt wegen dem schlechten gewissen, vllt weil ihm die Frage nervte. Weiß ich nicht.

Da ich für diverse Communities bei denen er ist die Passwörter habe, habe ich mal nachgeschaut und einen recht eindeutigen Gesprächsverlauf gefunden, in dem die andere Dame ihn unter anderem fragte ob sie die einzige ist mit der er Sex hat. Habe ihm einige Tage später viel Glück für die beiden gewünscht und mich bedankt, dass er mich angelogen hat. Als Antwort kam, dass ich krank bin, er seine Passwörter ändert und das er jetzt wirklich anfängt sich quer durch die Welt zu pop. Sollte wohl soviel heißen wie, da war nichts

01.09.2011 10:26 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag